Jurg Yeliashkevych

Jurg ist Anhänger der Koshka-Bruderschaft und arbeitet in Kiev für den Anführer Isaak Sirko. Er begleitet Isaak ständig als sein Bodyguard und führt alles aus, worum Isaak ihn bittet.

Nachdem Isaak nach Miami reist, um nach Viktor Baskov, einem Mitglied der Bruderschaft, zu suchen, begleitet Jurg seinen Boss. Er ist ständig an seiner Seite, spricht sehr selten und führt seinen Job immer aus, weil er großen Respekt für Isaak hat. Als Isaak von Tony Rush erfährt, dass er Viktors Namen an die Polizei ausgeliefert hat, stattet Jurg ihm gemeinsam mit Isaak einen Besuch ab. Dabei sieht er zu, wie Isaak Tony einen Schraubenzieher ins Auge sticht, den Jurg nach dem Mord von Fingerabdrücken befreit.

Als Isaak ins Gefängnis kommt, weil er drei Kolumbianer umgebracht hat, wird Jurg als Bodyguard für George Novikov eingestellt. George ist der Manager des Gentleman's Clubs "The Foxhole", der Isaak gehört. George sorgt dafür, dass Isaak wieder frei kommt und so bekommt Jurg seinen alten Job zurück. Daraufhin wird Isaak ständig von der Polizei bewacht, sodass sich seine persönliche Vendetta gegen Dexter Morgan, der Viktor umgebracht hat, schwierig gestaltet. Kurz darauf findet Jurg gemeinsam mit Isaak einen ermordeten Auftragskiller in Viktors Wohnung. Isaak wird klar, dass ihn die Bruderschaft umbringen lassen möchte. Jurg bekommt von Isaak das Angebot, wieder nach Kiev zurückzukehren, sodass ihm nichts passiert, doch Jurg ist seinem Boss gegenüber loyal und will ihm zur Seite stehen. Deshalb hilft er ihm dabei, Hannah McKay zu kidnappen, damit Isaak Dexters Hilfe in Anspruch nehmen kann, die zwei Auftragskiller, die von George auf ihn angesetzt wurden, auszuschalten.

Jurg macht Hannah deutlich klar, dass er ihr nicht weh tun wird, wenn sie auf ihn hört. Er gibt ihr Müsli zu essen, doch sie bietet ihm stattdessen an, etwas für sie beide zu kochen. Jurg besorgt deshalb ein paar Tomaten aus dem Garten. Als Hannah das Essen zu stark würzt, fängt Jurg an, zu würgen und Hannah schlägt ihn mit einem Mixer. Die beiden fangen an, zu kämpfen und Jurg schafft es, Hannah mit einem Messer in den Bauch zu stechen. Doch ihr gelingt es, ihm einen Lampe über den Kopf zu schlagen, sodass Jurg noch im gleichen Moment stirbt.

Alex Olejnik - myFanbase