Matt Winston

Matt Winston wurde am 03. Februar 1970 als Sohn des berühmten Spezialeffekte-Künstlers Stan Winston geboren, der unter anderem für die "Terminator", "Predator" und "Jurassic Park" bei der Entwicklung verschiedener Geschöpfe mitwirkte. Matt hat eine Schwester, Debbie, die ebenfalls im Showbusiness arbeitete, allerdings wie sein Vater eher hinter der Kamera. Für etliche Filme war sie als Kostümbildnerin tätig.

Matt besuchte die Yale University und sammelte erste Erfahrung am Set von Filmen mit seinem Vater, da er ihn immer wieder bei seiner Arbeit als Puppenkünstler begleitete. Dabei erkannte er jedoch, dass ihm die Arbeit vor der Kamera wesentlich mehr Spaß machte und so beschloss Winston, Schauspieler zu werden.

Seine erste Rolle ergatterte er Anfang der 90er Jahre in der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie". Seither war er in über einhundert Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen dabei die des Terry in der hochgelobten Dramaserie "Six Feet Under" sowie sein Engagement in "Star Trek: Enterprise", wo er den Time-Agent Daniels mimte. Auch in "Scrubs - Die Anfänger" hatte er eine wiederkehrende Rolle als Dr. Jeffrey Steadman

Seit Ende 1998 ist Winston mit seiner Schauspielkollegin Amy Smallman verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Raising Hope (TV) als Stu
Originaltitel: Raising Hope (#3.15 Yo Zappa Do: Part 1 & #3.16 Yo Zappa Do: Part 2) (TV)
2012Desperate Housewives (#8.18 Die richtige Gelegenheit & #8.19 Ein Strich durch die Rechnung) (TV) als Lazaro
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
20122 Broke Girls (TV) als Sergiusz
Originaltitel: 2 Broke Girls (#1.17 And the Kosher Cupcakes) (TV)
2011Men of a Certain Age (TV) als Mann mit Megaphon
Originaltitel: Men of a Certain Age (#2.12 Hold Your Finish) (TV)
2010In Plain Sight (TV) als Tim Bickman
Originaltitel: In Plain Sight (#3.11 The Born Identity) (TV)
2009Dollhouse (#2.03 Belle Chose) (TV) als Franklin
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2009Castle (#2.02 Wettfieber) (TV) als Evan Hinkle
Originaltitel: Castle (TV)
2009Burn Notice (TV) als Howard
Originaltitel: Burn Notice (#3.02 Question and Answer) (TV)
2001 - 2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Jeffrey Steadman
Originaltitel: Scrubs (TV)
2009The Mentalist (TV) als Mitch Cavanaugh
Originaltitel: The Mentalist (#1.19 A Dozen Red Roses) (TV)
2009Chuck (2.17 Chuck gegen Beckman) (TV) als Barclay
Originaltitel: Chuck (TV)
2009Pushing Daisies (#2.12 Wasser und Strom) (TV) als Michael Brunt
Originaltitel: Pushing Daisies (TV)
2008Boston Legal (TV) als Ryan Chism
Originaltitel: Boston Legal (#5.05 The Bad Seed) (TV)
2007John From Cincinatti (TV) als Barry Cunningham
Originaltitel: John From Cincinatti (TV)
2006Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#3.08 Der blinde Fleck) (TV) als Frank Jeffries
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2006Navy CIS (TV) als Rick Carvell
Originaltitel: NCIS (#4.05 Dead and Unburied) (TV)
2006Bones - Die Knochenjägerin (#1.20 Der Krebs im Knochen) (TV) als Nick Martin
Originaltitel: Bones (TV)
2005Eine himmlische Familie (#9.12 Das Traumhaus) (TV) als Mitch
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.10 Ich sehe was, was du nicht siehst) (TV) als Manny
Originaltitel: Charmed (TV)
2001 - 2004Star Trek: Enterprise als Agent Daniels
Originaltitel: Star Trek: Enterprise (TV)
2003 - 2004Six Feet Under (TV) als Terry
Originaltitel: Six Feet Under (TV)
2003Friends (TV) als Charity Clerk
Originaltitel: Friends (#10.07 The One with the Home Study) (TV)
2003Monk (TV) als Brian Babbage
Originaltitel: Monk (#2.07 Mr. Monk and the Sleeping Suspect) (TV)
2003CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Brian Kelso
Originaltitel: CSI (#3.18 Precious Metal) (TV)
2001A.I.- Künstliche Intelligenz" als Executive
Originaltitel: A.I.
1993Eine schrecklich nette Familie (TV) als Eugene
Originaltitel: Married with Children (#7.17 You Can't Miss) (TV)