Episode: #4.05 Geständnisse

Bright versucht Ephram auf einen Campingtrip einzuladen, zusammen mit ihren Vätern. Obwohl es zwischen Ephram und Andy etwas besser läuft, sträubt sich Ephram zuerst, trifft dann allerdings die Entscheidung, doch mitzufahren. Amy ist währenddessen dabei, eine Beziehung zu Reid aufzubauen...

Diese Serie ansehen:

Bright findet heraus, dass Reid doch nicht schwul ist. Der Partner, von dem er sprach, ist nur sein Laborpartner. Amy ist sauer, hat sie doch ihre Chance mit Reid nun verpasst. Überraschend bittet Reid sie, auf einer Halloween Party am Wochenende auszuhelfen und Amy sieht ihre Chance gekommen...

Harold und Bright gehen am Wochenende campen, eine alte Vater-Sohn-Tradition der beiden. Harold lädt Andy und Ephram ein, sie zu begleiten. Ephram hat keine Lust, kommt dann aber doch mit, vor allem weil Kyle ihn nervt. Er weigert sich, das Stück zu lernen, das Ephram ihm aufgetragen hat. Andy bekommt von Delia den Rat, sich Ephram nicht aufzudrängen, irgendwann werde er dann schon ankommen. Deshalb bietet Andy sogar an, dass Ephram und Bright sich ein Zelt teilen, er wird mit Harold in einem schlafen.

Jakes Praxis boomt, allerdings sieht Edna der Tatsache, dass er viele Botox-Behandlungen durchführt, mit Skepsis. Jake wirft ihr vor, sich zu weigern, Neues zu lernen, was die Zusammenarbeit mit ihr sehr schwierig macht. Er musste sogar neue Krankenschwestern engagieren, die ihm zur Hand gehen, da Edna sich damit nicht auskennt. Edna wird klar, dass Jake recht hat und will sich nun weiterbilden, was Jake sehr freut.

Bright und Hannah kommen sich unterdessen immer näher, als Hannah ihn stoppt – ist Bright sich klar darüber, dass sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will? Bright ist sichtlich enttäuscht, tut aber so, als hätte er sich das gedacht. Hannah möchte nichts tun, was über Küssen hinausgeht.

Amy bereitet sich auf das "Date" mit Reid vor und sucht mit Hannah das passende Outfit aus. Sie weiß allerdings nicht, ob es wirklich ein Date ist. Hannah erzählt begeistert von Brights Verständnis dafür, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben will. Bright ist sich allerdings gar nicht so sicher darüber, ob er damit klar kommt, keinen Sex mit Hannah zu haben und gesteht dies Ephram am Lagerfeuer. Er entschließt sich, mit Hannah Schluss zu machen.

Amys "Date" läuft katastrophal. Sie hat viel mehr in die ganze Sache hineininterpretiert, und Reid brauchte wirklich nur jemanden, der auf der Party aushilft. Er teilt sie sogar einem anderen Jungen zu, während er mit einer hübschen Kommilitonin in einer anderen Ecke arbeitet. Hannah rettet Amy schließlich nach einer Weile und übernimmt ihren Job.

Ephram und Andy verbringen schließlich etwas Zeit zusammen beim Camping und Ephram fragt seinen Vater, weshalb dieser ihm aus dem Weg geht. Andy sagt, dass er ihn nicht bedrängen wollte, damit sie nicht wieder anfangen, zu streiten. Auf die Frage, weshalb er nach Everwood zurück gekehrt ist, gesteht Ephram, dass er wegen Amy wieder hier ist – er liebt sie immer noch und bereut, dass er mit ihr Schluss gemacht hat. Aber auch ansonsten ist er froh, wieder in Everwood zu sein und Andy stimmt ihm zu, er ist es auch.

Reid besucht Amy am nächsten Morgen, weil er sich gewundert hat, dass sie einfach so verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass Reid nichts von seiner Kommilitonin will und sagt Amy, wie hübsch sie ist – die beiden küssen sich, ganz zu Amys Freude.

Ephram erfährt in der Zwischenzeit mehr über Kyle. Seine Mutter erzählt, dass ihr Sohn keine Freunde hat und Ephram fühlt sich an sich selbst erinnert, als er in dem Alter war. Außerdem hat er keinen Kontakt zu seinem Vater, nicht einmal zu seinem Geburtstag neulich hat er angerufen. Ephram erfährt, dass Kyle praktisch nur für seine Klavierstunden bei Ephram lebt, und deshalb so sauer reagiert hat, als Ephram diese wegen des Campingausflugs abgesagt hat.

Bright will mit Hannah Schluss machen, doch als Hannah ihn überglücklich begrüßt, vergisst er seine Pläne erstmal...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die vierte Staffel bisher nur so vor sich hin dümpelte und mich absolut nicht überzeugen konnte bzw. ich sogar streckenweise gelangweilt war, kam mit dieser Folge das bekannte und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.05 Geständnisse diskutieren.