Episode: #1.16 Man stirbt nur dreimal

Durch eine Vision erfährt Phoebe, dass Prue durch ein Kristallschwert getötet wird. Piper und sie machen sich deswegen große Sorgen. Da Prue aber ihren Job nicht aufs Spiel setzen will, wendet sie einen Zauber an, der ihre Kraft verdreifachen soll. Überraschend tauchen zwei Klone von Prue auf. Bei einem Zusammentreffen mit dem Kriegsherrn stirbt eine der Prues. Andy muss die Leiche identifizieren und ist mehr als verwundert, als er im Haus der Halliwells auf eine weitere Prue trifft.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Ein aggressiver Boxer kämpft gegen seinen Gegner, doch als er in die Umkleidekabine geht, kommt ein Mann und sagt ihm, dass er auch seine Kräfte von diesem Kampf haben will. Er durchsticht den Boxer mit einem Schwert den Bauch und hat somit seine Kräfte.

Piper und Prue kommen nach Hause und Prue sieht die Statue ihrer Großmutter, die eigentlich in eine Garage gestellt werden sollte. Jedoch haben sich Phoebe und Piper darauf geeinigt, dass sie die Statue stehen lassen wollen, da die Miete für die Garage zu hoch wäre. Da Prue überstimmt wurde, kann sie nichts dagegen tun. Jedoch sagt sie, wenn ihre Kraft stark genug ist, wird sie die Statue in den Keller stellen. Dann hören sie ein Kampfgeräusch aus dem Wohnzimmer und sehen Phoebe, wie sie gegen eine Trainingsmaschine kämpft. Sie sagt, dass sie diese Maschine braucht, um kämpfen zu lernen, da sie keine aktive Kraft hat. Als sie Prue ihre Kampftechniken zeigen will, bekommt sie eine Vision, in der sie sieht, wie Prue getötet wird.

Phoebe war die ganze Nacht wach und hat im Buch der Schatten nach dem Schwert gesucht, mit dem Prue in ihrer Vision getötet wurde. Dann kommt Piper und sagt ihr, dass sie auch die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Als letztes kommt eine gut gelaunte Prue in die Küche, die trotz Phoebes Vision zur Arbeit gehen will, da sie einen wichtigen Auftrag hat. Aber Piper ist dagegen, genauso wie Phoebe. Jedoch kann Prue ihnen versichern, dass nichts passieren wird, dass es eine Frau ist, die sie besuchen geht, und kein Mann wie in Phoebes Vision.

Prue geht mit Claire zu ihrer Kundin, die auch sofort von ihrer beeindruckenden Sammlung erzählt und Prue gleich zu sich einlädt, um sich die Sammlung anzuschauen. Prue zögert zunächst, da sie an Phoebes Vision denkt, doch dann sagt sie schließlich zu.

Piper macht im Quake eine Inventur, als Phoebe kommt und ihr erzählt, dass Prue zu einer Kundin gefahren ist und dass sie das Schwert im Buch der Schatten gefunden hat. Der Gegner hat noch eine Schwester. Außerdem beschützt ihn sein Schwert und er kann nicht getötet werden. Die Geschwister tauchten in allen Epochen auf und wenn sie einmal besiegt werden, müssen sie eine erstgeborene Hexe töten, um ihre Fähigkeiten wieder zu bekommen.

Prue wird von ihrer Kundin herumgeführt und Prue ist sehr beeindruckt. Dann geht sie zu einem Pranger, in den sie sofort ihre Hände steckt. Sie weiß jedoch nicht, dass es eine Falle war, denn ihre Hände werden damit gefesselt. Dann kommt Gabriel, der Bruder der Kundin, und will sie töten. Prue kann sich jedoch mit ihrer Kraft befreien und rennt aus dem Haus.

Prue ist sicher zu Hause angekommen und erzählt Piper von dem Geschwisterpaar, während Phoebe die Treppen runter kommt und ihren Schwestern erzählt, was sie über Briannah herausgefunden hat, da Gabriel diesen Namen erwähnt hat. Sie ist eine Vorfahrin der Schwestern und hatte dieselbe Kraft wie Prue. Sie hat Gabriel besiegt, indem sie sein Schwert 100 Meilen weit weggeschleudert hat, und da Prue noch nicht so stark ist, das Schwert so weit wegzuschleudern, hat Phoebe einen Spruch herausgefunden, der Prue stärker macht. Piper ist dagegen, doch da Prue und Phoebe dafür sind diesen Spruch durchzuführen, hat sie verloren. Prue geht mit dem Buch auf den Dachboden und sagt den Spruch auf. Auf einmal donnert es und Piper und Phoebe rennen panisch die Treppen hoch und sehen auf dem Dachboden, dass es jetzt drei Prues gibt.

Die drei Prues machen den anderen zwei Schwestern viel Stress und bringen den ganzen Haushalt durcheinander. Phoebe hat jedoch eine Idee. Sie gibt jeder Prue eine Jacke, damit man sie auseinander halten kann. Die richtige Prue bekommt eine schwarze und die anderen beiden eine blaue und eine rote. Dann klingelt es an der Tür und auch das Telefon. Vor der Tür steht Andy, welcher der roten Prue Karten für die Music Awards gibt, die sie bestellt hatten, und die blaue Prue telefoniert mit Claire, die wütend ist, weil Prue zu spät ist. So gehen zwei Prues zu Bucklands und eine mit Piper ins Quake.

Bei Bucklands bekommen die zwei Prues die richtige Adresse von Gabriel und dessen Schwester. Dann kommt Claire und meckert Prue an, da die Kundin jetzt zu einem anderen Auktionshaus geht. Die rote Prue sagt jedoch, dass sie die Adresse hat, um sich bei ihr zu entschuldigen. Claire ist einverstanden, will Prue aber nicht alleine fahren lassen, was nicht sehr gut für die Prues ist. Diesmal übernimmt die echte Prue die Oberhand und sagt ihrem Klon, dass sie mit der anderen Prue zurück nach Hause fahren soll.

Die rote Prue ruft Piper im Quake an, um ihr zu sagen, dass sie sich mit der blauen Prue treffen will. Als Piper in die Kühe geht, um es ihr zu sagen, sieht sie, wie Prue heftig mit den Köchen flirtet. Piper sagt ihr, dass sie nicht wie die echte Prue ist, woraufhin die blaue Prue meint, dass sie es ist, nur das diese Seite bei der echten Prue nicht sehr oft zum Vorschein kommt. Als die blaue Prue das Quake verlässt, verlässt auch die rote Buckland. Letztere kommt jedoch nicht weit. Sie sieht einen Blitz, der so stark ist, dass sie ihre Kräfte nicht mehr benutzen kann, weil sie nichts mehr sieht. Sie schafft es zwar Gabriel eine kleine Wunde mit seinem eigenen Schwert zu zuzufügen, aber das reicht nicht, um ihn zu töten. Dann wird die rote Prue getötet und die echte fühlt den gleichen Schmerz wie ihr Klon. Als das Schwert nicht Prues Seele nimmt, merken Gabriel und seine Schwester, dass sie in eine Falle getappt sind.

Andy ist im Leichenschauhaus und sieht die Leiche von der roten Prue. Sofort geht er zu Phoebe, um ihr sein Beileid auszusprechen. Phoebe ist jedoch beruhigt, da die Leiche eine rote Jacke an hatte, was Andy vollkommen verwirrt. Dann kommt die blaue Prue den Flur entlang und auch die echte Prue kommt durch die Haustür. Bevor Andy jedoch die echte Prue sehen kann, hält Piper die Zeit an. Als sich die echte versteckt hat, sagt die blaue Prue ihm, dass die Leiche nur ein Doppelgänger sei, wie jeder einen hat. Andy glaubt es nicht und macht einen Test, indem er die blaue Prue nach den Karten fragt, von denen sie nichts weiß. Als er weg ist, überlegen sie was sie jetzt noch machen können. Die blaue Prue schlägt vor, dass sie Gabriel drohen, seine Schwester zu töten, da er sehr an ihr hängt.

Gabriel und seine Schwester haben die Schwestern durchschaut. Es gibt noch zwei Prues und sie wollen sie in der Nacht überraschen, wenn sie schlafen und sich nicht wehren können.

Phoebe und Piper wollen sich mit der echten Prue unterhalten. Der Klon geht raus, hört jedoch von draußen weiterhin zu. Phoebe und Piper wollen nicht, dass die beiden Prues zu Gabriel gehen, weil es zu gefährlich ist. Sie können Prue überzeugen, jedoch den Klon nicht. Dieser ist schon auf dem Weg zu Gabriel.

Der Klon ist bei Gabriel und will seine Schwester töten. Sie stellt ihn vor eine Entscheidung. Sein Schwert für seine Schwester. Jedoch tut er dies nicht, sondern tötet seine Schwester und dann den Klon. Prue spürt wieder den Schmerz.

Zu Hause besprechen die Schwestern einen neuen Plan. Als Prue Phoebe umarmt, hat diese eine neue Vision, in der sie Gabriel sieht, wie er gleich bei den Schwestern auftaucht.

Andy wird im Leichenschauhaus aufgeklärt, dass es wirklich Prue sein muss. Andy glaubt es nicht und will Prue holen, um es ihm zu beweisen.

Gabriel kommt bei den Schwestern an und will Prue töten und erzeugt wieder einen Blitz, der sie blenden soll. Jedoch hat sie eine Sonnenbrille auf und kann trotzdem noch etwas sehen. Sie rennt ins Wohnzimmer, wo Gabriel Phoebes Boxmaschine für Prue hält. Er schießt sein Schwert in die Maschine und Piper erstarrt ihn. Dann schlägt Phoebe ihn mit ihren neuen Kampffähigkeiten nieder. Schließlich schießt Prue das Schwert mit ihrer Kraft in Gabriel und er stirbt. Dann klingelt es an der Tür und Andy will Prue zum Leichenschauhaus mitnehmen. Dort angekommen, ist die Leiche von der roten Prue weg und es liegen nur noch die Sachen da.

Im Quake beendet Piper die Inventur und Prue kommt mit einem Geschenkkorb für ihre Assistentin zu Bucklands, da diese wegen der roten Prue ziemlich hat arbeiteten musste.

Andy legt in Prues Polizeiakte ihre Leichenfingerabdrücke und die Karten für die Awards.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.15 Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.17 Zurück in die Vergangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #1.16 Man stirbt nur dreimal diskutieren.