Isaak Sirko

Isaak stammt aus der Ukraine und ist der Anführer der Koshka-Bruderschaft, die er aus Kiev leitet. Zudem ist er Besitzer der Gentleman's-Club-Kette "The Foxhole", die auch mit einem Club in Miami vertreten ist.

Isaak ist nach außen hin ein ruhiger Mensch, doch er wird von den Mitgliedern der Koshkas gefürchtet, weil er für seine Brutalität bekannt ist. Er ist sich nicht zu schade dafür, selbst Hand anzulegen und wird die meiste Zeit von seinem Bodyguard Jurg Yeliashkevych begleitet. Als ein Mitglied der Bruderschaft, Viktor Baskov, nicht wie erwartet in Kiev auftaucht, fliegt Isaak nach Miami, um den Manager des Foxhole, George Novikov, auszufragen, was mit Viktor passiert sei. George kann ihm jedoch keine Antwort geben, weil er sich sicher war, dass Viktor seinen Rückflug nach Kiev angetreten hat. Isaak macht es sich nach Viktors Verschwinden zur Aufgabe, ihn zu finden. Sein erster Anhaltspunkt ist Tony Rush. Dieser war verantwortlich dafür, dass die Polizei Viktors Namen herausgefunden hat. Tony war in die Stripperin Kaja Soroka verliebt und hat mitbekommen, dass Viktor Kontakt zu ihr hatte. Ihre Leiche wurde in Viktors Auto gefunden. Als Isaak erfährt, dass Tony mit der Polizei gesprochen hat, stattet er Tony gemeinsam mit Jurg einen Besuch ab und bringt ihn am Ende um, indem er ihm einen Schraubenzieher ins Auge sticht. Seine nächste Spur ist ein Armband, das Kaja bei ihrem Tod hätte tragen sollen. Dieses ist aber verschwunden und wird von den Koshkas als GPS-Sender genutzt, um ihre Maulwürfe zu entlarven. Isaak möchte, dass sich Kajas Freundin Nadia mit Quinn anfreundet, um so mehr Informationen über alle Ermittlungen zu erhalten. Gleichzeitig lässt er das GPS-Signal nachverfolgen und muss entsetzt feststellen, dass es mitten aus dem Ozean sendet, was wohl Viktors Tod bedeutet. Isaak will diesen rächen und will am Hafen nach Spuren suchen, um Viktors Mörder zu finden. Dort trifft er auf Louis Greene, der sich auf Dexter Morgans Boot befindet. Nachdem Isaak erfährt, dass Dexter der Besitzer des Bootes ist, tötet er Louis.

Da Dexter seine nächste Spur ist, sammelt er Akten über ihn und Louis und vermutet, dass Dexter hinter dem Mord an Viktor steckt, weil dieser den Polizisten Mike Anderson getötet hat. Zur gleichen Zeit muss er sich immer wieder mit Joey Quinn und Angel Batista auseinandersetzen, die täglich ins Foxhole kommen und es schließen lassen, damit sie von Isaak Informationen zu Mike Anderson erhalten. Isaak beschließt deshalb, einen Verdächtigen in Mikes Mordfall auszuliefern. Er entscheidet sich für den Barkeeper Alex Dubrozny, den er bei ihm Zuhause aufsucht. Er macht Alex Angst, indem er seine Familie in der Ukraine bedroht, und zwingt ihn dazu, einen Abschiedsbrief an Kaja zu schreiben und sich dann selbst umzubringen. Dieser Schachzug funktioniert und Alex erschießt sich vor Isaaks Augen.

Isaak glaubt, die Polizei abgehängt zu haben, doch der Tod von Viktor macht ihm weiterhin zu schaffen. Er wird sehr sentimental, als er in Viktors Wohnung ein Urlaubsfoto von ihnen findet und schwört, dass er seinen Tod auf jeden Fall rächen wird. Er verschafft sich Zugang zu Dexters Wohnung und wartet dort auf ihn, doch durch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter erfährt er, dass Dexter sich zu diesem Zeitpunkt woanders befindet. Isaak macht sich auf den Weg dorthin und erhält einen Anruf von Dexter. Die beiden unterhalten sich und Isaak droht nicht nur Dexter, sondern auch seiner Schwester Debra mit dem Tod. Er verfolgt Dexter und wird von diesem in eine Bar, die Kolumbianern gehört, gelockt. Da sich die Koshka-Bruderschaft nicht gut mit den Kolumbianern versteht, muss Isaak handeln und schafft es, die drei Männer, die sich dort befinden, skrupellos umzubringen. Er hat bei diesem Kampf aber einiges abbekommen und Blut verloren, das als Beweis dafür genutzt werden kann, dass er die drei Kolumbianer getötet hat. So wird er kurze Zeit später von der Polizei verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Dort bekommt er Besuch von Dexter und Isaak stellt klar, dass er ihn töten wird, ganz egal, wie lange es dauern wird.

Im Gefängnis wird die Situation langsam brenzlig für Isaak, als einige Kolumbianer von ihm erfahren. Deshalb möchte Isaak Quinn nutzen, um aus dem Gefängnis zu kommen. Da er beobachtet hat, wie Quinn die Stripperin Nadia geküsst hat, bittet er George darum, die Situation zu regeln und Quinns Anwesenheit zu seinen Gunsten auszunutzen. Dieser Plan klappt auch, denn George erpresst Quinn, sodass dieser alle Beweise gegen Isaak verschwinden lässt. So wird Isaak sofort aus dem Gefängnis entlassen. Er muss sich jedoch ständig mit Polizisten abgeben, die ihn rund um die Uhr bewachen. Das hindert ihn aber nicht daran, sich mit Dexter zu treffen und diesen zu fragen, weshalb er Viktor umgebracht hat. Isaak merkt während dieser Unterhaltung, dass sehr viel mehr hinter Dexter steckt und dieser beweist ihm das auch, indem er ihm droht, ihn ebenfalls umzubringen. Isaaks Rachegelüste sind so stark, dass er alles daran setzt, die Polizisten abzuhängen, die ihn bewachen. So schafft er es, auf Dexter zu schießen, dem es jedoch gelingt, unbeschadet davon zu kommen. Als Isaak wenig später in Viktors Wohnung auftaucht, sieht er dort einen toten Mann, den er als Auftragskiller von George identifiziert. In diesem Moment wird Isaak klar, dass die Koshka-Bruderschaft es auf ihn abgesehen hat und dass Dexter derjenige sein muss, der diesen Auftragskiller umgebracht hat. Isaak gibt den Polizisten, die ihn beschatten, bescheid und trifft so erneut auf Dexter, der den Mord an dem Auftragskiller untersuchen soll. Isaak nutzt diese Gelegenheit, um Dexter aus der Ruhe zu bringen und zu verwirren. Am Abend stattet er einer Schwulenbar einen Besuch ab, wo er von Dexter aufgesucht wird. Da beide sich in der Öffentlichkeit befinden und gegenseitig ihre Namen laut gesagt haben, ist es ihnen nicht möglich, den anderen umzubringen. Deshalb unterhalten sie sich miteinander und Isaak gesteht zum ersten Mal offen, dass er mit Viktor zusammen war. Als Dexter ihm rät, nach Kiev zurückzukehren, wird Isaak klar, dass es keine Rückkehr mehr für ihn gibt, weil die Koshkas ihn umbringen möchten.

Von seinem Bodyguard Jurg erfährt Isaak, dass zwei weitere Auftragskiller auf ihn angesetzt wurden. Isaak bleibt keine andere Wahl, als sich an Dexter zu wenden und mit seiner Hilfe die beiden Killer auszuschalten. Er bittet Dexter an, ihn nicht weiter zu bedrohen, sollte er ihm helfen. Als Dexter absagt, nimmt Isaak Dexters neue Freundin Hannah gefangen, sodass er diesen erpressen kann. Zuerst bedroht Dexter Isaak mit einem Messer, doch schnell wird klar, dass ihm zu viel an Hannah liegt. Auch Isaak wird in diesem Moment klar, dass Dexter nicht zum ersten Mal jemanden umgebracht hat. Nachdem Dexter zustimmt, ihm zu helfen, versorgt Isaak ihn mit allen notwendigen Informationen über die Auftragskiller, sodass es Dexter gelingt, einen von ihnen auszuschalten. Wegen Hannah geraten die beiden erneut in einen Streit, bei dem Isaak so wütend wird, dass er Dexter eine Waffe an den Kopf hält. Dabei wird deutlich, dass er Schuldgefühle hat, weil er Viktor nach Miami geschickt hat und dieser dabei ums Leben kam. Isaak beruhigt sich wieder und erfährt kurze Zeit später, dass der zweite Auftragskiller Caffrey Dexter auf den Fersen ist. Er lockt die beiden zum Hafen, wo er Caffrey auf einem Schiff erschießt. Gemeinsam mit Dexter schmeißt er die Leiche anschließend ins Wasser. Als er das Schiff verlässt, wird Isaak von George erwartet, der ihm eine Kugel in den Magen schießt. Isaak erkennt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt und bittet Dexter darum, ihn mit seinem Boot an die Stelle zu fahren, wo er Viktor in den Ozean geworfen hat. Unterwegs unterhalten die beiden sich noch ein letztes Mal und Isaak gesteht Dexter, dass Viktor das Beste war, was ihm passiert ist und es gut war, dass die beiden zu ihren Gefühlen gestanden haben. Nach dieser Unterhaltung stirbt Isaak auf Dexters Boot und wird von ihm in den Ozean geworfen.

Alex Olejnik - myFanbase