Episode: #6.01 Im Bann der Walküren (1)

Chris hat Leo nach Walhalla verbannt, wo er von den Walküren bewacht wird. Da Leo und Piper sich getrennt haben, fällt sein Verschwinden zunächst nicht auf. Erst als Paige und Phoebe ihn kontaktieren wollen, beginnen sie mit der Suche. Schließlich kann Paige ihn mit Wyatts Hilfe auspendeln. Und Paige und Phoebe beamen sich daraufhin nach Walhalla.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Alyssa Milano & Brian Krause, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Brian Krause, Charmed
© Paramount Pictures

Akt 1

Ein sonniger Tag am Strand. Phoebe wird gerade von DJ 'Hangin Chad' für eine Radio-Talkshow interviewt. Er fragt Phoebe nach dem Geheimnis ihres Erfolges und sie erwidert, dass sie die Menschen einfach gut 'lesen' kann. Die Gelegenheit lässt sich der DJ natürlich nicht entgehen und fordert Phoebe heraus ihn zu 'lesen', daraufhin bekommt er natürlich von der umstehenden Menschenmenge lautstarke Unterstützung. Zuerst versucht Phoebe sich raus zu reden, doch sie gibt sich schnell geschlagen und fragt ihn was für einen Ratschlag er denn gerne hätte. Es geht natürlich, wie könnte es anders sein, um eine Frau, die er ausführen möchte, aber Angst hat zurückgewiesen zu werden. Phoebe studiert ihn kurz und antwortet ganz charmant: 'Warum fragst du mich nicht einfach und findest es heraus?'. Die Menge tobt und Chad ist einfach nur verblüfft...

Nach der Talkshow treffen Chad und Phoebe erneut aufeinander und sie entschuldigt sich bei ihm für den Fall dass sie ihn durch ihre direkte Art in Verlegenheit gebracht haben sollte, doch er meint, dass sie eigentlich genau in Schwarze getroffen hat. Das ermuntert Phoebe wiederum und sie schlägt vor, um den Druck von ihm zu nehmen, dass sie ihn einfach selbst fragen sollte. Doch sie scheint seine Zurückhaltung zu spüren und entschuldigt sich sofort wieder für ihr aufdringliches Verhalten.

Währendessen orbt Chris unauffällig in der Nähe herbei und unterbricht Phoebe und Chad, der sich auch gleich verabschiedet. Chris und Phoebe gehen gemeinsam zu einer entlegenen Stelle um sich weg orben zu können. Die beiden kommen an einem sich küssenden Pärchen vorbei, was wiederum Phoebe nicht ganz kalt lässt.

Paige führt ein paar Hunde spazieren. Sie tut sich offensichtlich sehr schwer damit, die Hunde unter Kontrolle zu halten. Sie stolpert leicht und alle Hunde entkommen. Genervt sieht sie sich um und orbt sich genau vor die wegrennenden Hunde und bringt diese damit zum abrupten Halt. Während sie die Hunde-Leinen wieder einsammelt orbt Chris sich direkt neben sie und erinnert sie an den Trog-Dämon, den sie noch ausschalten müssen. Allerdings blockt Paige ihn ab und fragt ihn, ob er nicht sehen kann dass sie arbeiten muss.

Chris, Paige und die Hunde orben ins Manor und werden von einer überraschten Phoebe empfangen, nun muss Paige zögernd zugeben, was ihr neuer Job ist: Sie führt Hunde spazieren! Die Arbeitsvermittlung für die sie neuerdings arbeitet hat da wohl was durch einander gebracht. Chris weist die Schwestern ungeduldig darauf hin, dass ein Dämon vernichtet werden muss, doch die beiden protestieren und werfen Chris vor, er würde ihnen in letzter Zeit zu viel zumuten, dieser meint jedoch dass Piper sich, im Gegensatz zu Paige und Phoebe, nicht beklagt. Allerdings scheint sich Piper allgemein sehr verändert zu haben, seit Leo weg ist. In diesem Moment kommt sie mit dem ca. 8 Monate alten Wyatt die Treppe runter und telefoniert. Sie ist sehr fröhlich, fast schon überdreht, überhaupt nicht wie die alte Piper. Sie lächelt die drei an und geht Richtung Küche. In der Zwischenzeit händigt Paige die Hunde an Chris aus mit der Bitte sie auf den Dachboden zu bringen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Als Piper ohne Wyatt zurückkommt, rufen die drei Schwestern den Trog-Dämon herbei und vernichten ihn nach einem kurzen Kampf. Piper findet das gerade Geschehene sehr witzig und begibt sich beschwingt zum Dachboden. Phoebe und Paige starren ihr ungläubig hinterher, sich fragend was mit ihr los ist.

Paige hat sich bei dem Kampf mit dem Trog-Dämon eine Wunde an der Schulter zugezogen und muss nun verwundert feststellen, dass Chris im Gegensatz zu Leo nicht die Gabe des Heilens besitzt. Davon sind die Schwestern verständlicherweise alles andere als begeistert. Dann schlägt Phoebe auch noch vor die Dämonen-Jagd für kurze Zeit auf Eis zu legen, solange sie nicht wissen was mit Piper los ist. Diese kommt, mit Wyatt, Windeln und Spielzeug beladen gerade zur Vordertür herein und wirkt mal wieder fröhlich und leicht überdreht. Phoebe fühlt allerdings dass sie innerlich sehr traurig ist. Chris bittet die Schwestern noch drei Dämonen zu vernichten, bevor sie eine Pause einlegen. Er behauptet, dass in der Zukunft ein Dämon hinter Wyatt her ist und dass sie unbedingt Präventiv-Schläge verüben müssen um das Schlimmste zu verhindern. Doch Phoebe macht ihm klar, dass ihr Leben vorgeht. Paige schlägt vor, Leo zu fragen. Hier muss Chris ihnen wohl oder übel gestehen, was er ihnen seit einiger Zeit verheimlicht: Leo wird vermisst und die Ältesten glauben, er sei gekidnappt worden!

Ein verwüstetes Kriegsfeld, Minen explodieren und ein verwundeter Soldat trägt einen Kameraden zum wartenden Jeep. Er begibt sich sofort wieder zurück, wird aber angeschossen und sinkt schwer verwundet zu Boden. Ein magisches Portal öffnet sich vor ihm, eine Walküre erscheint und sagt ihm er ist einer der Auserwählten und fängt seinen Geist in eine Zinn-Urne ein. Sie steigt zurück ins Portal und verschwindet.

Der Club P3 ist nicht wieder zu erkennen. Piper hat daraus offenbar eine Art Kindergarten gemacht. Darryl und seine Frau Sheila sind auch anwesend und unterhalten sich mit Piper. Gerade als Darryl gehen will, betreten Phoebe und Paige den Club. Darryl meint zu den beiden, dass es Piper trotz allem wohl wieder besser gehe, doch Phoebe sagt, dass er doch eigentlich ganz anders darüber denkt, sie fühle es. Alle starren Phoebe verblüfft an. Paige fragt sie was es mit ihrem sonderbaren Verhalten auf sich hat, darauf sagt Phoebe dass sie in letzter Zeit oft merkwürdige Dinge fühlt. Paige meint sie kann im Moment nur eine durchgedrehte Schwester bewältigen und ihr Problem müsse warten. Daraufhin gehen Sie direkt zu Piper, um ihr mitzuteilen dass Leo verschwunden ist. Pipers Reaktion fällt sehr neutral aus, sie glaubt dass er früher oder später schon wieder auftauchen wird. Inzwischen sind Phoebe und Paige am Verzweifeln, sie können es nicht fassen, dass Piper alles gleichgültig geworden ist. Die einzige Möglichkeit Piper in die Realität zurückzuholen, scheint Leo zu sein, doch wo ist er?

In einem Dschungel üben sich Krieger aus unterschiedlichen Epochen der Zeit im Kampf in einem Trainingscamp, bewacht durch Walküren. Die Walküre aus dem Kriegsfeld geht an ihnen vorbei und wird kurz darauf von ihresgleichen empfangen. Sie öffnet die Zinnurne und der Geist des Soldaten wird freigelassen. Eine der Walküren sagt ihm, dass er im Himmel für Krieger gelandet ist und macht ihn wieder lebendig. Er wird in einen Käfig gesperrt, bekommt aber ein Schwert und ein Schutzschild zu seiner Verteidigung. Die Walküren nehmen rund um den Käfig Platz und warten auf den bevorstehenden Kampf. Am anderen Ende des Käfigs tritt ein mit Schwert und Schutzschild ausgerüsteter Gladiator ein. Der Kampf beginnt, der Soldat versucht sich zu behaupten, verliert jedoch gegen den Gladiator. Der Sieger wendet sich an die Walküren um ihre Entscheidung zu hören und nimmt die Maske ab: es ist Leo!

Akt 2

Phoebe, Paige und Chris sind auf dem Dachboden und können sich nicht einig werden, wem sie zuerst helfen sollen, Leo oder Piper? Phoebe ruft zwischenzeitlich Chad an, um ihr Date abzusagen, nur um festzustellen, dass er ihr zuvor gekommen ist, das bringt Phoebe wiederum in Rage.

Phoebe ist wieder am Strand und geht auf Chad zu. Ohne lange zu überlegen, macht sie ihm Vorwürfe weil er die Verabredung mit ihr abgesagt hat. Doch als sie so richtig in Fahrt ist, merkt sie dass sie völlig von ihren Gefühlen übermannt wird und total überzogen reagiert. Sie verlässt fluchtartig den Strand.

Paige telefoniert mit der Arbeitsvermittlung für die sie arbeitet und kommt anschließend die Treppe runter, um zu sehen wie Piper und ein genervter Chris fremde Babys ins Haus tragen. Paige hat nun endgültig genug von Piper und will sie mit einem Spruch von dem Zauber, mit dem Leo sie belegt hat, erlösen. Doch leider zeigt die angewandte Magie nicht die erhoffte Wirkung. Piper kann sich plötzlich an gar nichts mehr erinnern und lässt, beim Versuch eine Fliege weg zu scheuchen, eine Pflanze explodieren. Paige ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee wie sie Leo finden könnte. Phoebe kommt herein und rennt sofort auf Piper zu. Sie hat endlich raus gefunden was mit ihr los ist: Sie hat eine neue Kraft erhalten – sie ist ein Empath. Sie sprudelt sofort damit raus, doch Piper schaut sie einfach nur verdutzt an. Chris kommt herein und klärt Phoebe auf, die macht sich gleich auf die Suche nach Paige. Die hat in der Zwischenzeit mit Wyatts Hilfe Leo ausfindig gemacht, doch der Kristall zeigt mitten in den indischen Ozean. Phoebe und Paige wollen dennoch ihr Glück versuchen und orben hin.

Paige und Phoebe kämpfen sich durch den Urwald, als drei Krieger an ihnen vorbei marschieren. Da Phoebe noch nicht mit ihrer neuen Kraft umzugehen versteht, wird sie von den Gefühlen der Krieger eingenommen und sie geht urplötzlich auf Paige los, wird aber gerade rechtzeitig wieder Herr ihrer Sinne. Sie fahren fort mit ihrer Suche nach Leo und werden in der Höhle fündig. Jedoch tauchen bald die Wächterinnen auf. Paige und Phoebe können fliehen, müssen aber Leo zurücklassen.

Akt 3

Wieder zu Hause, versuchen die Schwestern mehr über die Walküren zu erfahren und stellen erstaunt fest, dass die auf der Seite der Guten stehen. Durch Chris erfahren sie wie sie wieder auf die Insel gelangen können ohne sofort erwischt zu werden. Alles was sie dazu benötigen ist die Seele eines Kriegers.

In der Kanalisation wird ein Polizist schwer verletzt, er fällt zu Boden und eine Walküre steht schon bereit um seine Seele einzufangen, doch Chris taucht auf und hält sie davon ab. Die beiden kennen sich offensichtlich und es ist schnell klar dass Chris sogar dafür verantwortlich ist, dass Leo auf der Insel festgehalten wird. Er hat Angst dass die Schwestern hinter sein Geheimnis kommen und muss seinen Plan ändern. Er tötet die Walküre um an ihren Anhänger zu kommen und ruft anschließend um Hilfe für den verletzten Polizisten. Er ist bestürzt darüber, was er tun musste und hofft so zumindest ein Leben retten zu können.

Darryl nimmt gerade einen Verbrecher fest, als Paige und Phoebe auftauchen. Die beiden schocken Darryl damit, dass sie seine Seele für ein Paar Stunden 'ausleihen' wollen. Sie versprechen sie auch unversehrt zurückzubringen. Darryl verneint entschieden, doch damit wollen sich die Schwestern nicht abfinden, sie fangen Darryls Seele ein. Sein lebloser Körper bleibt auf dem Asphalt liegen.

Phoebe und Paige orben heim und finden Piper als Walküre vor. Chris hat ihr den Anhänger umgehängt und verlangt von den beiden das gleiche zu tun, um in Valkyries verwandelt zu werden.

Piper, Phoebe und Paige kommen durch das Trainings Camp direkt zu der Anführerin der Walküre und mit Pipers Hilfe werden sie gebührend empfangen. Chris hat ihr eingeredet, tatsächlich eine Walküre zu sein und Piper geht völlig in ihrer neuen Rolle auf.

Akt 4

Darryl muss sich, wie schon der Soldat zuvor, im Ring gegen den Gladiator Leo behaupten. Die beiden zögern, keiner traut sich den anderen anzugreifen, bis es Darryl schließlich gelingt Leo die Maske vom Gesicht zu schlagen. Piper erkennt Leo und Phoebe fühlt sofort, dass Pipers Gefühle zurückkehren. Sie müssen nun schnell handeln. Darryl und Leo inszenieren einen Kampf, die Walküren verlassen enttäuscht die Arena. Paige befreit Darryl und Leo, während Piper auf einmal mit einer ganzen Flut an zurückkehrenden Emotionen kämpfen muss.

Sie eilen aus der Höhle, doch Phoebe sieht verzweifelt zu Piper, sie fühlt wie ihr Herz bricht, ihren Schmerz. Leo versucht ihr alles zu erklären, gibt sogar zu sie mit einem Zauber belegt zu haben, damit sie nicht den Schmerz ertragen muss, doch das macht es Piper nicht leichter. Im Gegenteil die Wucht der Gefühle reißt sogar Phoebe mit und sie geht auf Leo los und schreit ihn an, als wäre sie selbst Piper. Doch plötzlich hat Phoebe die Verbindung zu Piper verloren, sie fühlt sie nicht mehr. Piper hat sich emotional verschlossen und hat sich wieder in den Zustand der Gefühllosigkeit zurückgezogen. Die anderen müssen nun die Insel ohne Piper verlassen.

Aniri - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.23 Kampf der Titanen (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.02 Im Bann der Walküren (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.01 Im Bann der Walküren (1) diskutieren.