Episode: #1.20 Liebeshiebe

House verursacht einen Anfall bei einem Patienten, aber seine Mitarbeiter diskutieren lieber über sein Date mit Cameron.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Foto: Jesse Spencer, Hugh Laurie & John Cho, Dr. House - Copyright: 2005 FOX BROADCASTING COMPANY.; Isabella Vosmikova/FOX
Jesse Spencer, Hugh Laurie & John Cho, Dr. House
© 2005 FOX BROADCASTING COMPANY.; Isabella Vosmikova/FOX

Wilson zieht House auf, als er hört, unter welchen Bedingungen Cameron zurück in die Klinik kommt, als ihnen ein junger Mann, Harvey, in der Ambulanz auffällt, der Probleme mit dem Atmen hat. Wie sich herausstellt, hat er soeben einen Insult erlitten.

Während Cameron, Chase und Foreman Harvey genauer untersuchen, geht House seinen Verpflichtungen in der Ambulanz nach. Er behandelt eine ältere Frau, Ramona, die unter den ständigen Sexgelüsten ihres Mannes leidet.

Das Angiogramm zeigte eine Auffälligkeit bei Harvey. Foreman schließt daraufhin auf eine Herzklappenerkrankung, während Chase die Ursache für den Insult in einem Aneurysma, das von einem Trauma herrührt, vermutet. Da für Chases Theorie kein medizinischer Beweis vorliegt, will House aufgrund Foremans Diagnose behandeln. Dann jedoch erklärt Chase, warum er glaubt, dass der Patient ein Trauma erlitten hat: seine Partnerin Annette ist eine Domina und fügt ihm absichtlich Schmerz zu. Während sie das weitere Vorgehen diskutieren, bekommt House Besuch von Ramonas Ehemann, der sich bei ihm darüber beschwert, dass seine Frau ständig mit ihm schlafen will.

Harvey erleidet immer mehr kleinere Attacken, so dass er nun operiert werden und das Aneurysma entfernt werden soll. Doch Harvey verweigert die nötige Operation. Auch Annette, die zuvor aus dem Krankenhaus verbannt wurde, weil sie ihn stranguliert hatte, kann ihn nicht überzeugen. Dann erleidet er einen weiteren Anfall, der ihn ins Koma versetzt. Nun braucht man die Zustimmung der Eltern zur Operation. Er schickt Chase und Cameron zu Harvey nach Hause, um seine Eltern zu finden, die nach seinen Angaben bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.

Chase kann sie ausfindig machen und sie werden ins Krankenhaus beordert. Sie haben sich von ihrem Sohn entfremdet und verweigern zunächst die nötige Unterschrift, die die OP ermöglicht. Erst als House ihnen droht, ihre ganze Nachbarschaft zu informieren, dass sie ihren Sohn eher im Stich lassen würden, als ein Blatt Papier zu unterschreiben, lenken sie ein.

Am Abend macht sich House fertig für sein Date. Wilson unterstützt ihn dabei moralisch und versucht ihm einige Tipps zu geben. Wilson ist überrascht, als House sogar zeigt, dass er an Blumen für Cameron gedacht hat.

Das Date verläuft zunächst recht gezwungen, obwohl sich Cameron gut zu amüsieren scheint. Sie will diesen Abend nutzen und fragt ihn direkt, wie seine Gefühle für sie sind. House macht ihr klar, dass er glaubt, dass sie nur jemanden braucht, den sie "reparieren" kann. So wie ihren mittlerweile verstorbenen Ehemann.

Die Operation an Harvey zeigt, dass auch Chases Theorie nicht richtig war – es konnte kein Aneurysma gefunden werden. Die Suche nach der Ursache der Anfälle beginnt erneut.

Als House erfährt, dass Chase TicTacs aus Harveys Wohnung mitgenommen hat, erkennt er plötzlich die Ursache für die Anfälle. Harvey hatte durch einen Unfall einen Kieferbruch, der nie ganz ausgeheilt war. Im Kiefer hatte sich nun eine Infektion manifestiert und das Gewebe hat die Blutgefäße ins Hirn blockiert und so die Anfälle ausgelöst.

House macht Annette und Harvey klar, dass sie ihn nicht mehr verletzen darf, sonst wird er daran sterben.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Epidemie
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Drei Beine

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dr. House" über die Folge #1.20 Liebeshiebe diskutieren.