Episode: #7.06 Die barmherzige Schwester

Lucy soll einem alten Freund helfen seine Eltern zu überzeugen, dass er mit einer Gruppe Puppen-Spielern durchs Land ziehen darf. Eric sucht derweil nach einer Beschäftigung und Annie hetzt ihm die Kinder auf den Hals, während Ben plant für immer nach Glenoak zu kommen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Die Folge beginnt damit, dass fast alle Camdens frühstücken und Annie ihnen sagt, dass Eric gerne arbeiten möchte aber noch nicht darf. Sie sagt, sie sollen mit ihren Problemen zu ihm gehen, damit er das Gefühl hat gebraucht zu werden. Lucy sagt, dass niemand von ihnen Probleme hat, doch Ruthie bringt es auf den Punkt und sagt jedem einzelnen, was sein Problem ist.

Annie redet noch mal mit Eric, dieser sagt ihr dass er wieder eine Herausforderung und wieder als Priester arbeiten will. Er sagt aber, dass niemand seine Hilfe benötigt, auch nicht in der Kirche.

Ben will länger bei den Camdens und Kevin in Glen Oak bleiben. Kevin kann nicht ganz verstehen warum und fragt Ben nach dem Grund für seinen weiteren Aufenthalt in Glen Oak. Ben gibt immer wieder als Grund, dass er seinen Bruder vermisst und noch länger bei ihm bleiben will.

Ruthie hat sich das zu Herzen genommen was Annie gesagt hat und sagt Eric, dass Simon seine Hilfe benötige wegen Cecilia. Als dieser zu Simon geht und fragt, sagt der aber, dass er Erics Hilfe nicht braucht. Daraufhin sagt Ruthie Eric, dass er sich verändert hat und sie ihm nur sagen will wer seine Hilfe braucht.

Lucy begegnet Paul und sie fragt gleich wie es ihm geht. Dieser sagt ihr, dass er seinen Job gekündigt hat um als "Famous People Player" aufzutreten. Er fragt sie, ob sie ihm nicht helfen könnte seinen Bruder Lenny und dessen Frau Mary zu überzeugen. Diese stimmt zu.

Kevin sagt Ben, wenn er ihm den Grund nicht sagt muss er aus dem Appartement ausziehen. Der sagt ihm, dass er mit Eric gesprochen hat und er gesagt hat er könnte auf der Couch schlafen.

Cecilia kommt vorbei, da Eric sie angerufen hat und ihr gesagt hat, dass Simon mit ihr reden will. Daraufhin spricht Simon sofort mit seinem Vater, der nur sagt, dass er Simon helfen wollte. Er sagt Simon, dass er mit ihr reden soll und ihr sagen, dass er sie gern hat. Simon ist wütend und verschwindet.

Auch Kevin redet mit Eric über Ben, der gesagt hat, dass er auf der Couch schlafen kann. Eric sagt, dass er Ben mag und ihm nur helfen wollte. Kevin sagt Eric, er solle sich da raushalten, er und Ben kriegen das auch schon gut alleine hin und es würde Zeit werden für Ben wieder nach Hause zu gehen. Kevin fragt ihn auch, ob er Robbie gesagt hat, dass Lucy und er nicht zwischen Robbie und Roxanne stehen sollen. Eric gibt dies unsicher zu. Kevin sagt ihm, dass er und Lucy nicht zwischen Robbie und Roxanne stehen, sondern Robbie sich selber im Weg steht.

Annie kommt in die Küche, wo Kevin und Simon sich immer noch über Eric aufregen. Annie fragt was los ist, darauf erwidert Simon, dass Cecilia in seinem Zimmer ist und nur weil Eric ihm das eingebrockt hat. Als Kevin und Simon noch einmal nachdenken, finden sie, dass Ruthie eher auf eine solche Idee kommt als Eric.

Eric sagt Annie, dass er nur noch ein Mann ist, der im Weg steht und den niemand braucht.

Simon und Kevin fragen Ruthie, ob sie etwas mit der plötzlichen Hilfe von Eric zu tun hat. Sie gibt dies zu, mit der Begründung ihrem Dad nur helfen zu wollen. Kevin sagt ihr, wenn sie ihrem Dad helfen will, soll sie ihm alleine helfen und die anderen da raus halten.

Lenny und Mary kommen bei den Camdens vorbei um mit Lucy zu reden. Als Eric mitbekommt, dass jemand mit Lenny und Mary reden soll, ist er überglücklich, dass er wieder was zu tun hat. Lucy erklärt ihm dann aber, dass sie mit ihnen reden will und Erics Hilfe nicht braucht. Eric ist wieder enttäuscht, dass niemand ihn braucht.

Lucy redet mit Lenny und Mary, sie versucht alle Tricks um sie zu überzeugen, diese sagen aber nein, da, wenn Paul es nicht schafft, er am Boden zerstört wäre und sie ihm das nicht antun wollen.

Kevin ruft Roxanne an und sagt ihr, dass Robbie mit ihr ausgehen will. Diese ist sauer, da Robbie sich einen ganzen Monat nicht bei ihr gemeldet hat und jetzt auch noch Kevin für Robbie spricht.

Cecilia sagt Simon, dass sie ihn sehr mag und dass es ihr Leid tut, dass sie ihn bei seinem Vater wegen dem Dating-Service verpetzt hat.

Roxanne ruft Lucy an und sagt ihr was sie bei Robbie zu lassen und zu tun hat.

Da Kevin ihr gesagt hat, sie soll die anderen da raus lassen, erzählt nun Ruthie selbst Eric eine Geschichte über eine Mitschülerin, die von ihren Eltern misshandelt wird. Diese Geschichte ist frei erfunden, sie will Eric nur wieder das Gefühl geben gebraucht zu werden.

Kevin weiß nun was Ben getan hat. Er sagt ihm, er soll nach Hause fliegen und bei seiner Mom ausziehen. Lucy entschuldigt sich bei Paul, dass sie ihm nicht helfen konnte.

Später am Abend sagt Lucy Robbie, dass sie sich aus der Beziehung zwischen ihm und Roxanne raushallten wird. Sie hat nun nichts mehr gegen ihre Beziehung.

Die Geschichte die Ruthie Eric erzählt hat gerät außer Kontrolle. Ruthies Mitschülerin und deren Eltern werden von der Polizei zu den Camdens gebracht um mit Eric zu sprechen. Als alles rauskommt, dass Ruthie gelogen hat, gibt sie es auch zu. Sie sagt sie wollte ihrem Vater nur das Gefühl wieder geben wieder gebraucht zu werden. Als alle wieder weg sind redet Eric noch mit Annie, er sagt ihr, dass Gott Schuld an allem hat.

Lucy hat sich etwas einfallen lassen, wie sie Paul doch noch helfen kann, was ihr dann auch gelingt, denn Lenny und Mary sind einverstanden.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.05 Elvis lebt!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.07 Jesus liebt dich

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laurent Feipel schreibt:
    Ich fand persönlich diese Episode sehr langweilig. Es gab wirklich nichts über das man lachen konnte oder sich wenigstens amüsieren konnte. An diesem Tag ist trotzdem viel los bei den Camdens....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.06 Die barmherzige Schwester diskutieren.