Keine US-Ausstrahlung für Millionenprojekt "The Kennedys"

Bereits vor über einem Jahr hatte A&E Television Networks die Planung zu "The Kennedys" begonnen, einer achtteiligen Miniserie, die sich um die amerikanische Politikerfamilie drehen und im Frühjahr diesen Jahres ausgestrahlt werden sollte. Nun da die Produktion der Serie beendet ist, scheint man mit dem Endprodukt allerdings nicht zufrieden zu sein: Überraschenderweise hat sich der History Channel dazu entschieden, die Serie doch nicht auszustrahlen - und setzt damit eine millionenschwere Produktion mehr oder weniger in den Sand.

"Der History Channel hat sich dazu entschieden, die achtteilige Serie nicht auszustrahlen", so ein Pressesprecher des Senders. Man halte die filmische Umsetzung der Kennedy-Story für nicht historisch genug und damit für unpassend, um auf dem History Channel ausgestrahlt zu werden. Das Drehbuch der Miniserie wurde von Beginn an kritisiert, unter anderem von Kennedy-Historikern, die der Story mangelnden historischen Wahrheitsgehalt vorwarfen.

"The Kennedys" war das bislang teuerste Projekt für den History Channel und zeigt Stars wie Greg Kinnear (als John F. Kennedy), Katie Holmes (als Jackie Kennedy, wir berichteten), Barry Pepper (als Robert F. Kennedy) und Tom Wilkinson (als Joe Kennedy) in den Hauptrollen.

Obwohl die Miniserie nicht in den USA ausgestrahlt werden wird, wird sie dennoch am 6. März in Kanada gezeigt werden und auch in anderen Staaten über die Bildschirme flimmern. Für die Produzenten, den Cast und die Crew bedeutet die abrupte Entscheidung des History Channels dennoch eine herbe Enttäuschung.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
08.01.2011 12:09

Kommentare