Celia Solis

Celia Solis (Daniella Baltodano) ist ab Staffel 5 von "Desperate Housewives" die jüngste Tochter von Gabrielle Solis und Carlos Solis.

Charakterbeschreibung: Celia Solis, Staffel 5 und 6

Foto: Daniella Baltodano, Desperate Housewives - Copyright: 2010 ABC Studios
Daniella Baltodano, Desperate Housewives
© 2010 ABC Studios

Celia Solis ist die jüngste Tochter von Gabrielle Solis und Carlos Solis. Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester Juanita Solis ist sie ruhiger und eher etwas schüchterner. Dennoch macht sie ihrer Mutter immer wieder das Leben schwer, da sie sich in vielen Dingen sehr an ihrer Schwester orientiert und sich von ihr anstacheln lässt. Nicht selten antwortet sie auf direkte Fragen nur mit einem Nicken, was Gabrielle ein wenig Sorgen macht. Doch auch wenn sie etwas zurückhaltender ist, Celia ist dennoch ein fröhliches, kleines Mädchen.

Als Celia mit ihrer Familie eine Weihnachtsfeier der Nachbarschaft besucht, stürzt ein Kleinflugzeug über der Straße ab. Celia ist von dem Schock wie gelähmt und bleibt wie angewurzelt auf der Straße stehen. Erst durch Lynette Scavos beherztes Eingreifen als sie Celia beiseite stößt und sich selbst in Gefahr bringt, kann die Kleine gerettet werden.

Gabrielle ist überglücklich, dass ihrer Jüngsten nichts passiert ist und glaubt, dass Gott einen Grund hatte, wieso er Celia gerettet hat. Sie beginnt, sich vorzustellen, wie sie später Celia dazu bringen wird, Model und Schauspielerin zu werden, erkennt dann jedoch, dass sie unmöglich planen kann, was passiert. Stattdessen ist sie einfach nur dankbar, dass Celia unbeschadet aus dem Vorfall herausgekommen ist.

Als Celia eines Tages die Windpocken bekommt, flieht Gabrielle zu ihren Freunden Bob und Lee, da sie selbst nie die Pocken hatte. Nun ist es an Carlos, sich um seine jüngste Tochter zu kümmern, was er auch aufopfernd tut.

Celia ist zwar ein eher schüchternes Mädchen, freundet sich dann jedoch schnell mit Grace Sanchez, der Tochter von Hector Sanchez und Carmen Sanchez an. Sie erfährt nicht, dass Grace in Wahrheit ihre leibliche Schwester ist und Juanita eigentlich die Tochter der Sanchez' ist, bekommt jedoch mit, dass ihre Mutter zu Grace eine gewisse Verbindung aufbaut.

Mit der Zeit wird Celia etwas vorwitziger und mausert sich in der Wisteria Lane schnell zu einer kleinen Unruhestifterin. Nur vor Roy Bender hat sie einen gewissen Respekt, da seine Geschichten aus dem Krieg ihr Angst einjagen.

Melanie Wolff - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen: