Episode: #3.22 Das Ende

Als die drei Schwestern den Dämon Shax vernichten um Dr. Griffith zu retten, werden sie gefilmt und ihre Identität droht aufzufliegen. Um das wieder rückgängig zu machen, müssen sie einen Pakt mit der dunklen Seite eingehen. Doch dann geht alles schief und sowohl Prue als auch Piper werden bei Shax’ Angriff durch eine Wand geschleudert. Und Leo kann nicht zur Hilfe eilen um sie zu heilen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Holly Marie Combs, Shannen Doherty & Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs, Shannen Doherty & Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Im Haus der Halliwells, sind die Schwestern mit einem Arzt, der sich fragt was los ist. Die Schwestern erklären ihm, dass ihn jemand töten will. Sie wissen aber nicht genau wer. Piper wäre es lieber sie wüssten mit wem sie es zu tun haben, daraufhin schickt Prue, Phoebe um im Buch der Schatten nachzusehen. Die Schwestern erwähnen einen Dämon, worauf der Arzt noch mehr verwirrt ist. Prue versichert ihm das sie ihn nur retten wollen. Der Arzt denkt jedoch alles sei nur ein Scherz seiner Frau. Prue sagt ihm das sie ihn nicht auf den Arm nehmen wollen, als plötzlich der Dämon, Shax auftaucht und Piper und Prue in eine Ecke befördert. Der Arzt sieht ihn ängstlich an und Shax meint es sei das Ende. Doch Phoebe kommt die Treppe herunter und beginnt einen Zauberspruch aufzusagen, Shax verschwindet. Phoebe geht zu Piper und Prue die sich nicht mehr bewegen, sie ruft Leo der die beiden heilen kann. Sie kommen wieder zu sich und erkundigen sich nach Shax. Phoebe glaubt ihn nur verwundet zu haben. Prue meint sie müssen ihm hinterher und geht mit Piper um ihn zu suchen. Während der Arzt seinen Augen kaum traut.

Piper und Prue, laufen und versuchen Shax einzuholen, Piper glaubt das sie ihn nicht finden werden da sich Dämonen doch eher in der Finsternis aufhalten. Doch sie hat Unrecht, denn Shax taucht auf. Piper und Prue wehren seine angriffe ab, Piper setzt ihre Kraft ein und sie scheinen ihn vernichtet zu haben, da er erneut verschwindet. Sie denken sie haben Glück das sie niemand gesehen hat, doch dem ist nicht so eine Reporterin hat mit ihrem Kameramann alles live gesendet.

Zurück im Haus, bitten die Schwestern Dr. Griffiths nichts zu sagen, denn wenn die Sache bekannt wird können sie Unschuldige wie ihn nicht mehr beschützen. Dr. Griffiths verspricht zu schweigen und bedankt sich, das sie ihm das Leben gerettet haben. Phoebe begleitet ihn zur Tür. Leo kommt und fragt wie es gelaufen ist, Piper ist sicher das sie gewonnen haben, doch Prue hat ihre Zweifel, da er ihrer Meinung nach zu leicht besiegt worden ist. Sie fragt sich warum im Buch der Schatten dann extra ein Spruch für seine Vernichtung steht, wenn man ich auch so vernichten kann. Leo erklärt das, dass Buch der Schatten von schwächeren Hexen geschrieben wurde, die den Spruch bräuchten um ihn zu vernichten. Phoebe ist sich sicher, dass er längst wieder angegriffen hätte, wenn er nicht vernichtet wäre. Prue ist sich immer noch unsicher und bittet Leo noch einmal nachzufragen um sicher zu gehen. Phoebe sagt da sie, sie ja im Moment nicht brauchen, kann sie an dem Elixier für Cole weitermachen. Piper hält die Idee nicht für besonders klug, doch Phoebe versichert ihr Cole auch zu helfen wenn sie nicht ihre Zustimmung gibt. Denn sie ist sich sicher, dass er noch eine Chance hat und sie ihm mit weißer Magie helfen kann. Ihre Schwestern sollen einen Zauberspruch aussprechen, der sie runter zu Cole bringt. Piper findet es gefährlich, doch Phoebe ist überzeugt das Cole ihr nichts tun wird.

Phoebe taucht bei Cole in der Unterwelt auf, er fragt sie nach dem Grund warum sie gekommen ist. Sie will ihn zurückbringen, Cole packt sie, er weist sie daraufhin das es ein Fehler war zu ihm zu kommen.

Reporter versammeln sich in einem Raum um sich das Videoband mit Piper und Prue anzusehen. Auf dem Video sieht man wie Prue und Piper, Shax vernichten. Die Reporter sind erstaunt. Sie sind sich nicht einig wann sie das Band auf allen Kanälen senden sollen, da sie gar nicht wissen was darauf überhaupt passiert. Einige vermuten eine Werbeaktion, sie einigen sich erst mal etwas über die Schwestern herauszufinden.

Piper kommt zu Prue, die nach etwas sucht. Piper fragt sie nach was sie denn sucht, da Dämonen eigentlich keine Spuren hinterlassen. Piper macht sich eher Sorgen um Phoebe als um Shax, Prue hingegen ist sicher das Phoebe sich wehren kann, Dr. Griffiths jedoch nicht. Prue hat den ganzen Tag schon ein ungutes Gefühl bei der Sache und sie hat als Hexe eins gelernt, das man sich auf sein Gefühl verlassen muss. Sie gehen an einem kleinen Mädchen vorbei, als die Mutter des Mädchens aus dem Haus kommt zieht sie ihre Tochter sofort weg und fordert sie auf sich von ihnen fernzuhalten.

Darryl ist auf der Polizeistation, der Captain spricht ihn darauf an, dass das Gerücht um ihn und die Halliwell Schwestern wohl doch nicht ganz falsch ist. Darryl sieht im Fernsehen den Bericht über Piper und Prue.

Prue versucht zu Hause Dr. Griffiths zu erreichen, ohne Erfolg. Piper fragt wie es weiter geht. Prue glaubt das Shax bestimmt bald wieder angreifen wird. Piper findet sie sollten erst mal Leo fragen ob sie die Macht der Drei brauchen. Darryl ruft Prue an und meint sie solle mal den Fernseher anschalten und sich eine gute Ausrede einfallen lassen. Prue und Piper sehen den Bericht über sich im Fernsehen, die Reporter stehen vor ihrem Haus. Morris kommt ins Haus. Piper fragt ob man dagegen nicht etwas unternehmen kann. Morris meint das es auch nicht gerade richtig ist jemanden vor laufender Kamera zu töten. Prue erklärt das es ein Dämon war, der wahrscheinlich gar nicht tot ist. Morris sagt sie sollen das mal denen da draußen erklären. Prue bittet Morris die Reporter vor ihrem Haus so gut wie möglich fernzuhalten. Leo kommt wieder. Er erzählt, dass der Hexenrat findet, dass sie ganz schönen Mist gebaut haben. Piper verteidigt sie, da sie es drei Jahre geschafft haben ohne erwischt zu werden. Leo meint sie müssen etwas dagegen tun, sonst wird ihr Schicksal nicht erfüllt. Prue denkt das es sich vielleicht auch nur um eine Prüfung handelt und sie sich einfach auf ihre Aufgabe konzentrieren müssen. Leo erklärt, dass sie die Macht der Drei brauchen für den Zauberspruch.

Phoebe ist immer noch bei Cole, sie versichert ihm nicht aufzugeben. Cole entgegnet das es sowieso schon zu spät ist. Phoebe verspricht den Fluch umzukehren, da er die Hexe nicht aus freiem Willen getötet hat gibt es noch Hoffnung. Cole packt sie, es sei ihre letzte Chance zu gehen. Phoebe setzt das Elixier ein, Cole ist kurz verwirrt und beginnt dann sie zu küssen. Sie findet sie müssen weg von hier und zu ihr gehen. Cole meint er könne hier nicht einfach so weg. Phoebe fragt ihn wie es dann weitergehen soll.

Piper und Prue gehen zu Dr. Griffiths ins Krankenhaus, um ihn vor Shax zu beschützen, der doch nicht tot ist. Das Fernsehteam ist schon wieder da, und nicht nur sie sondern auch Shax taucht wieder auf. Piper und Prue starten erneut einen Angriff und dieses Mal scheint Shax wirklich vernichtet zu sein. Um sie rum stehen Reporter und Menschen und applaudieren ihnen. Prue findet das jedoch gar nicht gut.

Im Haus fragt sich Prue woher die Reporter wussten wo sie sind, sie hofft das Phoebe erfolgreicher war. Während Piper sich über Interviewanfragen lustig macht. Prue findet, dass es ein Albtraum ist und ruft Leo. Im Fernsehen erzählt Dr. Griffiths über die Hexen. Piper wird wütend, da er versprochen hatte nichts zu sagen. Prue schaltet um, doch auf allen Sender berichtet man über die Schwestern. Leo kommt hinzu. Prue meint das es langsam reicht. Leo erklärt, dass der Hexenrat ebenfalls besorgt ist. Der Rat sieht jedoch eine Möglichkeit, sich an Tempus zuwenden. Prue erinnert sich das es ein Dämon war den sie vernichtet haben. Leo versichert ihnen, dass sie ihn besiegt haben aber nicht vernichtet. Das eigentliche Problem ist jedoch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Piper ist skeptisch warum er ihnen überhaupt helfen sollte, da sie nun machtlos sind und das ihm doch nur Recht sein müsste. Eine Frau kommt rein und meint das sie, sie kennen lernen will, doch Prue befördert sie sofort nach draußen. Die Frau geht nach draußen und erzählt den Reportern, dass die Hexen gemein seien. Prue glaubt das Cole ihnen helfen kann mit Tempus Kontakt aufzunehmen. Leo meint er könne sie finden aber wenn er in die Dämonenwelt geht hat er keine Verbindung zu Prue und Piper, er warnt sie und geht dann.

Cole versichert Phoebe das sie gehen muss, da sie hier in Gefahr ist, da der Herrscher hier ist. Leo taucht bei ihnen auf. Er erzählt, dass sie aufgeflogen sind und dass sie Piper und Prue helfen müssen. Er sieht zu Cole und meint, dass sie dafür seine Hilfe brauchen. Er muss mit Tempus Kontakt aufnehmen. Cole hält das für eine schlechte Idee, Leo jedoch meint es sei der einzige Weg. Cole weiß das der Herrscher die Macht dazu hat. Leo erklärt, dass die Dämonenwelt genauso aufgeflogen ist und er müsse ihm einfach sagen, dass er es nur für die Dämonenwelt tut. Cole geht zum Herrscher und erkundigt sich nach den Gerüchten. Er schlägt ihm die Sache mit Tempus vor. Der Herrscher versichert ihm, dass er ihm seinen Verrat nie vergeben wird und er weiß das er das nur für die Hexe tut, für die er Gefühle hat. Er schlägt Cole vor das Tempus die Zeit zurück dreht wenn Phoebe die Seiten wechselt. Cole ist sicher das Phoebe das nicht tun wird. Der Herrscher, glaubt für eine Schwester würde sie es schon tun. Cole fragt ob eine tot ist, der Herrscher sagt ihm er solle abwarten.

Im Haus versuchen Piper und Prue die Reporter fernzuhalten. Prue hat Angst da alles was sie in den letzten Jahren getan haben zerstört werden könnte und ihre Zukunft und ihr Schicksal könnte ausgelöscht werden, wegen eines Fehlers. Ein Schuss geht los, Prue fragt Piper was los ist. Piper sieht an sich herunter die Kugel hat sie getroffen und alles ist voller Blut. Auf einem Auto steht die Frau die Prue vorhin rausgeworfen hat mit einem Gewehr und triumphiert das die Hexe tot ist, bis sie Polizisten wegführen. Prue hält Piper in den Armen, sie bittet sie durchzuhalten, sie ruft immer wieder Leo, doch er hört sie nicht, sie will Piper ins Krankenhaus bringen. Sie geht aus dem Haus und bringt Piper ins Auto. Sie steigt ein, kann jedoch nicht losfahren da alle im Weg stehen. Sie steigt aus und ruft immer wieder nach Leo und fordert die Leute auf Platz zu machen. Als sie nicht weggehen schleudert sie alle einfach weg und fährt los.

Im Krankenhaus wird Piper von Dr. Griffiths und weiteren Ärzten behandelt. Prue sieht Piper und weint, während sie vergebens immer wieder Leo ruft. Piper meint, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Ihr wird kalt. Prue weint immer mehr und Pipers Herz bleibt stehen. Die Ärzte versuchen sie wiederzubeleben, doch ohne Erfolg, Piper ist tot. Prue kann das nicht glauben, sie fordert die Ärzte auf zu verschwinden.

In der Unterwelt berichtet Cole, Phoebe und Leo, dass der Herrscher alles weiß, er ihnen aber trotzdem einen Handel vorschlägt. Wenn Phoebe hier bleibt wird die Zeit zurückgedreht. Phoebe fragt warum sie das tun sollte. Cole erklärt ihr das sie nur so ihre Schwester retten kann. Leo hält es für einen Trick, doch Cole verneint dies.

Im Krankenhaus trifft ein Einsatzkommando ein. Prue schleudert sie jedoch aus dem Zimmer und versperrt die Tür. Leo kommt und sieht Piper, er fängt an zu weinen und fragt wie das passieren konnte. Prue fordert ihn auf das rückgängig zu machen. Leo macht sich sofort auf den Weg.

Phoebe und Cole warten, als Leo zurück kommt und immer noch weint. Phoebe fragt ob es Piper ist und umarmt ihn dann. Phoebe meint, dass sie hier bleiben muss und fragt Cole, ob die Zeit hier auch zurückgedreht wird, was Cole mit einem Nein beantwortet. Phoebe hat jedoch eine Forderung, Prue und Piper müssen vor Shax gewarnt werden sonst sind sie sowieso tot. Der Herrscher ist einverstanden, er fordert einen seiner Anhänger auf sobald die Zeit zurückgedreht wird, soll er Phoebe töten.

Im Krankenhaus macht sich ein Mann des Einsatzkommando bereit um auf Prue zu schießen, als der Herrscher den Befehl gibt die Zeit zurückzudrehen. Kurz bevor die Kugel Prue trifft wird die Zeit zurück gedreht.

Es ist fast die gleiche Szene wie am Anfang als die Schwestern mit dem Arzt über Shax reden, als er plötzlich auftaucht. Shax schleudert wie auch vorher Prue und Piper weg, doch diesmal erwischt es auch den Arzt. Nur Phoebe ist diesmal nicht da um Shax zu vertreiben.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.21 Die Todesfee
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.01 Die neue Macht der Drei

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Das dritte Staffelfinale von "Charmed - Zauberhafte Hexen" steht an! Und diese Episode hat es richtig in sich! Markiert sie doch den nächsten absolut qualitativen Höhenflug der Serie. Wenn man...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.22 Das Ende diskutieren.