Stephanie Meyer

Foto: Luciana Carro, FedCon XIX - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Luciana Carro, FedCon XIX
© myFanbase/Annika Leichner

Ephram Brown lernt die ECC-Studentin Stephanie Meyer auf dem College-Campus kennen, als er gerade Flyer aufhängt. Ihm fällt auf, dass sie seinen Flyer mit ihrem eigenen für die Suche eines neuen Mitbewohners verdeckt und spricht sie darauf an. Dabei kann er seinen Sarkasmus nicht verstecken, was ihr gefällt. Als sie sich von ihm verabschiedet, schnappt er sich ihre Telefonnummer, die auf dem Flyer angegeben ist und erfährt so ihren Namen. Als kurz darauf Bright Abbotts 21. Geburtstag gefeiert werden soll, möchte Ephram seinen Freund in eine Bar einladen, um ihn so von der Trennung von Hannah Rogers abzulenken. Dazu lädt er auch Stephanie ein, die an dem Abend auch Emphrams Ex-Freundin Amy Abbott kennenlernt.

Ephram und Stephanie verbringen daraufhin immer öfter Zeit zusammen und obwohl Ephram mittlerweile eine eigene Wohnung hat, bringt er sie häufig auch in sein altes Zuhause mit. Dort lernt sie Delia und Andy kennen und versteht sich auf Anhieb sehr gut mit ihnen. Delia möchte Stephanie deshalb spontan zu ihrer Bat-Mitzwa-Party einladen, was Andy zögerlich zulässt. Stephanie möchte den Familienfrieden nicht stören und sich nicht aufdrängen, freut sich jedoch über die Einladung. Bei der Feier haben sie und Ephram eine gute Zeit miteinander und Stephanie nutzt die Chance neue Leute kennen zu lernen.

Kurz darauf wird sie von Amy auf einen Kaffee eingeladen. Diese möchte mit ihr über ihre Gefühle für Ephram sprechen und sagt Stephanie, dass sie noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat. Doch Stephanie reagiert, anders als erwartet, sehr gelassen auf Amys Geständnis und sagt ihr, dass sie nicht glaube, dass Ephram noch an ihr interessiert sei. Als sie sich kurz darauf alle drei vor einem Kino treffen, versucht Amy Ephram an ihre gemeinsame Zeit zu erinnern, merkt jedoch schnell, dass er sich mit Stephanie, die ihm eine neue Jacke gekauft hat, sehr wohl fühlt. Amy kann sich später jedoch dazu durchringen, Ephram doch noch ihre Gefühle zu gestehen und da er sie immer noch liebt, bedeutet dies das Ende für seine Beziehung mit Stephanie.

Catherine Bühnsack - myFanbase