Episode: #3.01 Chuck gegen den Rauswurf

Um für das erweiterte Intersect zu trainieren, verzichtet Chuck auf die Chance einer Beziehung mit Sarah. Als er dann aber vom Agententraining für das Intersect 2.0 ausgeschlossen wird, erreicht er seinen persönlichen Tiefpunkt. Zurück in Burbank versucht er, Sarah zurück zu gewinnen und zu beweisen, dass er das Zeug zum Spion hat. Währenddessen kehrt Morgan von der Benihana-Schule zurück, um seinem besten Freund beizustehen.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sechs Monate nach Ellies und Devons Hochzeit und nachdem Chuck das Intersect 2.0 in sich hochgeladen hat, ist er in Prag in einer brenzligen Situation. Er wird von mehreren Männern bedroht und ausgefragt, sie bezeichnen ihn als Agenten Charmichael. Über Funk ist Chuck mit General Beckman verbunden, die ihm Instruktionen gibt. Dank eines Flashes besitzt Chuck die Fähigkeiten, seine Gegner per Kung Fu auszuschalten. Er bringt es aber nicht übers Herz, sie zu erschießen, wie Beckman es von ihm fordert. Auf der Flucht ist Chuck nicht in der Lage, den Flash, den er benötigt, um vom Dach zu entkommen, heraufzubeschwören. Daraufhin bricht Beckman die Trainingssimultation, um die es sich die ganze Zeit handelte, ab. Sie erklärt Chuck, dass er gefeuert ist, da er es niemals schaffen wird, seine Gefühle dahingehend unter Kontrolle zu haben, um das Intersect 2.0 richtig zu nutzen. Sie haben es zwar versucht, aber der Versuch wäre gescheitert. Chuck ist entsetzt, da er für diese Möglichkeit Sarah zurückgelassen hatte. Bevor er nach Prag ging, um dort in einem Programm, das speziell für ihn als Intersect entwickelt wurde, zu trainieren, hatte Sarah ihn gebeten, mit ihr unterzutauchen, die CIA zu verlassen und ein gemeinsames Leben anzufangen.

Zurück in L.A. zieht Chuck wieder bei Ellie und Devon in sein altes Zimmer ein und versinkt in Depressionen. Sarah reagiert nicht auf seine Anrufe und ist offensichtlich noch wütend auf ihn. Er versumpft im Bademantel auf der Couch vor dem Fernseher. Selbst Morgan, der für einen Kurzbesuch aus Hawaii angereist ist, kann ihn nicht aus seiner Lethargie reißen. Nur zum Einkaufen wagt Chuck sich noch einmal in den Buy More, der unter dem Regime von Emmett steht. Von Jeff und Lester erfährt er, dass Sarah noch im "Frozen Yoghurt" arbeitet und so begibt er sich auf die Suche nach ihr. Er trifft aber nur auf Casey, der ihm nichts über Sarah oder ihre aktuelle Mission erzählen will. Da Chuck aber den Namen des Nachtclubs aufgeschnappt hat, in dem diese stattfinden soll, macht er sich selbstständig dorthin auf den Weg, um Sarah zu finden. Er will beweisen, dass er immer noch auf den Einsätzen nützlich sein kann, aber Casey und Sarah schicken ihn fort. Als Chuck auf den Namen des Informanten flasht, mit dem sich Casey und Sarah treffen wollen, wird ihm klar, dass dies eine Falle für die CIA ist. Der Informant mit Namen Javier Cruz ist ein Profikiller. Um sich wieder einzuschleichen, verkleidet sich Chuck als Gitarrenspieler der Band, den er zuvor versehentlich ohnmächtig geschlagen hat. Dank des Intersects weiß Chuck, wie man Gitarre spielt, und er versucht Casey darauf hinzuweisen, dass ein Mörder auf dem Weg ist. Unterdessen wacht der niedergestreckte Gitarrist wieder auf, bei dem es sich um den Killer Javier Cruz handelt. Als Chuck erkennt, dass der Anschlag Sarah und ihrer Begleitung gilt, versucht er sie zu retten und lässt damit den ganzen Einsatz auffliegen. Sarah und Casey sind wütend auf ihn, denn sie glauben Chuck die Geschichte vom Killer nicht. Javier kann ungesehen entkommen und findet dabei Chucks Buy-More-Ausweis, den der zuvor verloren hatte.

Morgan erzählt Chuck, dass er ebenfalls am Tiefpunkt angekommen ist. Er ist schon seit einer Weile aus Hawaii zurück, an der Benihana-Schule ist er gescheitert und Anna hat ihn für einen anderen Mann verlassen. Jetzt lebt er im Vorführraum des Buy Mores. Emmett beobachtet ihn und Chuck, will sich aber erst am nächsten Tag um dieses Problem kümmern. Als er den Buy More verlässt, trifft er auf Javier, der auf der Suche nach Chuck ist. Emmett erkennt den Ernst der Situation nicht und provoziert auf seine unnachahmliche Art Javier, wofür der ihn ohne Skrupel erschießt.

Casey und Sarah packen im Castle die Ausrüstung zusammen, denn sie werden demnächst L.A. verlassen. Casey gibt aber Sarah zu verstehen, dass sie Chuck nicht fair behandelt hat. Er weiß zwar nicht, was zwischen den beiden vorgefallen ist, findet aber, dass Chuck zumindest einen ehrlichen Abschied verdient hat. Als sie zu Chuck geht, werden sie von Javier und seinen Männern gefangen genommen. Chuck wacht danach in einer Zelle auf und Javier verprügelt ihn, um zu erfahren, wer er ist und was sein Geheimnis ist. Kurz bevor Chuck ohnmächtig wird, erinnert er sich daran, wie er Sarah in Prag zurückgelassen hat, die bereits ihr gemeinsames Leben plante. Er hat sie damals verlassen, da er die Chance, ein richtiger Spion zu werden und damit eine wirklich wichtige Aufgabe im Leben zu haben, nicht verstreichen lassen wollte.

Casey bemerkt unterdessen, dass Sarah und Casey verschwunden sind und entdeckt Emmetts Leiche; er macht sich auf die Suche nach ihnen. Als Javier das nächste Mal Chuck angreift, gelingt es ihm endlich zu flashen und seine Kampffähigkeiten einzusetzen. Zusammen mit Sarah gelingt ihm die Flucht aus der Zelle, und als sie auf der Straße umzingelt werden, fliegt Casey mit einem Team Agenten per Hubschrauber ein und rettet sie. Da es Chuck gelungen ist, Javier und seinen Männern, die für die mysteriöse "Ring"-Organisation gearbeitet haben, einen hochsensiblen Datenträger abzunehmen, gibt General Beckman den Befehl, die Operation Bartwoski wieder aufzunehmen. Chuck, Sarah und Casey werden wieder zusammenarbeiten, um den Ring lahm zu legen. Dafür nehmen Chuck und Casey zur Tarnung ihre Jobs im Buy More wieder auf, sowie Morgan, für den Casey ein gutes Wort eingelegt hat. Sie alle, bis auf Casey, wissen nichts von Emmetts Tod, es heißt nur, er hätte einen anderen Job angenommen. Sarah hat den speziellen Auftrag, dafür zu sorgen, dass Chucks Gefühlsleben nicht den Missionen in die Quere kommt. Als Chuck ihr erklären will, warum er sie damals in Prag verlassen hat, gibt sie ihm deshalb den Rat, seine Gefühle zu unterdrücken, da er nun ein Spion ist, der keine Emotionen haben darf. Außerdem sind Ellie und Devon aus dem Apartment ausgezogen, so dass Morgan jetzt bei Chuck wohnen kann.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Chuck gegen das Ende
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.02 Chuck gegen die drei Worte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.01 Chuck gegen den Rauswurf diskutieren.