Episode: #8.16 Verliebt, Verlobt, Verwirrt

Während Piper für Paige und Henry eine Verlobungsfeier organisiert, bekommen die beiden kalte Füße. Phoebe muss sich derweil mit einem Cupid rumschlagen, der ihr wieder Liebe in ihr Leben bringen will. Hinzu kommt, dass Christy erneut von einem Dämon entführt, der die mächtigen Drei dazu bringen will die Unterwelt zu retten.

Diese Serie ansehen:

Foto: Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Charmed
© Paramount Pictures

Piper und Phoebe telefonieren miteinander und sprechen über Paiges anstehende Verlobungsfeier. Zur gleichen Zeit befinden sich auch Billie und Christy in Phoebes Wohnung, damit Christy dort Kleidung anprobieren und lernen kann, wie man in der normalen Welt lebt.

Der Dämon Xar spricht mit seinem Gehilfen über die Triade. Xar will die Mächtigen Drei dazu bringen, die Triade zu vernichten.

Statt mit Henry die Eheringe auszusuchen, sitzt Paige auf dem Dachboden und blättert im Buch der Schatten. Piper vermutet prompt, dass Paige langsam kalte Füße bekommt und versichert ihr, dass dies vollkommen normal ist.

Phoebe und Billie befinden sich mit Christy in einem Restaurant. Leider versteht Christy nichts von Tischmanieren und isst mit den Händen, was große Aufmerksamkeit erregt. Schließlich setzt sie ihr Essen mit ihren Kräften sogar versehentlich in Brand. Als Phoebe das Restaurant verlässt, stößt sie unabsichtlich mit einem Mann zusammen, der augenblicklich an Phoebe interessiert zu sein scheint, was diese jedoch nicht bemerkt.

Zwei Polizisten, bei denen es sich in Wahrheit um Dämonen von Xar handelt, warnen Piper davor, dass "Wesen" einen Anschlag auf sie planen. Als Christy hinzukommt und die Beiden als Dämonen entlarvt, rufen sie, dass die Triade zurück ist, bevor sie verschwinden.

Xar schmiedet den Plan, Christy zu entführen und es so aussehen zu lassen, als sei die Triade dafür verantwortlich. Währenddessen geraten Paige und Henry mal wieder in Streit wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten über die Hochzeitsfeier.

Der Mann, mit dem Phoebe vor dem Restaurant zusammengestoßen ist, steht plötzlich in ihrer Wohnung, da er sich offenbar im Stockwerk geirrt hat. Er wohnt direkt unter Phoebe. Kurz darauf wird Christy von Xar entführt, der dabei eine Robe der Triade trägt. Phoebe vermutet, dass auch der Mann etwas damit zu tun hat. Als sie in seine Wohnung eindringt, ist diese vollkommen leer und unbewohnt. Plötzlich steht er wieder in ihrer Wohnung und stellt sich ihr als der Cupido Coop vor. Er wurde vom Ältestenrat geschickt, um Phoebe zu helfen, die Wahre Liebe zu finden. Phoebe will davon jedoch nichts wissen.

Paige ruft Henry an und sagt ihm, dass die Verlobungsfeier abgesagt werden muss. Christy gelingt es derweil, sich zu befreien und Xars Gehilfen zu vernichten. Sie wirkt plötzlich nicht mehr ängstlich und hilflos. Als es Billie gelingt, sie mit einem Zauber ins Haus der Halliwells zurückzuholen, verfällt sie wieder in die Rolle des ängstlichen Opfers. Als Christy alleine ist, ruft sie die Triade herbei und warnt sie vor Xar. Christy fürchtet, dass sie Billie verliert, wenn Xar ihr in die Quere kommt.

Die Triade vernichtet Xar. Zur gleichen Zeit spricht Paige mit Henry und sagt ihm, dass sie die Triade bekämpfen und dabei möglicherweise getötet wird. Henry erwidert, dass er sie, falls sie zurückkehrt, direkt auf der Verlobungsfeier, die er nicht abgesagt hat, heiraten wird.

Phoebe erhält wieder Besuch von Coop, der ihr Glück wünscht und ihr sagt, dass sie an Phoebes Liebesleben arbeiten werden, wenn die Gefahr vorüber ist.

Die Schwestern beamen sich in die Zauberschule und greifen die Triade an. Es gelingt ihnen, zwei der Mitglieder der Triade zu vernichten, doch das dritte Mitglied entkommt. Kurz darauf spricht Christy heimlich mit dem dritten Dämon. Er sagt ihr, dass sie ihre Bestimmung erfüllen und sich mit der ultimativen Macht vereinen muss – mit Billie.

Während sich Paige für die Hochzeit fertig macht, nascht Henry zusammen mit Wyatt von der Hochzeitstorte. Unter den Gästen der Feier befindet sich auch Coop. Schließlich findet die Trauung statt und Paige und Henry heiraten.

Maret Hosemann – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.16 Verliebt, Verlobt, Verwirrt diskutieren.