Episode: #7.05 Elvis lebt!

Die gesamte Familie wartet darauf, dass Eric seine Operation übersteht. Emotionen stauen sich auf, als Lucy merkt, dass sie Kevin heiraten will, er ihr aber keinen Antrag machen will und Ruthie nicht mehr mit Eric reden will, weil er sie belogen hat.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Die Folge beginnt in Erics Krankenzimmer. Er wird gefragt welche Musik während seiner OP gespielt werden soll. Eric entscheidet sich für Elvis. Dann wird er narkotisiert. Während er langsam einschläft, sehen wir, wie Eric als Elvis-Imitator in einem schwarzen Raum steht und einen Elvis Song anstimmt.

Währenddessen hat sich auch die gesamte Camden Familie (bis auf Ruthie, Matt und Mary) im Krankenhaus versammelt. Jedoch kämpft jeder noch zusätzlich zur Sorge um Eric mit eigenen Problemen.

Lucy stellt fest, das sie in Kevin ihre große Liebe gefunden hat und sie nun bereit dazu ist ihn zu heiraten. Er aber lehnt es ab ihr im Krankenhaus die wichtige Frage zu stellen, was Lucy verwirrt, war er es doch, der sein gesamtes Leben in Buffalo aufgegeben hat und nach Glen Oak zog um bei ihr zu sein und sie zu heiraten. Deswegen entwickelt sich auch ein heftiger Streit, weil Kevin glaubt, sie will ihn nur heiraten weil sie Angst hat ihn zu verlieren. Außerdem verrät Kevin Ben auch, dass er erst einmal Eric um dessen Erlaubnis bitten will Lucy einen Heiratsantrag zu machen.

Auch Simon hat so seine Probleme. Die Sache mit seiner Freundin und ihrem Baby macht ihm immer noch zu schaffen. Er fühlt sich schlecht weil er Anerkennung dafür erwartet (vor allem von seinem Vater) für das was er getan hat. Das erzählt er auch Detective Michaels mit dem er sich kurzfristig noch in der Pizzeria trifft, weil er mit sonst niemandem über dieses Problem reden kann. Dieser macht ihm aber klar, dass, auch wenn niemand etwas von der Sache weiß, Simon trotzdem stolz auf sich sein kann.

Das größte Problem hat aber Ruthie, die gar nicht erst im Krankenhaus erschienen ist, und lieber mit den Zwillingen zu Hause bleibt. Sie kann Eric einfach nicht verzeihen kann das dieser sie angelogen hat. Deswegen bittet Annie Sarah, zu Ruthie zu fahren. Aber Ruthie reagiert nicht gerade begeistert, als Sarah vor der Tür steht. Sie macht ihr klar, dass sie nicht mit zum Krankenhaus fahren wird. Sarah aber schlägt vor die Zwillinge beim Babysitter zu lassen und mit ihr zur Promenade zu fahren worauf Ruthie einwilligt. Auf der Promenade stellt Sarah Ruthie eine Freundin vor und geht dann kurz weg. Sarahs Freundin erzählt Ruthie, das auch sie einen Streit mit ihrem Vater hatte der fünf Jahre gedauert hat. Sie rät Ruthie nicht den gleichen Fehler zu machen, weil sie es irgendwann mal bereuen wird. Ruthie wird klar, dass Sarahs Freundin Recht hat und willigt nun ein, mit Sarah ins Krankenhaus zu fahren.

Erics Bypass-Operation hat auch Einfluss auf die Kirche, denn niemand weiß wer nun die Gottesdienste halten soll, während Eric im Krankenhaus liegt bzw. sich erholen muss. Als Lou Annie vorschlägt, eine Vertretung für Eric zu suchen, ist ihr das gar nicht recht, weil sie glaubt man wolle Eric

ersetzen, was Lou ihr aber schnell wieder ausredet. Man überlegt sogar die Gottesdienste einfach ausfallen zu lassen, was Annie aber auch nicht will, da die Kirche nie geschlossen war und das auch in Zukunft so bleiben soll.

Annie trommelt alle ins Wartezimmer. Erics Operation ist vorbei und er hat alles gut überstanden. Alle sind erleichtert. Da Eric geschont werden soll, dürfen nicht zu viele Personen bei ihm sein, weswegen Annie erst einmal nur mit Ruthie ins Krankenzimmer geht. Eric entschuldigt sich bei Ruthie weil er sie angelogen hatte. Kevin kommt hinzu. Er kann es einfach nicht mehr abwarten und fragt Eric ob er dessen Erlaubnis hat Lucy um ihre Hand zu bitten. Nachdem Eric Kevin in der Familie willkommen heißt, stürmt auch Lucy ins Zimmer, die ganz aufgeregt ist, schließlich sind sie und Kevin jetzt quasi verlobt. Nun kommen auch alle anderen Camden Anhängsel ins Zimmer und Annie erzählt ihrem Mann, das niemand weiß, was nun mit den Gottesdiensten ist, jetzt, da er sich erst eine weile schonen muss. Da erklärt Sarah, dass ihr Vater angeboten hat Eric zu vertreten soweit die Gemeinde damit einverstanden ist. Die Krankenschwester schmeißt nun alle aus Erics Krankenzimmer raus, da er nach der Operation Ruhe braucht, und nachdem Eric Annie versprochen hat, ihr nie wieder etwas zu verheimlichen, geht auch sie. Als das Licht gelöscht wird, schläft Eric wieder ein....

Am Schluss erscheint (wie so oft in dieser Folge) eine Elvis-Sequenz, jedoch steht Eric/Elvis diesmal am Strand und um ihn herum tanzt seine ganze Familie.

Corinna - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.04 Eine Frage des Herzens
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.06 Die barmherzige Schwester

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ich hasse es dass ich immer so sehr weinen muss in letzter Zeit. Bin ich einfach nur nah am Wasser gebaut, oder sind die neuen Episoden wirklich so emotional geladen? Aber eines hat mir an der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.05 Elvis lebt! diskutieren.