Episode: #5.17 Highway to Hell

Joey versucht es zwar, aber kann Charlies Einladung zu seiner Band bei einem Auftritt nicht widerstehen. Aber als der Tagesausflug zu einer Übernachtung wird, findet sich Joey in einer brisanten Situation mit Charlie wieder. In der Zwischenzeit, als Jen darüber nachdenkt Dawson zu verlassen, besuchen sie und Jack Dawson in Capeside wegen der ersten Geburtstagsparty von Lily, aber als Dawson erfahren muss, dass es einen neuen Mann in Gales Leben gibt, ist sich Jen nicht mehr sicher, ob dies der richtige Zeitpunkt ist, um Dawson zu sagen, was sie fühlt.

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:

Charlie fängt Joey im Wohnheim ab und versucht sie zu überreden, in seiner Band zu singen. Seine Band stehe kurz vor dem großen Durchbruch und sie wollen Joey als Sängerin. Joey will darüber nachdenken, ist kurz davor abzusagen, doch Charlie drückt ihr schon eine Liste mit Songs in die Hand.

Pacey und Audrey liegen auf dem Bett in ihrem und Joeys Zimmer und haben ihren Spaß. Audrey will jedoch nicht weitergehen, da Joey jeden Moment hereinkommen könnte und überredet Pacey, sich ein Appartement zu suchen. Pacey geht und Joey kommt hinein. Sie erfährt, dass Charlie schon einige Male angerufen hat. Audrey meint, sie sollte mit der Band auftreten. Joey meint, dass sie es - wenn überhaupt - für sich und nicht für Charlie tun wird.

Dawsons kleine Schwester Lilly hat ihren ersten Geburtstag und Jen und Dawson machen sich fertig, um zur Feier nach Capeside zu fahren. Zwischen den beiden herrscht eine ziemlich angespannte Stimmung. Jen scheint nicht wirklich glücklich zu sein.

Joey kommt vorbei und sagt Dawson, dass sie nicht mit nach Capeside kommen wird, weil sie mit Charlies Band auftreten wird. Sie gibt ihm ein Geschenk für Lilly mit und die beiden wünschen sich eine gute Reise.

Während Jack frühstückt, gesteht Jen ihm, dass sie vorhat, mit Dawson Schluss zu machen. Jack kann nicht glauben, was er hört und prustet vor Schreck ins Essen. Dawson kommt ins Zimmer, Jen lächelt ihn nur an, sagt jedoch kein Wort.

Grams, Dawson, Jack und Jen kommen in Capeside an und werden von Gale und einem Mann begrüßt. Gale stellt ihn als "Nathan", einen Freund, vor. Er hat eine kleine Tochter. Jack will mit Jen sprechen.

Pacey und Audrey wollen gemeinsam mit Joey zu dem Auftritt fahren. Charlie fragt, ob er mit ihnen mitfahren kann, weil er seine Bandkollegen verpasst hat. Pacey ist nicht begeistert und Audrey macht ihn darauf aufmerksam, dass ihm die Freunde seiner Ex-Freundin egal sein sollten. Pacey meint jedoch, er sei nicht eifersüchtig. Charlie macht sich an Joey heran und sagt, dass er davon geträumt hat: Er und Joey gemeinsam auf dem Rücksitz eines Autos. Joey lässt ihn jedoch abblitzen und sagt, dass ihre Beziehung rein beruflich sei.

Jack spricht mit Jen über ihre Beziehung zu Dawson. Jen meint, dass das alles viel zu schnell ging. Sie vermisst solche Sachen wie das erste Date. Jack rät ihr, mir Dawson zu reden.

Nathan versucht, Dawson in ein Gespräch über Filme zu verwickeln. Dawson hat anscheinend wenig Interesse daran.

Die Stimmung im Auto sinkt merklich. Pacey hat ein Problem mit Charlie und lässt ihn das merken. Pacey hält am Straßenrand an und ist kurz davor, sich mit Charlie zu prügeln. Audrey kann sie gerade noch auseinander bringen. Joey rät Charlie, Pacey zu ignorieren.

Dawson und Jen sitzen am Steg vor seinem Haus und sprechen über Nathan. Jen macht ihm klar, dass sich ihr Leben nach dem Tod seines Vaters weiterentwickelt und dass er das verstehen muss. Dawson merkt, dass das Gespräch nicht nur über Nathan und seine Mutter geht. Jen möchte jedoch nicht darüber sprechen und lieber zu Jack gehen. Jetzt merkt auch Dawson, dass etwas nicht stimmt.

Joey, Charlie, Pacey und Audrey sind in der Bar angekommen, in der die Band auftreten soll. Joey ist aufgeregt, der Auftritt wird größer, als sie gedacht hat. Sie bereut, dass sie zugesagt hat. Pacey gefällt die Bar nicht sonderlich, dort sind viele raue Kerle, die Joey nicht den besten Empfang bereiten. Sie singt den ersten Song, doch die Masse bleibt eher ruhig.

Dawson spricht mit seiner Mutter über seinen Streit mit Jen. Sie bestätig ihm, dass sich die Dinge ganz natürlich weiterentwickeln. Sie entdecken das Geschenk von Joey, das sie noch nicht geöffnet haben. Gale sagt, dass sie nicht wusste, wie sie ihm das mit Nathan erzählen sollte. Dawson kann sie nun verstehen. Gale geht ins Bett und Dawson macht Joeys Geschenk auf. Es ist ein Buch mit selbst gemachten Zeichnungen von Capeside, Dawson und ihren Eltern. Dawson blättert es durch und ist sehr gerührt, wird aber auch nachdenklich, als er die Bilder von sich und Joey sieht.

Joey hält sich wacker bei ihrem Auftritt, auch wenn die Masse nicht gerade begeistert ist. Erst beim Duett mit Charlie taut sie auf und die Zuschauer flippen aus. Am Ende genießt sie den Applaus. Pacey ist offensichtlich ein wenig eifersüchtig und erzählt Audrey, dass er wenig von Charlie hält. Aber nicht, weil er mit Joey auf der Bühne stand, sondern weil er bei den Dreharbeiten zu Dawsons Film Audrey geküsst hat. Und er würde sie auch gerne so beeindrucken, wie Charlie mit seiner Band. Die beiden turteln herum und schlagen Charlie und Joey vor, die Nacht in einem Hotel zu verbringen. Joey hält nichts davon, muss sich aber den anderen fügen.

Joey sitzt am Pool des Hotels und Charlie leistet ihr Gesellschaft. Er fragt sie über Pacey aus und will wissen, ob er der einzige Mann ist, mit dem sie je geschlafen hat. Joey will darüber nicht sprechen und weist ihn ziemlich direkt zurecht. Charlie versteht nicht, warum sie ihm nicht die Chance gibt, mit ihr befreundet zu sein und Joey gibt zu, dass Pacey ihr einziger Mann war. Charlie erzählt, dass er erst mit zwei Mädchen geschlafen hat. Er macht ihr ein Kompliment über ihren Auftritt und wünscht ihr eine gute Nacht.

Draußen trifft er Pacey, der noch einige Besorgungen gemacht hat. Pacey sagt ihm, dass er Joey nicht verletzten soll, ansonsten wird er es mit Pacey zu tun bekommen. Ansonsten verläuft die Unterhaltung recht normal. Pacey geht zu Joey und sagt, dass er sie vor Charlie beschützen kann, wenn sie will. Aber sie meint, dass sie es alleine schafft. Pacey wettet darauf, dass sie Charlies Herz brechen könnte.

Er geht zu Audrey, die es kaum erwarten konnte, dass er wieder kommt. Sie dachte, er wollte Kondome kaufen. Aber er hat Kerzen besorgt und will, dass diese Nacht etwas ganz besonderes für sie wird. Immerhin sei es die erste Nacht, die sie richtig miteinander verbringen, ohne Zimmergenossen oder Rücksitze.

Dawson findet Jack und Jen vor ihrer alten Schule. Jack lässt die beiden alleine. Dawson will wissen, was los ist. Jen erklärt, dass er einfach schon immer der unschuldige Junge war, seitdem sie nach Capeside gezogen ist. Sie dachte damals, dass er DER Junge für sie ist. Die beiden sind sich einig, dass es zu dem Zeitpunkt richtig war, dass sie zusammengekommen sind, weil sie sich gebraucht haben... Dawson nimmt sie in den Arm. Offenbar haben sie gerade miteinander Schluss gemacht.

Joey geht in ihr Hotelzimmer, in dem Charlie schon schläft. Sie legt sich neben ihn und lächelt.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.16 Ein einsamer Ort
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.18 Die Premiere

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #5.17 Highway to Hell diskutieren.