Vern

Vern ist der beste Freund von Gabrielle Solis und deren Modeberater. Bei einem ihrer Treffen äußert Vern Bedenken, ob seine Freundin wirklich das von ihr ausgesuchte Kleid verdient hat, da sie schon länger nicht mehr in seinem Modegeschäft gewesen ist. Um deutlich zu machen, was er von dem Fernbleiben seiner Freundin hält, offenbar Vern kurz darauf, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Trotz diesen Schrittes bleibt er Gabrielle treu und bemerkt einige Monate später, wie schlecht es ihr geht. Als Vern erfährt, dass Gabrielle nicht mehr mit Carlos verheiratet ist, rät er ihr dazu, sich eine Aufgabe zu suchen, die sie von ihrer Traurigkeit ablenkt. Da kommt es ihm auch gut gelegen, jemanden an seiner Seite zu haben um den anstehenden „Schneeflockenwettbewerb“ zu organisieren.

Nachdem Vern Gabrielle dazu überredet hat, die jungen Teilnehmerinnen für den Wettbewerb zu coaten und dadurch auch ihre Erfahrungen als Laufstegmodel einfließen zu lassen, ist sie zunächst Feuer und Flamme von ihrer neuen Aufgabe. Doch schon kurze Zeit später muss Vern Gabrielle diesen Job wieder entziehen, da sich seine Schützlinge einen Maßstab an Gabrielles Erzählungen aus früheren Modelzeiten gesetzt haben und die Eltern der Mädchen dagegen sind. Allerdings muss er bald erkennen, dass seine Freundin sich durch ihre Scheidung verändert hat und ist stolz auf sie, als jene den Mut dazu aufbringt, sich bei den Müttern für ihr Verhalten zu entschuldigen.

Um gute Chancen beim Wettbewerb auf den Sieg zu haben, müssen Vern und Gabrielle die kleine Amy raus werfen. Dabei erinnert Vern seine Freundin aber daran, dass das Mädchen vor einem Jahr erst ihre Mutter verloren hat. Als er aber Amys Vater Bill über die Entscheidung in Kenntnis setzen möchte, wird er in letzter Sekunde von Gabrielle davon abgehalten. Schließlich ist die Freude bei Vern groß, als sein Schützling Sherry den ersten Platz beim Wettbewerb belegt.

Auch nach der Zusammenarbeit bleibt er mit Vern eng befreundet und ist einer der ersten, der von ihrer Verlobung mit Bürgermeister Victor Lang hört, doch als seine Freundin von einem Polizisten abgeführt wird, da sie ihren bürgerlichen Stand missbraucht hat, wird Vern das letzte Mal gesehen.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase