Episode: #4.06 Reifeprozesse

In der Hoffnung, Andys und Jakes Freundschaft zu reparieren, schlägt Nina vor, gemeinsam eine Beratung zu besuchen. Ephram erfährt von Andy, dass Amy mit einem neuen Jungen ausgeht, nachdem sein Vater durch Zufall gehört hat, wie Amy Hannah davon erzählt hat. Harold hilft Rose, eine neue Richtung in ihrem Leben zu finden, nachdem sie die Bürgermeisterwahl verloren hat. Und Ephram wird klar, dass Kyles Leben komplizierter ist, als er bisher angenommen hatte.

Diese Serie ansehen:

Andy hat eine schlechte Nachricht für Ephram. Er hat mit angehört, wie Amy Hannah von dem Kuss zwischen sich und Reid erzählt hat... Doch Ephram meint, sein Vater müsse sich verhört haben, wenn Amy einen neuen Freund hätte, hätte sie ihm davon erzählt. In Wirklichkeit macht er sich aber Sorgen deswegen...

Ephram kann sich wegen Amy kaum auf den Klavierunterricht konzentrieren, doch Kyle ist die gute Laune in Person – er hat gerade seine Bewerbung für Julliard ausgefüllt. Ephram meint, er solle sich nicht zu sicher sein, genommen zu werden, aber Kyle wirft ihm selbstsicher vor, nur eifersüchtig zu sein, wenn die Schule ihn nicht genommen hat. Er ist sich hingegen sicher, die Aufnahmeprüfung zu bestehen, hält er sich doch für ein Genie.

Nina macht sich Sorgen, dass ihre Freundschaft zu Andy und Delia weiter zerbricht und will sie daher zum Grillen einladen. Doch Jake hält das für keine gute Idee, denn er will nichts mehr mit Andy zu tun haben. Nina möchte, dass er und Andy sich von einem Profi beraten lassen, und Jake stimmt Nina zuliebe zu.

Harold ist überrascht über seine hohe Kreditkartenrechnung und erfährt von Rose, dass sie ein Reise nach Afrika gebucht hat, während sie auf ihre Testergebnisse gewartet hat – für den Fall, dass sie nicht geheilt ist. Mittlerweile hat sie die Reise wieder storniert und ist nun unsicher, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, nachdem sie ihren Job verloren hat. Harold beginnt nun, sich mögliche Jobs für Rose zu überlegen, doch überfordert sie damit ziemlich, so dass sie ihn bittet, sie in Ruhe zu lassen. Sie will selbst über ihre Zukunft entscheiden.

Amy ist sich unterdessen überhaupt nicht sicher, was Reid von ihr will. Nach dem Kuss hat sie nichts mehr von ihm gehört... Später trifft sie bei der Arbeit bei "Sam’s" auf ihn und er lädt sie ein, ihn zu einer Lesung zu begleiten. Dummerweise wollte auch Ephram sie auf ein Date einladen, auf ein Konzert der "Killers". Amy muss zugeben, dass sie bereits eine Verabredung hat und Ephram ist schwer enttäuscht – auch wenn er sich vor Amy nichts anmerken lassen will. Ihr Date mit Reid verläuft später nicht so, wie sie gehofft hatte, denn Reid muss lernen und will sofort nach der Lesung nach Hause.

Andy ist ebenfalls nicht begeistert von dem Therapietermin, den Nina arrangiert hat, aber stimmt letztlich ebenfalls zu. Als es soweit ist, entschuldigt sich Andy dafür, dass er Nina geküsst hat, doch Jake glaubt ihm nicht. Er denkt, dass Andy der Meinung ist, sich immer das nehmen zu können, was gerade möchte. Die beiden erkennen, dass Jake ein großes Problem mit Andy hat... Andy hat all das in seinem Job erreicht, was Jake selbst nie geschafft hat. Nina fragt später, wie die Therapie gelaufen ist, und freut sich darüber, dass sowohl Jake und Andy erzählen, dass es gut war – doch Andy scheint sich gerade darüber klar zu werden, dass er eigentlich doch mehr von Nina will.

Kyles Freude über die Julliard-Bewerbung ist beim nächsten Treffen getrübt, denn er kann die 100 Dollar nicht auftreiben, die er für die Bewerbung zahlen muss. Also kann er die Sache vergessen – Ephram kann nicht glauben, dass es unmöglich sein soll, dass Geld zusammen zu kriegen. Kyle wirft Ephram vor, dass seine Familie reich ist und er sich nicht vorstellen kann, wie schwer es ist, soviel Geld so einfach aufzutreiben. Kyle will nun keinen Unterricht mehr bei Ephram, da er Julliard sowieso vergessen kann.

Ephram entführt Kyle dann auf einen Ausflug in die Berge. Die beiden unterhalten sich und landen schließlich in einem Hotel am Klavier. Ephram hatte die Idee, dort zu spielen und so Geld zu sammeln. Am Ende des Tages haben sie genug verdient, um damit Kyles Bewerbung zu finanzieren. Kyle ist wieder guten Mutes und will die Klavierstunden mit Ephram nun fortsetzen und sich für Julliard bewerben.

Amy konfrontiert Reid schließlich und will wissen, woran sie ist. Reid erklärt, dass er sie sehr mag, aber durch sein zeitintensives Medizinstudium keine Zeit für eine feste Freundin hat. An einer lockeren Beziehung hätte er allerdings Interesse und Amy stimmt zu.

Harold hat die Stornierung der Afrikareise rückgängig gemacht. Er hofft, dass sie dadurch eine neue Lebensperspektive findet und wenn nicht, hätten sie wenigstens eine tolle Zeit. Rose freut sich sehr.

Amy ist mit Hannah bei Bright und erzählt den beiden, dass Reid und sie nun eine lockere Beziehung führen würden. Ephram kommt gut gelaunt dazu, weil sein Tag mit Kyle so gut gelaufen ist und leistet seinen drei Freunden Gesellschaft.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.06 Reifeprozesse diskutieren.