Episode: #3.02 Geheimnisse

Ephram und Amy sind sich beide nicht sicher, wie der andere zu ihnen steht und müssen hart um ihre Gefühle kämpfen. Andrew gerät derweil in einen Konflikt mit einem Patienten, der ihn bittet für ihn zu lügen. Ausserdem will Andrew Ephram endlich die Wahrheit über Madison sagen.

Die Serie "Everwood" ansehen:

Amy schreibt Ephram eine Mail, jedoch schafft sie es nicht die richtigen Worte zu finden. Dann sieht sie, dass er zur gleichen Zeit online ist und weiß nicht ob sie ihn ansprechen soll, oder nicht. Ihr Vater kommt zu ihr und sie erklärt ihr, was sie so belastet und was in letzter Zeit zwischen ihr und Ephram passiert ist.

Auch Ephram hat bemerkt, dass Amy online ist und weiß, genau wie sie, nicht wie er reagieren soll. Dann kommt Andrew und möchte mit ihm reden, doch Ephram ist sehr abweisend.

Die Unterhaltung wird von Harold unterbrochen, der im Schlafanzug vor der Tür steht. Er erzählt Andy, dass zumindest Amy nichts von Madisons Schwangerschaft weiß und Andy erfährt auch von der schlechten Beurteilung des Julliards über Ephrams Leistungen im Sommer. Beim Frühstück am nächsten Tag erinnert Andy Ephram daran, dass sie noch gar nicht über den Sommer geredet haben. Andy fragt ihn, ob das Julliard seine Erwartungen erfüllt hätte, was Ephram nur brummend bestätigt und darauf das Haus verlässt.

Ephram und Amy treffen sich vor der Schule und reden miteinander. Amy möchte nicht, dass Ephram sich von ihr unter Druck gesetzt fühlt, was Ephram auch nicht so empfindet. Zwei Freundinnen von Amy unterbrechen die beiden und ziehen Amy mit. Ephram ruft ihr noch nach, dass sie sich später sehen werden, worauf Amy hinzufügt, dass er sie dafür erst finden müsste.

Irv sitzt zusammen mit dem neuen Arzt, Dr. Jake Hartman, im Joy’s. Harold kommt hinzu und begrüßt Jake mit seinen üblichen Sticheleien. Die beiden beginnen einen leichten Streit über Jakes Walking-Programm-Werbung, mit der Jake Patienten gewinnen möchte, wobei Jake im Gegensatz zu Harold ruhig und gelassen bleibt. Später trifft Harold Jake und seine Patienten beim Walken auf der Straße; auch Louise ist dabei.

Ephram telefoniert mit seinem Schulleiter, um ein paar seiner Wahlfächer abzugeben. Er erklärt Nina, die gerade Wäsche vorbei bringt, dass er so früher mit dem Klavierspielen beginnen kann und später mehr Zeit für Amy hat, weil er ihr zeigen möchte, dass sie für ihn erste Priorität ist. Bevor Ephram das Haus verlässt bittet Nina ihn noch um einen Gefallen und Ephram sagt ihr, dass er ihr jeden Gefallen tut, egal was es ist.

Andy hat einen Patienten, Dean, der positiv auf Chlamydien getestet wurde, was man nur durch ungeschützten Sex erhalten kann. Der Patient beichtet Andy, dass ihm auf einer Geschäftsreise ein Ausrutscher passiert ist. Andy rät ihm, seiner Frau davon zu erzählen, da sie sich angesteckt haben könnte und Chlamydien für eine Frau auch weitaus gefährlicher sind.

Ephram hat Konzertkarten besorgt und möchte Amy abholen, doch diese ist nicht zuhause, sondern mit Freunden weg. Andy ruft unterdessen beim Julliard an, weil er erfahren möchte, wieso Ephram so eine schlechte Beurteilung erhalten hat. Andy gerät außer Fassung, weil er seinen Sohn nicht acht Wochen auf das Julliard geschickt hat, nur damit dieser dann erfahren muss, dass er keine Zukunft haben würde. Edna ist der Meinung, dass Ephram es nicht gefallen würde, was Andy da macht, aber dieser will davon nichts hören.

Dean kommt wieder in die Praxis. Er hat seiner Frau nicht gesagt, dass er sie betrogen hat, sondern ihr von einer falschen Krankheit erzählt, auf die sie sich nun auch untersuchen lassen muss und sie so trotzdem die nötige Untersuchung und das Antibiotikum bekommt. Andy findet es nicht richtig, dass Dean seine Frau anlügt, besonders weil die Krankheit sehr ernst zunehmen ist. Dean sagt, dass seine Frau dann eben nicht in die Praxis kommen wird.

Bright liegt auf seinem Bett und sieht fern, allerdings springt er schnell auf und rennt zu seinem Schreibtisch, als Rose an der Tür klopft. Rose wirft ihm vor, dass er sich noch für keinen Kurs eingeschrieben hat und dass das College doch wichtig ist. Bright weiß aber nicht, welche Kurse er wählen soll, weil er sich noch nicht dafür entschieden hat, was er später machen möchte. Er wollte auf das Notre Dame, und nicht auf das Gemeinde-College, wovon Harold auch noch nichts weiß. Rose verspricht ihm, dass sie eine Lösung finden werden.

Andy sitzt bei Nina im Joy’s und erzählt ihr von dem Problem mit seinem Patienten. Er möchte Deans Frau helfen, allerdings darf er ihr auch nicht von der Krankheit erzählen, weil er der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt. Andy zieht es in Erwägung, doch auf Deans Plan einzugehen, da dieser seine Frau mit der Lüge doch nur beschützen möchte. Nina hält dies für falsch und regt Andy, den die Geschichte offensichtlich an Madison erinnert, zum Nachdenken an.

Ephram will sich in der Schule mit Amy für später verabreden, aber diese hat keine Zeit. Ihm ist aufgefallen, dass sie ihre ganze Woche verplant hat, obwohl sie meinte, dass sie ihm Zeit geben würde. Amy sieht seine Anschuldigungen nicht ein, da sie noch nicht gewusst hatte, dass Ephram extra seinen Stundenplan für sie hat ändern lassen. Sie sind sich einig, dass sie die Beziehung lieber beenden sollten, wenn sie für beide eine so große Belastung darstellt. Zuhause erzählt Amy ihrem Vater, dass Ephram und sie Schluss gemacht haben. Harold versucht sie zu trösten, doch Amy meint, dass nur Ephram sie glücklich macht und es ihr nichts bringt, wenn sie ihre ganze Zeit anderweitig verplant. Amy weiß nicht, was sie jetzt machen soll, doch Harold ist sich sicher, dass dies sehr wohl der Fall ist und lässt Amy alleine in ihrem Zimmer.

Deans Frau ist bei Andy in der Praxis. Sie versteht nicht, warum sie eine Urinprobe abgeben soll, wenn ihr Mann doch nur entzündete Mandeln hat. Sie fragt Andy, womit Dean sie infiziert hat und Andy sagt ihr die Wahrheit. Sie hatte schon vermutet, dass ihr Mann ihr fremd geht. Obwohl sie unglücklich ist, möchte sie ihren Mann nicht auf ihre Erkenntnisse ansprechen und einfach nur ihre Behandlung kriegen.

Bright gibt bei sich zuhause im Garten eine Party. Rose ist enttäuscht und wütend, dass Bright sie für dumm verkauft und den Sommer nur auf der faulen Haut liegt. Später kommt Bright zu seiner Mutter ins Büro, weil er von ihr Hilfe möchte und gerne für eine Bewerbung einen Lebenslauf schreiben würde. Rose will, dass Bright selbst Verantwortung übernimmt und seinem Vater die Wahrheit erzählt. Dann ist sie auch bereit ihm zu helfen.

Andy sucht bei Harold Rat. Er möchte Ephram von Madison erzählen. Er ist nach Everwood gezogen, um ein gutes Verhältnis zu seinem Sohn aufzubauen und sie hatten so viele Fortschritte gemacht. Seit Andy aber von Madisons Schwangerschaft weiß, hat er eine Wand zwischen sich und Ephram errichtet und Ephram redet nicht mehr mit ihm. Harold ist der Meinung, dass Andy durch die Beichte seinen Fehler nicht ungeschehen machen würde. Ephram soll eine normale und unbeschwerte Jugend haben und mit Amy ist er kurz davor diese zu erreichen.

Amy und Ephram versöhnen sich in der Schule miteinander. Amy kann sich nicht mehr erinnern, was bei ihren Treffen besprochen wurde, weil sie nur an Ephram gedacht hat. Ephram konnte kein Klavier mehr spielen, weil er auch immerzu nur an sie denken musste.

Jake wird von Harold dabei beobachtet, wie er zu seinem Auto hetzt. Er muss noch zur Apotheke, da eine seiner Patientinnen Magenschmerzen hat. Harold teilt ihm mit, dass die Apotheke schon geschlossen hat. Außerdem war die Patientin einmal seine gewesen. Jake gibt zu, dass er sehr überfordert und im Stress war und ihre Krankenakte nur überflogen konnte, sodass er ihr zuerst ein falsches Mittel gegeben hat. Harold ruft den Apotheker an, damit dieser die richtige Medizin Jake vorbeibringen kann.

Amy und Ephram wollen zusammen weggehen, als Nina dazu kommt und Ephram daran erinnert, dass er ihr einen Gefallen tun wollte. Sie stellt den beiden Hannah vor, die gerade zu ihr gezogen ist und noch niemanden in Everwood kennt und um die sich Ephram kümmern soll.

Andy erzählt Ephram, als dieser gerade Klavier spielt, dass er von der schlechten Beurteilung vom Julliard weiß. Ephram wollte Andy davon eigentlich erzählen, konnte es dann aber nicht mehr, als er die für ihn eingerichtete Garage sah und er war von sich selbst enttäuscht. Andy beichtet auch, dass er Ephrams Professor am Telefon angeschrieen hat. Andy möchte mit Ephram reden können und ein Teil seines Lebens sein. Ephram bedankt sich bei seinem Vater, dass er ihm von dem Anruf erzählt hat, weil er wahrscheinlich sonst nie davon erfahren hätte.

Kristina Eben - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Ephrams Rückkehr
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Späte Erkenntnis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #3.02 Geheimnisse diskutieren.