Bree Van de Kamp, Staffel 8

Foto: Marcia Cross, Desperate Housewives - Copyright: 2012 ABC Studios
Marcia Cross, Desperate Housewives
© 2012 ABC Studios

Nachdem die Dinnerparty vorbei ist, vergraben Bree und die anderen Alejandros Leiche im Wald und schließen einen Pakt, niemanden darüber in Kenntnis zu setzen. Doch dies ist nicht so leicht, muss Bree Chuck davon überzeugen, dass ihre Freundinnen ihn mögen und er sich ihr seltsames Verhalten nur einbildet. Als Gaby und die anderen von seinem Misstrauen erfahren und Bree raten, die Beziehung zu ihm zu beendet, rechtfertigt sie sich. Bald darauf muss sie aber selbst erkennen, wie schwierig es ist. Das Ganze verschlimmert sich noch, als Chuck Bree dabei erwischt, wie sie zusammen mit Gaby ein Auto wegschaffen möchte. Nachdem das Auto geklaut worden ist und alle erkennen, dass sie nach dem Mord mehr denn je zusammenhalten müssen, schließen sie ihren Pakt erneut.

Eines Tages erhält sie einen Brief, wie damals Mary-Alice und informiert Gaby darüber, die aber auch nichts tun kann. In dem Glauben, dass Paul Young diesen Brief geschrieben zu haben, wendet sich Bree an diesen und beschuldigt ihn. Dieser wehrt sich gegen diese Anschuldigungen und ruft sie am selben Abend an. Bei dem Telefonat gesteht er, dass bei seinem Mordgeständnis an Martha Huber ein gewisser Chuck Vance anwesend gewesen ist und rät Bree, dies nicht für sich zu behalten. Um wirklich herauszufinden, ob Chuck den anonymen Brief geschrieben hat, durchsucht sie auf Anraten von Gaby seine Sachen und findet eine Abbildung ihrer Hand. Anders als Bree glaubt, wollte er ihr einen Heiratsantrag machen. Allerdings sieht sie selbst ein, wie unsicher ihre Beziehung ist und trennt sich von ihm. Da Chuck nicht damit zurechtkommt, glaubt er zunächst, Bree würde ihn betrügen und macht ihr klar, bei Schwierigkeiten nicht auf ihn zählen zu können. Nachdem sie einige Tage nichts von ihm hört, wundert sie sich zwar, allerdings kümmert sie sich um die frisch verlassene Danielle. Von dieser ist sie aber schwer enttäuscht, nachdem sie durch Reneé darüber in Kenntnis gesetzt wird, ein Unternehmen gegründet zu haben, welches Sexschaukeln herstellt. Bald wird ihr jedoch klar, dass auch sie etwas zu verbergen hat und entschuldigt sich bei ihrer Tochter und bietet ihr an, als stille Teilhaberin in ihr Unternehmen zu investieren.

Partnerlinks zu Amazon

Weil sich Bree nicht mehr gebraucht fühlt, wendet sie sich an Reverend Sykes, der ihr den Rat gibt, etwas für ärmere Leute zu tun. Schließlich findet sie Zuflucht in einer Suppenküche, der auch Ben Faulkner zugeteilt ist und bringt diese mit ihrer Kochkunst auf Vordermann. Schon bald bekommt sie Kritiken, die allerdings dafür sorgen, dass sich die Obdachlosen nicht mehr wohlfühlen und es zu ihrer eigenen Plattform geworden ist. Als sie dies bemerkt, hält sie eine Rede und entschuldigt sich bei Ben für ihr Verhalten. Dieser ist aber von ihrer Rede beeindruckt und bittet sie um Hilfe, sein Bauprojekt auf diese Weise durchzudrücken. Kurz darauf muss Bree aber feststellen, dass sich die Baufläche an genau der Stelle befindet, an der die Freundinnen Alejandros Leiche begraben haben. Daraufhin versucht Bree Ben davon abzubringen, an der Stelle zu bauen und erfährt, dass schon einmal ein Projekt dieser Art aufgrund einer Umweltprüfung gestoppt worden ist, um den Lebensraum von Fröschen zu sichern. Gemeinsam mit Gaby versucht sie Ähnliches herbei zu führen, was jedoch misslingt. Sie fasst zusammen mit Gaby und Lynette den Plan, die Leiche wieder auszugraben und haben sofort Susan im Verdacht, sie ausgegraben zu haben, als das Grab leer ist. Jedoch kommt ihr Ben zuvor und berichtet ihr von dem Fund. Dadurch sieht sich Bree gezwungen, ihm das Geheimnis anzuvertrauen und bittet ihn darum, nicht zur Polizei zu gehen. Erst als Ben mitbekommt, dass sie von Chuck bedroht wird, verspricht er, die Polizei nicht zu informieren. Diese Ereignisse sorgen allerdings dafür, dass Bree Susan und Lynette verärgert.

Eines Nachts erhält sie überraschend Besuch von Chuck, der Bree erneut droht. Dennoch entscheidet diese sich dagegen, Gaby diesen Vorfall zu erzählen, da diese genug Probleme mit Carlos und seiner Alkoholsucht hat. Da Susan aus ihrer Wut heraus, Bilder über den Mord gemalt hat und diese sogar ausgestellt werden, erfahren auch die anderen von Chucks Besuch bei Bree und lassen diese fallen. Obwohl sie sich entschuldigt, zeigen sich die anderen eiskalt. Die Einsamkeit treiben Bree wieder in den Alkohol. Doch nicht nur das macht Bree das Leben schwer, entschließt sie sich doch dazu, sich in einem Hotelzimmer das Leben zu nehmen.

Foto: Marcia Cross, Desperate Housewives - Copyright: 2012 ABC Studios
Marcia Cross, Desperate Housewives
© 2012 ABC Studios

Da Renée schon öfters die Vertrautheit zwischen Bree und ihrem Freund Ben beobachtet hat, glaubt sie an eine Affäre der beiden und folgt ihr und hält sie kurze Zeit später von ihrem Selbstmordversuch ab. Allerdings fühlt sich Bree nicht wohl mit Renée im Haus und bittet sie zu gehen. Da die anderen sich immer noch distanziert zeigen, treibt Bree ihren Lebensstil weiter und vertraut sich Ben an, der ihr sagt, nicht aufzugeben.
Kurze Zeit später erfährt sie von Gaby, dass sie von Chuck verhört worden sind. Um diesen zu stoppen, sucht Bree ihn auf und fragt ihn nachdem Warum. Schließlich wird ihr klar, dass er sie am Boden sehen will. Schon bald muss sie aber nichts mehr vor ihm befürchten, als sie von seinem Tod erfährt. Bei der anschließenden Trauerfeier wird Renée zu einer Freundin.

Zwar hat Bree nichts mehr vor Chuck zu befürchten, dennoch erhält sie weitere anonyme Briefe und muss sich von ihren Freundinnen anhören, dass möglicherweise sie die Verbindung dazu ist. Nach diesen Vorwürfen sieht sie nicht ein, etwas an ihrem derzeitigen Verhältnis zu Männern zu ändern und lässt sich auf weitere ein. Allerdings muss sie bald feststellen, dass einer von ihnen nur was vormacht und gar kein eigenes Haus besitzt. Als sie von Karen auf den baldigen Kuchenverkauf angesprochen wird, trifft sie dort einen Mann, mit dem sie geschlafen hat und seine Frau. Doch anders als damals, kümmert sie ihr Ruf nun nicht mehr.

Als auch die anderen mitbekommen, wie schlecht es Bree geht, möchte diese nichts mehr von ihnen wissen. Erst als sie unerwartet Hilfe von Orson bekommt, ändert sie ihr Verhalten wieder und gesteht ihrem Exmann den Mord an Alejandro. In dem Glauben, dass ihre Freundinnen nichts mehr von ihr wissen wollen und auch schlecht über Orson reden, möchte sie mit ihm wegfahren. Durch einen Zufall findet sie aber Fotos vom Mord in seiner Wohnung und muss schockierend feststellen, dass Orson es war, der ihr die anonymen Briefe geschrieben hat und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Jedoch droht er damit, die Beweise an die Polizei zu schicken.

Nachdem Bree erfahren hat, dass sich der Krebs von Karen schneller als gedacht ausbreitet, verspricht sie ihr, für sie da zu sein. Dennoch schockiert es sie, als die ältere Dame sie um Sterbehilfe bittet und alles dafür übernimmt. Schließlich macht Bree ihr klar ihre verbliebene Zeit mit Roy zu genießen und dafür zu sorgen, dass Karen bei allen in guter Erinnerung bleibt. Bald darauf muss sie erfahren, dass Mike vor seinem Haus erschossen worden ist und spricht Renée gut zu, da diese sich schuldig fühlt. Dennoch muss sich Bree noch mit einem Verhör bei der Polizei und Alejandro auseinander setzen bei dem unauffällig ihre DNA überprüft wird und ihre Gespräche mit Ben abgehört werden.

Partnerlinks zu Amazon

Diese Mitschnitte sorgen dafür, dass Bree verhaftet wird, jedoch von Bob auf Kaution freikommt. Da dieser kein Strafverteidiger ist, verweist er Bree zu seinem Kollegen Trip Weston. Doch dieser findet den Fall zu langweilig. Erst als sie ein erneutes Mal verhört wird, gibt er sich als Brees Anwalt aus und bespricht mit ihr die Strategie. Bei der Anhörung erfährt er von der Verteidigerin Emily Stone, dass Bree mit vielen Männern Sex hat. Dennoch verneint sie es, mit Alejandro geschlafen zu haben. Am Abend des gleichen Tages erhält sie Besuch von Trip und gesteht ihm erst die ganze Wahrheit über ihren Lebensstil, nachdem er ihr einige peinliche Dinge erzählt hat. Nach einiger Zeit stellt Bree fest, dass ihre Freundinnen recht haben und sie tatsächlich etwas für ihren Anwalt empfindet. Diese Gefühle verstärken sich, als sie glaubt er habe etwas mit Lindsy, die jedoch eine Privatdetektivin ist.

Durch deren Arbeit und durch eine belastende Aussage von Renée, muss Bree auch bald gestehen, dass es sich bei dem vermeintlichen Ramon Sanchez um Gabys Stiefvater Alejandro Perez handelt. Um aber zu verhindern, dass Gaby nochmals eine Aussage machen muss, täuscht Bree eine Ohnmacht vor. Am letzten Verhandlungstag nimmt die krebskranke Karen die Schuld auf sich und erwirkt damit einen Freispruch für Bree. Dennoch glaubt diese, jemanden wie Trip nicht verdient zu haben und möchte ihn nicht mehr sehen. Durch das Zutun von Karen erfährt Bree, dass Trip dieser eine Schallplatte besorgt hat und erkennt, dass sie wirklich geliebt wird. Schließlich heiratet Bree Trip und zieht mit ihm nach Kentucky und macht von da an Karriere als Politikerin.

Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 1)
Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 2 und 3)
Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 6)
Charakterbeschreibung von Bree van de Kamp (Staffel 7)

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase