Tyson "Ty" Hicks

Ty Hicks wird Jen das erste Mal von ihrer Großmutter vorgestellt und sie findet sofort Gefallen an seiner charmanten Art. Die beiden treffen sich häufig und gehen schließlich das erste Mal miteinander aus. Das Date verläuft jedoch anders als geplant, denn Ty bringt die atheistische Jen zu einer Bibelstunde mit. Jen wird daraufhin klar, dass die beiden zu viele essentielle Dinge unterscheiden, doch Ty lässt nicht locker und schafft es schließlich, Jen zu zeigen, dass er auch anders kann. Er nimmt sie mit in seine Lieblingsbar und Jen muss erkennen, dass in Ty mehr steckt als der typische "gläubige Christ".

Im Prinzip ist Ty ein Teenager wie jeder andere. Auch er hat mit den Plagen des Erwachsenwerdens zu kämpfen und Schwierigkeiten, seine Identität zu finden. Deshalb ist sein Charakter teilweise widersprüchlich und er ist noch dabei herauszufinden, wie er seinen Glauben mit dem normalen Leben als Teenager vereinbaren kann. Das erste Zerwürfnis ereilt ihn und Jen, als Jacks Homosexualität ans Tageslicht kommt und Ty äußert, dass er das Schwulsein als eine Wahl und zwar die falsche empfindet. Jen ist entsetzt und möchte zunächst Abstand, doch schließlich schafft er es, Jen zu überzeugen. Doch der nächste Streit zwischen dem ungleichen Paar lässt nicht lange auf sich warten. Ty ist gegen vorehelichen Sex und merkt in der Beziehung mit Jen immer mehr, wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt und sich gewisse Gefühle in ihm regen. Die beiden kommen sich in einem Auto näher, als Ty schließlich unterbricht und Jen gesteht, dass er nicht mit ihr schlafen kann. Jen hatte jedoch keinerlei Absichten in der Richtung und ist tief verletzt davon, dass Ty sofort davon ausgeht, sie wolle mit ihm schlafen. Sie hat große Schwierigkeiten mit Tys Identitätssuche klar zu kommen und möchte nicht die Schuld an seinen Problemen tragen. Jegliche Erklärungen von Tys Seite schlagen fehl und Jen macht endgültig mit ihm Schluss mit der Begründung, dass jemand, der es schaffe, dass sie sich so furchtbar fühlt, keine zweite Chance verdient habe.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen: