Javier Grillo-Marxuach

Javier Grillo-Marxuach wurde am 28. Oktober 1969 in San Juan, Puerto Rico geboren. In seiner Zeit in den Vereinigten Staaten besuchte er die High School in Ann Arbor, Michigan.

Marxuach ist Autor und auch Produzent der Serie "Lost". Bevor er bei "Lost" arbeitete, schrieb er auch Drehbücher für einige andere Serien, unter anderem "Charmed - Zauberhafte Hexen".

Nach der zweiten Staffel verließ Marxuach das Autoren-Team von "Lost". In der Serie war er unter anderem derjenige, der die mysteriöse Karte auf der Tür im Hatch erfunden hat, die man in der zweiten Staffel sehen kann.

Anschließend heuerte er als Autor und Produzent bei den Serien "Medium - Nichts bleibt verborgen" und "The Middleman" an. Es folgte die Arbeit an "Charlie's Angels" und "Helix". Während der dritten Staffel gehörte er als ausführender Co-Produzent zur Crew der postapokalyptischen Serie "The 100" und schrieb das Drehbruch der kontrovers diskutierten Episode #3.07 Thirteen. An der vierten Staffel wird er nicht mitwirken, da er an einem Reboot der bekannten Serie "Xena" arbeitet.

Stefan Darius & Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2016The 100 (TV) als Ausführender Co-Produzent
Originaltitel: The 100 (TV)
2014 - 2015Helix (TV) als Ausführender Co-Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Helix (TV)
2011Charlie's Angels (TV) als Ausführender Produzent
Originaltitel: Charlie's Angels (TV)
2006 - 2008Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Medium (TV)
2008The Middleman (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: The Middleman (TV)
2004 - 2006Lost (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Lost (TV)
2003 - 2004Jake 2.0 (TV) als Produzent
Originaltitel: Jake 2.0 (TV)
2002 - 2003Boomtown (TV) als Produzent
Originaltitel: Boomtown (TV)
2003Future Tense (TV) als Produzent
Originaltitel: Future Tense (TV)
2001 - 2002The Chronicle (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: The Chronicle (TV)
2001Law & Order: New York (#3.07 Das Opfer) (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
1998 - 2000Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Charmed (TV)
2000Cops on the Edge: Episode 89 als Drehbuchautor
Originaltitel: Cops on the Edge: Episode 89
1998Three - Drei stahlharte Profis (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Three (TV)
1996 - 1997Pretender (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Pretender (TV)
1997Van Helsing Chronicles als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Van Helsing Chronicles
1995 - 1996SeaQuest (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: SeaQuest (TV)
1996Dark Skies - Tödliche Bedrohung (#1.08 Die Ereignisse von Socorro) (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Dark Skies (TV)