Russ Krasnoff

Nachdem "Community" 2012 mit Dan Harmon, Neil Goldman und Garrett Donovan gleich drei ausführende Produzenten verloren hat, sind zum Beginn der vierten Staffel nur mehr zwei Mitglieder des ursprünglichen Fünferteams im Dienste der Serie tätig, nämlich Russ Krasnoff und Gary Foster. Die beiden erfahrenen Film- und Fernsehbranchenkenner gründeten 2006 die Firma Krasnoff/Foster Productions, welche "Community" zusammen mit Sony Pictures Television auf die Beine gestellt hat. Aus seiner nach wie vor ungebrochenen Begeisterung für die verschrobene NBC-Sitcom macht der ansonsten eher im Hintergrund agierende Krasnoff keinen Hehl: Sowohl beim PaleyFest als auch bei der Comic-Con 2012 war er gemeinsam mit den Hauptdarstellern im Panel vertreten und stellte sich den Fanfragen.

Seinen heutigen Geschäftspartner Foster lernte Russ Krasnoff schon in den 1980ern am Set des Science-Fiction-Streifens "Short Circuit" kennen. In den Folgejahren kreuzten sich ihre Wege zwar wiederholt, die permanente Zusammenarbeit sollte aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. 1994 stieß Krasnoff nämlich erst einmal zu Sony, wo er nach einigen Jahren zum Programmdirektor aufstieg und als solcher unter anderem Serienprojekte wie "King of Queens", "Rescue Me", "The Shield - Gesetz der Gewalt", "Huff - Reif für die Couch", "Die himmlische Joan" und "Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis" betreute. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ging er schließlich die zuvor erwähnte Kooperation mit Gary Foster ein. Ihren bislang größten Erfolg konnten die beiden Produzenten neben "Community" mit dem DreamWorks-Film "Der Solist" einfahren.

Russ Krasnoff ist Absolvent der University of Denver (Studienschwerpunkt Marketing und Finanzen) und sitzt im Aufsichtsrat der Hollywood Radio and Television Society. Aktuell lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in L.A.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Russ Krasnoff

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2012Community (TV) als Produzent
Originaltitel: Community (TV)
2009Der Solist als Produzent
Originaltitel: The Soloist