Staffel 6 von "Community" ist gerettet

Foto:

Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Hulu kein Interesse an der Fortsetzung von "Community" hat, mussten viele Fans bangen, ob das das Ende für die beliebte Comedyserie bedeutete. Nun wurde jedoch bekannt, dass Yahoo Screen eine sechste Staffel der Serie bestellt hat. Damit wurde die Frist des 30. Juni, die Sony Pictures Television einzuhalten hatte, um die Verträge mit den Schauspielern zu sichern, eingehalten.

Die sechste Staffel, die im Herbst exklusiv bei Yahoo Screen laufen soll, wird insgesamt 13 Episoden umfassen. "Die Fans haben gesprochen und wir haben zugehört. Dank Yahoo und dem großartigen Team, das 'Community' zu dem macht, was es ist, haben wir die dunkelste Zeitlinie erneut vermieden und planen nun eine fantastische Staffel abzuliefern", erklärte Zack Van Amburg, Präsident für Programm und Produktion von Sony Pictures Television.

Hauptdarsteller Joel McHale fand seine eigenen Worte, um sich über die Verlängerung der Serie zu freuen: "#SixSeasonsAndAMovie ist real. Danke Sony. Danke Yahoo. Danke Dan Harmon. Und danke an die besten f%$#ing Fans in der Geschichte der Menschheit. Es ist das Internet, wir dürfen jetzt fluchen."

Serienmacher Dan Harmon wird weiterhin für "Community" verantwortlich bleiben und zusammen mit Russ Krasnoff, Gary Foster und Chris McKenna als ausführender Produzent der Serie tätig sein.

Quelle: Yahoo!



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.07.2014 15:57

Kommentare