Episode: #7.04 Der Fluch der Piraten

Paige trifft auf Captain Black Jack Cutting, einem Piraten aus dem 18. Jahrhundert, der nach einem Jungbrunnen sucht. Ohne das Paige es will, wird der Fluch, der auf dem alten Kapitän lastet, zu ihrem Problem. Les manipuliert in der Zwischenzeit einen Wettbewerb, um mehr Zeit mit Phoebe zu verbringen und Leo kämpft mit der Kreatur, die ihn dazu gebracht hat einen Ältesten zu töten.

Diese Serie ansehen:

Leo ist am Dachboden und Piper kommt herein. Leo will wissen ob sie alleine im Haus sind, denn er möchte einen Elder rufen, hat aber Angst davor, dass sie wissen was er getan hat. Leo erzählt Piper von den Gesichtern die er sieht und von den Stimmen die er hört.

Danach verlässt Piper den Dachboden um Leo und den Elder allein zu lassen, sie ist sichtlich besorgt. Leo fragt den Elder ob er weiß wer Zola getötet hat, aber er kann ihm nichts dazu sagen. Leo sagt, dass er wieder arbeiten möchte. Er bekommt einen Auftrag, er soll sich um die Schützlinge von Wächtern des Lichts kümmern die spurlos verschwunden sind. Als der Elder weg orbt erscheint sofort wieder das Gesicht und die Stimme sagt: " Er lügt. Du kannst ihm nicht vertrauen"

Eine junge Frau geht nachts durch eine dunkle Gasse. Sie hört ein pfeifen und bekommt Angst. Auf schnellstem Weg läuft sie nach Hause. Als sie die Tür zu ihrer Wohnung öffnet überrascht sie ein "Pirat" der weiß, dass sie eine Hexe ist. Er entführt sie, doch als er sie hoch hebt fällt ihm eine Münze aus der Tasche und bleibt am Boden der Wohnung der Hexe liegen.

Leo hat alles versucht um die verschwundenen Hexen zu finden, aber bisher hat er nichts erreicht. Er sitzt mit Piper in der Küche und spricht mit ihr darüber, als sie von Paige unterbrochen werden. Sie ist sauer darüber, dass sie ihre Schüler "Ma'am" nennen, sie fühlt sich alt dabei. Piper und Leo erzählen ihr von den verschwundenen Hexen. Paige schlägt vor, dass sie Darryl fragen, ob er etwas über die verschwunden Frauen weiß. Piper macht sie darauf aufmerksam, dass sie ihn sofort fragen kann, weil mit Sheridan vor dem Haus ist und sie observiert Doch dann hat Piper eine Idee. Sie geht mit einem Frühstückstablett hinaus zum Auto und bietet den beiden Polizisten etwas an. Als Sheridan das Tablett nimmt, lässt Piper sie erstarren um in Ruhe mit Darryl zu reden. Sie fragt ihn nach den verschwundenen Frauen und er erzählt ihr von einer Brenda Castille die vor einigen Stunden als vermisst gemeldet wurde. Während Sheridan erstarrt ist verlässt Phoebe das Haus. Als Piper Sheridan aus der Erstarrung löst sieht diese gerade noch wie Phoebe wegfährt. Sie ist total wütend und wirft das Tablett aus dem Fenster um Phoebe zu folgen.

Brenda, die entführte Hexe, wurde in eine dunkle Höhle gebracht. Ein Pirat mit einem Papagei auf der Schulter kommt auf sie zu. Er sagt er sei Jack Black, der Kapitän, und dass er sie langsam töten wird.

Phoebe besucht Leslie in der Redaktion, weil er sie angerufen hat. Leslie fragt sie über den "Gewinne ein Date mit Phoebe"–Contest. Er meint, dass es eine gute Idee wäre, doch Phoebe sagt, dass sie auch eine Pause beim Dating machen möchte. Doch Leslie meint, dass er den Contest gewinnen würde. Als Phoebe wieder geht sieht man in der aktuellen Ausgabe der Zeitung einen Bericht darüber, dass Leslie der Gewinner des "Gewinne ein Date mit Phoebe"–Contests ist.

Paige besucht eine Freundin von Brenda um mehr über sie zu erfahren. Die Freundin ist sehr besorgt, weil die Polizei nichts macht. Es stellt sich heraus, dass die Freundin nicht nur eine Freundin, sonder die Partnerin von Brenda ist. Sie zeigt Paige die Münze die sie in Brendas Wohnung gefunden hat. Anhand der Münze kann Paige den Ort aufspüren an dem Brenda gefangen ist. Sie wird von den Piraten überrascht, die sagen, dass sie schon auf sie gewartet haben. Der Kapitän will, dass die Schwestern einen Schatz für sie finden. Paige will gegen die Piraten kämpfen, aber bemerkt gleich dass es keinen Sinn hat, denn die Piraten sind Untote und können nicht so einfach vernichtet werden. Paige wird verletzt und verschwindet daraufhin. Der Kapitän sagt, dass alles nach Plan verläuft, denn die Hexen werden keine Unschuldige zurück lassen.
Als Paige zu Hause ankommt heilt Leo ihre Verletzung. Danach sucht sie im Buch der Schatten, kann aber nichts finden. Paige und Piper gehen in die Magie Schule um weitere Recherchen anzustellen und Phoebe recherchiert in ihrer Redaktion über Piraten, wobei ihr Leslie zur Seite steht.

Sheridan und Darryl streiten über den Halliwell Fall. Sheridan wirft Darryl vor, dass er ihr nicht alles erzähle. Er sagt, dass alles was er sagen kann ist, dass die Halliwells gute Menschen sind. Sheridan möchte die Feds anrufen weil sie eine Blutprobe für sie analysiert haben die sie im Manor gefunden hat. Doch einer der Feds ist bereits da, Agent Kyle Brody (Kerr Smith). Er klärt Sheridan darüber auf, dass die Blutprobe die sie gefunden hat nicht menschlich ist. Er sagt auch, dass die verschwunden Personen Hexen sind, genau wie die Schwestern.

Piper hat etwas über Jack Black in den Büchern gefunden und zeigt es Paige. Sie liest, dass er mit einer Artarme von einer Hexe verflucht wurde und dass diese dann mit dieser Artarme getötet wurde. Plötzlich wird Paige schwindelig, irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Piper und Phoebe vermuten, dass es daran liegt, dass sie ebenfalls mit der besagten Artarme verletzt wurde.

Piper und Phoebe gehen wieder in die Piratenhöhle. Sie finden Brenda, die jedoch jetzt eine alte Frau ist. Sie erzählt ihnen, dass sie durch die Artarme so schnell gealtert sei und stirbt vor ihren Augen. Die Schwestern gehen sofort zurück zu Paige in die Magie Schule und finden sie als alte Frau vor. Paige sagt: "Jetzt bin ich eine Ma'am". Die Schwestern bringen sie zurück nach Hause. Ein Papagei bringt den Schwestern eine Botschaft von Jack Black. Er lädt sie nach "Treasure Island" ein. Als die dort ankommen werden sie von den Piraten und Jack Black empfangen. Black zeigt ihnen die Quelle der Jugend, die die einzige Möglichkeit ist Paige zu retten. Aber auch er kann durch diese Quelle wieder lebendig werden. Um ihre Schwester zu retten müssen Piper und Phoebe in ein Museum einbrechen um einen Krug zu stehlen mit dem man das Wasser aus der Quelle der Jugend trinken kann. Im Museum schaffte es Phoebe an den Laserstrahlen vorbei zu kommen. Sie nimmt vorsichtig den Krug von dem Podest, doch der Alarm geht los und die beiden laufen so schnell sie können weg. Sheridan, Darryl und Brody sind ebenfalls im Museum. Sie greifen aber nicht ein, da Brody sagt er möchte sie erwischen wenn sie Magie benutzen und nicht beim Stehlen. Piper und Phoebe bringen den Krug zu Jack Black. Mit diesem kann er aus der Quelle der Jugend trinken und wird wieder lebendig. Er hält jedoch seinen Part des Deals nicht ein und möchte die Schwestern töten. Mit ihrem Wissen über die Gesetze der Piraten schafft Phoebe es, das sich die Piraten gegen den Kapitän stellen und ihn töten, damit sie frei sein können. Jetzt können sie endlich in Ruhe sterben. Nachdem Piper und Phoebe etwas aus der Quelle der Jugend entnommen haben zerstört Piper die Quelle und wird dabei von Sheridan beobachtet. Sie möchte die Schwestern verhaften und bedroht sie mit einer Waffe. Im selben Moment wird sie von Agent Brody mit einem Betäubungskanone angeschossen. Brody lässt die Schwestern gehen.

Wieder daheim können die Schwestern Paige retten. Danach steht Piper vor ihrem Schlafzimmer und beobachtet Leo mit den Kindern. In dem Moment erscheint ihr ein Elder. Er sagt zu ihr, sie soll Leo nicht aufgeben, denn sie alle brauchen ihn für den aufziehenden Sturm.

Phoebe geht noch einmal zu Leslie, weil sie ihr Date vergessen hat und ihn versetzt hat. Nach einem kurzen Streit folgt die Versöhnung. Die beiden küssen sich stürmisch.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Eine etwas eigenartige, aber dennoch sehr witzige Folge. Ich glaube das neue Moto von Charmed ist: Sendungen mit noch mehr Witz. Die Geschichte mit den Piraten war ein wenig abgedroschen, aber...mehr

  • Kevin Dave Surauf vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wieder ein neuer Fall für die Mächtigen Drei! Die Folge lehnt stark an die Filmklassiker "The Fog – Nebel des Grauens" und "Fluch der Karibik" an. Für meinen Geschmack etwas zu stark! Mir gefallen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.04 Der Fluch der Piraten diskutieren.