Wes Ramsey

Der knapp 1,90 Meter große Schauspieler, der mit gebürtigem Namen Wesley A. Ramsey heißt, wurde am 6. Oktober 1977 in Louisville, Kentucky geboren.

In seiner Heimatstadt war er sieben Jahre lang am Louisville Walden Theater aktiv und hat dort erste Schauspielerfahrungen sammeln können. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei hat er schon mit 12 entdeckt und seitdem immer wieder in Theaterprojekten mitgewirkt.

1996 ist er dann in New York an die berühmte "Juilliard School" gekommen und hat vier Jahre später dort seinen Abschluss gemacht. Mit einer Rolle in der Soap-Opera "Springfield Story" gelang ihm der Einstieg ins TV-Geschäft. 2003 erhielt er den Part des erwachsenen Wyatt in "Charmed - Zauberhafte Hexen" und war in insgesamt vier Folgen dabei. Anschließend wurde er für Rollen in "Zeit der Sehnsucht", wieder einer Soap, und "CSI: Miami" gecastet.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Playboy Club (TV) als Max
Originaltitel: The Playboy Club (TV)
2010Dr. House (#6.18 Knight Fall) (TV) als Miles
Originaltitel: House (TV)
2003 - 2009CSI: Miami (TV) als Kip Miller, Dave Benton
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2009Zeit der Sehnsucht (TV) als Owen
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)
2009CSI: NY (TV) als Dave Benton
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2009Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake als Peter Easton
Originaltitel: The Immortal Voyage of Captain Drake
2009Heroes (#4.02 ???) (TV) als Roy
Originaltitel: Heroes (TV)
2008Dark Honeymoon als Jay
Originaltitel: Dark Honeymoon
2000 - 2008Springfield Story (TV) als Sam Spencer
Originaltitel: The Guiding light (TV)
2008Bram Stokers Draculas Gast als Bram Stoker
Originaltitel: Dracula's Guest
2007On the Lot (TV) als Verlobte
Originaltitel: On the Lot (#1.02 Auditions #2) (TV)
2007Vorthon, König der Gargoyles (TV) als Will
Originaltitel: Reign of the Gargoyles
2006Brotherhood of Blood als Fork
Originaltitel: Brotherhood of Blood
2003 - 2006Charmed (TV) als Wyatt Halliwell
Originaltitel: Charmed (TV)
2005Bitter Sweet als Conrad
Originaltitel: Bitter Sweet
2005L.A. Dicks als Studio Executive
Originaltitel: L.A. Dicks
2005Slippery Slope als Martin Breedlove
Originaltitel: Slippery Slope
2003Luis (TV) als Greg
Originaltitel: Luis (#1.04 Bodega) (TV)