Episode: #2.03 Belle Chose

Echos und Victors Aufträge überschneiden sich: Echo wird zu einer Spaß-liebenden, verführerischen College-Studentin und Victor ist der psychotische Neffe eines Dollhouse-Aktionärs.

Die Serie "Dollhouse" ansehen:

Ein Mann macht ein paar Puppen zurecht und spricht mit ihnen, als wenn es seine Familie sei. Es stellt sich heraus, dass die Puppen echte Menschen sind, die sich durch ein Medikament nicht mehr bewegen können. Als dies bei einer Frau nachlässt, versucht sie sich zu wehren, was dazu führt, dass der Mann die Frau mit einem Polo-Schläger tötet. Zu den anderen meint er daraufhin nur, dass er wohl einen Ersatz finden müsse. Kurz darauf schaut er sich auf der Straße um. Als er fündig wird, fährt ihn ein Auto an.

Im Dollhouse sucht Paul Echo und ist etwas nervös, als er mit ihr redet. Adelle fragt derweil Boyd, ob Paul seinen Auftrag erhalten habe. Zudem will sie wissen, ob es schon etwas Neues zur Vermissten Dr. Saunders gebe. Boyd macht aber deutlich, dass sie nicht vermisst wird, sondern gegangen ist. Victor informiert die beiden, dass Topher einen Patienten hat. Es ist der Mann, der vom Auto angefahren wurde. Topher weiß noch nicht, was er machen soll und Boyd fragt, ob man ihn überhaupt aufwecken sollte. Adelle erklärt, dass er der Neffe eines Dollhouse-Aktionärs sei und man daher helfen wolle, weil sie bessere medizinische Möglichkeiten haben.

Paul wird in die neue Rolle von Echo eingeführt. Sie soll eine Studentin, Kiki, sein, die eine Fantasie für einen Professor darstellt. Topher hat unterdessen herausgefunden, dass das Gehirn von dem Neffen, Terri Karren, aussieht, wie das von einem Serienkiller. Er habe ethische Probleme, ihn aufzuwecken. Paul beginnt derweil seinen Job und lässt Echo/Kiki neu einkleiden. Das ist alles noch ungewohnt für ihn.

Adelle ist bei dem Aktionär Bradley Karrens und beschwert sich, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Bradley erklärt, dass er hofft, noch mal mit ihm sprechen zu können, weil man so vielleicht noch auf Überlebende treffen kann. Adelle macht deutlich, dass er sich an ihre Regeln halten müsse. Echo/Kiki ist unterdessen eingekleidet und gestylt und Paul ist begeistert, doch Boyd kommt dazwischen und macht klar, dass er sich um Echo kümmern wird, weil Paul und seine FBI-Erfahrungen bei einem anderen Fall benötigt werden. Paul ist etwas erleichtert.

Victor wacht als Terri auf und wird gleich gefangen genommen. Er wartet im einen Verhörraum, während Paul mit Bradley über die Vermissten spricht, unter denen er keinerlei Zusammenhang sieht. Kiki sitzt unterdessen in einer Vorlesung und erhält eine Arbeit zurück, die mit sechs bewertet wurde. Sie geht daraufhin zu ihrem Professor und beschwert sich. Dieser ist an einer Diskussion über ein Buch sehr interessiert.

Victor/Terri wartet immer noch, als Paul herein kommt und ihn befragt. Er will aber nur telefonieren und einen Anwalt sprechen, denn er kenne seine Rechte. Er droht zudem, dass Paul Probleme mit seiner Familie bekommen werde, wenn er seine Rechte nicht bekommt. Paul wird aggressiv und setzt ihn unter Druck. Bradley sieht das über Monitor und ist nicht zufrieden. Man müsse ihm das Gefühl geben, auf seiner Seite zu sein. Paul versucht Terry zu analysieren und zeigt ihm ein Bild, wie er an einer Maschine angeschlossen liegt. Terry schiebt alles auf die Frau, die ihn angegriffen hatte. Ihretwegen musste er rausgehen und wurde angefahren. Nur weil sie ihn nicht hat spielen lassen.

Kiki diskutiert noch immer mit dem Professor, der ihr erklärt, dass Frauen alles haben können, was sie wollen, weil sie eine gewisse Kraft haben. Kiki schlussfolgert, dass sie also aus der sechs eine eins machen könne, wenn sie die gleiche Kraft habe. Paul betritt Adelles Büro und erklärt, dass eine der vermissten Frauen wohl tot sei. Kurz darauf gibt es einen Alarm, der Paul und Adelle zu Topher schickt. Doch das war nur eine Ablenkung. Bradley hat die Gelegenheit genutzt und Victor/Terri befreit. Er wolle es nun auf seine Weise versuchen, weil Adelles Variante keinen Erfolg gebracht habe. Terri provoziert aber sogleich einen Unfall und ist nun allein unterwegs. Adelle sieht auch etwas Positives darin. Wenn Pauls Vermutung stimmt, wird Victor/Terri sie zu den Frauen führen, weil man alle Actives aufspüren könne. Paul macht klar, dass er aber zunächst Ersatz für die ermordete Frau suchen wird. Topher hat aber eine schlechte Nachricht, weil Victor noch nicht wieder mit dem GPS ausgestattet wurde. Paul hofft, ihn über Bradleys Auto zu finden.

Die Frauen wachen unterdessen langsam auf, weil die Medikamente wirken. Sie sprechen sich gegenseitig Mut zu. Paul hat über das Auto keinen Erfolg gehabt, hofft aber, seine Suche auf das Gebiet einschränken zu können, wo Terri den Autounfall hatte. Adelle schlägt derweil vor, Victor auszuschalten, wie man es mit Echo bereits getan habe. Doch Topher macht klar, dass dies unter den Bedingungen nicht möglich sei. Adelle erwidert, dass er sich schnell eine andere Möglichkeit ausdenken solle.

Kiki liest ihrem Professor einen Teil aus dem diskutierten Buch vor. Als sie keine Lust mehr hat, macht sie Musik an und möchte mit ihrem Professor tanzen, der dies gerne annimmt. Topher ruft kurz darauf Boyd an. Er will kurzzeitig alle Systeme ausschalten und sagt ihm Bescheid, dass er sich keine Sorgen machen soll. Man könne so in Victors Kopf gelangen und alles löschen. Victor/Terri sucht derweil intensiv nach einem neuen Opfer in einer Diskothek. Topher startet den Vorgang, doch irgendetwas läuft schief. Als der Professor Kiki ein Kompliment macht, sticht diese plötzlich einen Brieföffner in seinen Hals. Echo ist nun Terri. Adelle informiert Boyd derweil, dass alle ins Dollhouse zurückkehren sollen. Als Boyd kurz darauf den Professor lebend am Boden liegen sieht, ruft er einen Krankenwagen. Auf einem Spiegel liest er mit Blut das Wort Hure geschrieben.

Adelle will von Topher wissen, was passiert ist, doch dieser kann erst mal nur Vermutungen anstellen. Da sie wissen, dass Echo jetzt Terri ist, fragen sie sich, wo Kiki hingegangen sei. Diese tanzt fröhlich als Victor in der Diskothek und unterhält damit die Menge. Bellard ist Victor inzwischen auf der Spur und ebenfalls in der Diskothek, kann aber kaum etwas verstehen, als er angerufen wird. Victor/Kiki macht derweil einen Kerl an, der das erst witzig findet, dann aber eine Schlägerei anzettelt, die Victor sofort gewinnt. Paul ist dadurch auf ihn aufmerksam geworden und Victor/Kiki ist froh, ihn zu sehen.

Die vermissten Frauen versuchen derweil, sich zu befreien und brechen durch den Zaun, als Echo/Terri reinkommt und die erste Flüchtige sofort mit dem Poloschläger niederschlägt. Die anderen versuchen die Situation zu verstehen, aber Echo/Terri macht die Mädchen für alles verantwortlich und regt sich auf, dass man ihn immer alleine lassen würde. Dabei wird sie aber immer wieder von kurzen Flashs unterbrochen. Als Echo/Terri erneut mit dem Poloschläger auf eines der Mädchen einschlagen will, kommt ein erneuter Flash und Echo sagt nur noch: "Bin ich eingeschlafen?"

Topher versucht immer noch das System zu reparieren, als Paul mit Victor/Kiki herein kommt. Topher schafft es, das System neu zu starten und so finden sie den Ort, wo Echo sich aufhält. Diese leidet noch immer noch an den Flashs und wechselt immer zwischen den Identitäten. Sie sagt nur, dass man ihn töten müsse, wenn sie leben wollen. Eines der Mädchen beginnt, auf Echo einzuschlagen, was eine andere dann verhindert. Doch Echo macht weiter deutlich, dass man sie töten müsse. Als die Mädchen überzeugt sind und wieder zuschlagen wollen, treffen Paul und das Team vom Dollhouse ein.

Paul schaut sich den echten Terri an, als Adelle hinzukommt und erklärt, dass sein Onkel ihn wieder ins Krankenhaus bringen werde. Paul fragt, ob es dann sein könnte, dass er wieder aufwacht. Adelle erwidert, dass es eigentlich schön wäre, wenn dies nicht passiere. Kurz darauf kommt Echo rein und meint zu Paul, dass sie glaubt, dass Terri träume. Paul meint nur "nicht mehr" und verlässt den Raum. Als Echo Terri näher kommt, hört man über die Maschine, wie sein Herz zu schlagen aufhört.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 ???

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dollhouse" über die Folge #2.03 Belle Chose diskutieren.