Gary Foster

Nachdem "Community" 2012 mit Dan Harmon, Neil Goldman und Garrett Donovan gleich drei ausführende Produzenten verloren hat, sind zum Beginn der vierten Staffel nur mehr zwei Mitglieder des ursprünglichen Fünferteams im Dienste der Serie tätig, nämlich Gary Foster und Russ Krasnoff. Die beiden erfahrenen Film- und Fernsehbranchenkenner gründeten 2006 die Firma Krasnoff/Foster Productions, welche "Community" zusammen mit Sony Pictures Television auf die Beine gestellt hat.

Seinen heutigen Geschäftspartner Krasnoff lernte Gary Foster schon in den 1980ern am Set des Science-Fiction-Streifens "Short Circuit" kennen. In den Folgejahren kreuzten sich ihre Wege zwar wiederholt, die permanente Zusammenarbeit sollte aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Foster rief nämlich zunächst mit Regisseur Mark Steven Johnson das Unternehmen Horseshoe Bay Productions ins Leben, das für Kinofilme wie "Daredevil", "Elektra" und "Ghost Rider" verantwortlich zeichnet. Erst als diese Allianz 2006 in die Brüche ging, war der Weg frei für eine Kooperation mit Russ Krasnoff. Ihren bislang größten Erfolg konnten die beiden Produzenten neben "Community" mit dem DreamWorks-Film "Der Solist" einfahren.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2012Community (TV) als Produzent
Originaltitel: Community (TV)
2011Ghost Rider: Spirit of Vengeance als Produzent
Originaltitel: Ghost Rider: Spirit of Vengeance
2010When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel als Produzent
Originaltitel: When in Rome
2009Der Solist als Produzent
Originaltitel: The Soloist
2007Ghost Rider als Produzent
Originaltitel: Ghost Rider
2005Elektra als Produzent
Originaltitel: Elektra
2003Daredevil als Produzent
Originaltitel: Daredevil