Andere Projekte von Joss Whedon

Foto:

"Dollhouse" ist nicht die einzige Serie, die Joss Whedon ins Leben gerufen hat. Wir haben uns auch die anderen Serien angesehen, bei denen Joss Whedon Serienerfinder war und sie genau unter die Lupe genommen.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (2013-???)

Die im Herbst 2013 bei ABC startende Action-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." soll der ganz große neue Hit für ABC und die produzierenden Marvel-Studios werden. Dabei wird die Welt der "Avengers"-Filme weiterentwickelt und Joss Whedon persönlich hat sich dem Piloten der neuen Serie gewidmet... mehr

Dr. Horrible's Sing-Along Blog (2008)

Joss Whedon ist zurück... nein, ich meine nicht "Dollhouse". Bis wir uns alle an diesem vermeintlichen Leckerbissen die Zähne ausbeißen können, rührt der werte Herr Whedon in der Zwischenzeit noch einmal kräftig die Werbetrommel für sich selbst. Nichts ist effektiver, um eine demnächst anlaufende Serie ins Gespräch zu bringen und somit eine frühzeitige Absetzung... mehr

Firefly (2002)

"Take my love, take my land. Take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me." Mit diesen nahezu leitspruchartigen Worten beginnt der Vorspann von "Firefly", einem weiteren Meisterwerk von Joss Whedon, das 2002 auf dem amerikanischen Sender FOX ausgestrahlt wurde. Obwohl "Firefly" ein Kritikerliebling wurde und eine große Fanbase hatte... mehr

Angel - Jäger der Finsternis (1999-2004)

"Angel" entstand als Spin-Off der Serie "Buffy" und so ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es immer wieder zu Überschneidungen, sogenannten Crossovers, kommt. Die Serie lief von 1999 bis 2004 auf dem amerikanischen TV-Sender The WB. In Deutschland lief die Serie auf ProSieben, doch bis heute wurden die 4. und die 5. Staffel noch nicht im deutschen Free-TV gezeigt... mehr

Buffy - Im Bann der Dämonen (1997-2003)

Die Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen" basiert auf einem gefloppten Film aus dem Jahre 1994. Joss Whedon war von seinem Projekt jedoch so überzeugt, dass er es drei Jahre später beim Fernsehen versuchte – mit völlig neuer Besetzung und verlegtem Handlungsort. Und so wurde die Serie doch noch zu einem Erfolg und lief von auf den Sendern The WB und UPN... mehr