Bewertung

Review: #3.02 Geheimnisse

Als ich die Review zu dieser Episode schrieb, wusste ich nicht, wie der Titel der Folge lautet, doch hätte den deutschen Episodentitel selbst den Namen "Geheimnisse" gegeben, da es selten vorkommt, dass der Titel einer Episode so haarscharf den Kern fast aller Storylines in der gesamten Episode trifft. Sowohl der Patient der Woche, als auch Andy und Ephram haben Geheimnisse voreinander. Nicht etwa die kleinen Geheimnisse, die wir alle irgendwie haben. Nein, riesig große Geheimnisse, die früher oder später aber ans Licht kommen werden...

Gleich vorweg zum Patienten der Woche: Was für ein Arsch! Erst betrügt er seine Frau (und das auch noch ungeschützt!), dann steckt er sie mit Chlamydien an und will es ihr verschweigen, zusätzlich will er ihr auch noch heimlich Medikamente unterjubeln und Andy da mit reinziehen. Das ist ja wohl die Höhe! Gut dass Andy da nicht mitspielt, auch wenn er indirekt seine Schweigepflicht verletzt. Dass die Gattin aber dann wiederum ihren Mann wieder anlügen will, fand ich irgendwie lächerlich. Wenn sie sich von ihm trennen will, ist es doch egal wann, und wenn nicht ist es auch okay, ist ja ihre Sache. Aber letzten Endes zieht sie ja wieder Andy mit rein, da er nichts verraten soll...

Andy wird - wieder mal - durch diese beiden Patienten zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten gebracht. Er erkennt Parallelen zu seiner Beziehung zu Ephram und will ihm daraufhin die Sache mit Madison beichten. Doch Harold hat recht: Es macht seinen Fehler nicht ungeschehen, indem er es Ephram erst zwei Monate später erzählt. Folgerichtig entscheidet sich Andy also, Ephram nichts von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich kann das hundertprozentig nachvollziehen - zu diesem Zeitpunkt.

Außerdem finde ich, dass Ephram genug um die Ohren hat, das wäre einfach zu viel Story für einen Charakter. Seine Beziehung zu Amy ist aus Zeitgründen etwas schwierig geworden, doch für beide hat der jeweils andere die höchste Priorität, so dass sie beide Kompromisse eingehen, um neben den anderen Aktivitäten und Interessen mit dem anderen so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Das finde ich toll. Dass junge Leute zu so etwas bereit sind, ist heutzutage eher selten. Zu dem kurzen Schlussmachen zwischendrin muss ich nichts schreiben. Es war ja wohl allen klar (selbst Delia), dass es zu diesem Punkt der Staffel viel zu früh gewesen wäre.

Den Autoren waren die Stories von Andy und Ephram für diese Woche nicht genug. Sie setzen uns noch einen kurzen Happen Bright vor, der nun gar nicht mehr aufs College will (nicht mal um Mädels aufzureißen), sondern arbeiten, was ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann. Viel wichtiger jedoch ist wohl Hannah, Ninas neuer Schützling. Oder sollte ich besser sagen: Ephrams neuer Schützling? Da hat Nina ihn ganz schön ausgetrickst, aber er war ja auch selbst schuld. So schlimm wird's schon nicht werden. So eine kleine schüchterne Maus kann doch keine Probleme machen, oder? Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwie als Beziehungskiller für Amy und Ephram "erfunden" wurde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Autoren mit ihr vorhaben.

Zu guter letzt: Der neue Arzt, der einiges an Nervpotential besitzt. Allerdings scheint Harold noch nie was von Vorsorge gehört zu haben. Es ist doch nichts Schädliches dabei, wenn die Leute ein bisschen Sport machen. Dass Harold ihm wegen des Nexiums hilft, fand ich toll. Ich denke, dass die beiden noch viel "Spaß" miteinander haben bzw. dem Zuschauer viel Spaß machen werden.

Fazit

Insgesamt ist die zweite Episode der dritten Staffel eine sehr stimmige Folge gewesen, der ich aus diesem Grund auch volle acht Punkte gebe.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Everwood" ansehen:


Vorherige Review:
#2.16 Überdosis
Alle ReviewsNächste Review:
#3.03 Späte Erkenntnis

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #3.02 Geheimnisse diskutieren.