PTC ruft zum Boykott der Serie auf
Nein, für Kinder und Jugendliche ist einer Serie wie "Dexter" sicherlich nicht geeignet: die PTC, die Parents Television Council, ist daher auch vehement gegen den Sender CBS und dessen Werbepartner vorgegangen und hat letztere gebeten, die Show zu boykottieren.
CBS hatte sich die Rechte an der Showtime-Serie im letzten Jahr erworben, um im Angesicht des Autorenstreiks neue Inhalte senden zu können. Da Showtime ein Pay-TV-Sender ist, hatte es dort keine Probleme mit den expliziten und zum Teil blutigen Szenen gegeben. Nun da aber ein öffentlicher Sender wie CBS die Serie ausstrahlt, gibt es vor allem Beschwerden seitens der PTC, die CBS dazu aufruft, die Serie noch weiter zu editieren.
"CBS hat sein eigenes Versprechen gebrochen, die Serie sorgfältig zu bearbeiten und eine Altersbeschränkung für 'Dexter' anzugeben", so Tim Winter, Präsident der PTC. "Gewaltszenen wurden kaum verändert." Beschwerden gab es ebenfalls, da keine Altersfreigabe von CBS angegeben wurde. "Wenn die Serie, wie CBS wiederholt versprochen hat, nur für älteres Publikum gedacht ist, wieso handelt CBS dann so, als ob eine Show über einen pathologischen Serienkiller für 14-jährige geeignet wäre?"
CBS äußerte sich zu den Vorwürfen bislang nicht.
Quelle: Parents Television Council
Maria Gruber - myFanbase
28.02.2008 00:00
Kommentare
Weitere News
19.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Matlock, The White Lotus, Down Cemetery Road. Tracker, Dig, Shifting Gears, Spotless, Seven Sisters,...
18.12.2025 | Private Practice
Michael Patrick Thornton und weitere für Hulu-Drama "The Spot" verpflichtet
18.12.2025 | Nashville