Nick Lachey

Foto: Nick Lachey, Newlyweds - Copyright: Paramount Pictures
Nick Lachey, Newlyweds
© Paramount Pictures

Nicholas Scott Lachey, wie Nick Lachey mit vollständigem Namen heißt, tanzt auf vielen Hochzeiten: er ist Schauspieler, war Star einer Reality-Show, feierte als Mitglied einer Boygroup Erfolge und betätigt sich als Solo-Sänger.

Geboren wurde Nick Lachey am 9. November 1973 in Harlan, Kentucky. Er besuchte die "School for Creative and Performing Arts" in Cincinnati, Ohio und lernte dort Schauspiel und professionellen Gesang. Im Gegensatz zu seinen Schulkameraden entschied er sich jedoch zunächst nicht für eine Karriere im Showbusiness, sondern studierte Sportmedizin an der "Miami University". Seinem Bruder Drew und seinen Freunden Jeff Timmons und Justin Jeffre gelang es aber schließlich doch noch, ihn umzustimmen und nach Los Angeles zu locken, wo er mit den drei Jungs die Band 98 Degrees gründete.

Nach vier veröffentlichten Alben beschlossen die Mitglieder von 98 Degrees, vorerst eine Pause einzulegen, damit sich jeder der vier auf eigene Projekte konzentrieren kann.

Im Oktober 2002 heiratete Nick Lachey die Sängerin Jessica Simpson. Da Nick Lachey für seine Solokarriere Publicity benötigte und sich Jessica Simpsons Alben nur schleppend verkauften, kam Jessicas Vater Joe Simpson die Idee zu der Reality-Show "Newlyweds", in der das Leben des frischverheirateten Paares gezeigt wird. "Newlyweds" startete im August 2003 auf MTV und erzielte hohe Quoten. Im Zuge des Erfolges der Show kamen auch Jessicas und Nicks Musikkarrieren in Schwung. Die ständige Beobachtung durch hunderte von Kameras und Millionen von Zuschauern wirkte sich jedoch negativ auf die Ehe aus: Nick und Jessica trennten sich im November 2005 und ließen sich bald darauf scheiden.

Im Schauspielbereich ging es jedoch für Nick Lachey bergauf: er spielte 2005 in sechs Episoden von "Charmed - Zauberhafte Hexen" die Rolle des Leslie St. Claire und war im Kinofilm "Verliebt in eine Hexe" zu sehen. 2009 spielte er sich selbst in mehreren Episoden der Serie "One Tree Hill".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Hawaii Five-0 (TV) als Tyler
Originaltitel: Hawaii Five-0 (#1.17 Powa Maka Moana) (TV)
2009One Tree Hill (TV) als er selbst
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2007Rise als Dwayne
Originaltitel: Rise
2006She said/He said (1.00 Pilot) (TV)
Originaltitel: She said/He said (1.00 Pilot) (TV)
2006Twins (#1.17 Himbo) (TV) als Charlie
Originaltitel: Twins (#1.17 Himbo) (TV)
2005Bewitched als Soldat in Vietnam
Originaltitel: Bewitched
2005The hard Easy als Jason Burns
Originaltitel: The hard Easy
2004Hope & Faith (#2.09 Just-in time) (TV) als Chris
Originaltitel: Hope & Faith (#2.09 Just-in time) (TV)
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Leslie St. Claire
Originaltitel: Charmed (TV)

Discographie

2006What's Left Of Me
bei Amazon bestellen
2003 Soulo
bei Amazon bestellen