Episode: #6.10 Zwischen den Zeiten

Bianca, eine Hexe aus der Zukunft und dort Chris’ Verlobte, will Chris wieder zurückholen, wenn nötig mit Gewalt. Piper kann es verhindern, doch Bianca spricht einen Zauber aus, der die drei Schwestern enthemmt. Dadurch werden diese so abgelenkt, dass Chris in die Zukunft gebracht wird. Nur durch eine verschlüsselte Botschaft kann er den Hexen Bescheid geben. Als sie in die Zukunft reisen um Chris zu retten, treffen sie auf Wyatt, nur 25 Jahre später und auf der Seite der Bösen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Rose McGowan & Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Rose McGowan & Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Im P3 diskutieren die Schwestern gerade ihre Probleme. Phoebe sieht Jason zu wenig, da er zurzeit in Hongkong ist, Paige ist zu oft bei Richard und Piper zögert mit ihrem neuen Freund den 'nächsten Schritt' zu tun. Chris wird das zuviel und er zieht sich allein ins Büro zurück. Er ahnt nicht, dass dort schon eine alte Bekannte auf ihn wartet: Bianca, seine Verlobte aus der Zukunft.

Völlig unerwartet greift sie Chris an und verletzt ihn, glücklicherweise kommt Piper ins Büro und kann das Schlimmste verhindern. Dennoch versucht Chris die Frau zu beschützen und verschweigt den Schwestern, wer sie ist.

Leo findet heraus, dass es sich bei der Angreiferin um eine Phoenix handelt, Hexen die als Auftragskillerinnen fungieren. Paige und Piper machen eine weitere Phoenix ausfindig und suchen sie auf. Es stellt sich raus, dass die Tochter der Phoenix weit aus interessanter für die Schwestern ist, denn sie trägt am Arm das gleiche Zeichen wie Bianca.

In der Zwischenzeit versucht Chris auf eigene Faust herauszufinden was in der Zukunft geschehen ist, nachdem er Bianca dort zurückgelassen hatte. Er sucht einen Park auf, der in der Zukunft eine wichtige Rolle für die beiden spielen wird und tatsächlich, Bianca wartet dort bereits auf ihn. Sie versucht ihn von ihren guten Absichten zu überzeugen. Sie hat mit Demjenigen einen Handel abgeschlossen, vor dem Chris eigentlich geflohen ist. Sie würde Chris zurückbringen und er lässt ihn dafür am Leben. Doch Chris wirft ihr vor ihn verraten zu haben und orbt zurück ins Manor. Stark geschwächt durch seine Verletzung bricht Chris im Manor zusammen. Nicht mehr fähig seine Gefühle vor Phoebe zu verbergen, spürt sie seine Liebe zu ihr, aber auch seine Enttäuschung und den Schmerz eines gebrochenen Herzens.

Bianca wartet inzwischen nicht untätig, sondern belegt die Schwestern mit einem Zauber um sie von Chris' weg zu locken. Nachdem sie auch Leo ausgeschaltet hat, ist es ein Leichtes den fast bewusstlosen Chris auf den Dachboden zu bringen. Sie vervollständigt womit sie begonnen hat und nimmt Chris seine Kräfte und bereitet dann alles für die Rückreise vor. Auch die Schwestern, wieder bei Sinnen, können Chris nicht mehr helfen. Bianca und er betreten das Zeitportal und kommen an gleicher Stelle Jahre später wieder raus.

Dort werden sie vom erwachsenen Wyatt und seinen Wachposten nicht gerade freundlich empfangen. Er ist derjenige mit dem Bianca den Deal geschlossen hat. Den Schwestern gelingt es Chris einen Zauberspruch zukommen zu lassen, der ihm seine Kräfte zurückgibt. Schließlich muss auch Bianca einsehen, dass Wyatt sich nicht vorhat sich an seinen Teil der Abmachung zu halten, so hilft sie Chris erneut zurück in die Gegenwart zu fliehen, wobei sie jedoch selbst ihr Leben lassen muss.

Nach allem was geschehen ist, wird den Schwestern wieder bewusst, dass sie ihr privates Leben nicht vernachlässigen dürfen. Somit treffen sie eine schwerwiegende Entscheidung. Paige zieht mit Richard zusammen und Phoebe geht zu Jason nach Hongkong. Piper bleibt im Manor mit Wyatt alleine zurück.

Irina - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Fast wäre Chris' wahre Identität aufgedeckt worden. Doch nach dieser Folge sind wir immerhin seinem dunklen Geheimnis einen Schritt näher gekommen. Ich hab schon eine sehr genaue Vorstellung wer...mehr

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach dem sehr gelungenen Staffelauftakt, den Doppelfolgen, ist diese Folge seitdem die erste, die mir in der sechsten Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen" wieder richtig gut gefällt. Die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.10 Zwischen den Zeiten diskutieren.