Episode: #3.15 Trauung mit Hindernissen

Endlich ist es soweit. Pipers und Leos Hochzeit steht vor der Tür. Doch wie nicht anders erwartet kommt es zu einigen Hindernissen. Prue hat immer wieder Träume von einem Motorradfahrer und schon bald muss sie feststellen, dass diese Wirklichkeit sind und sich ihr Astral-Ich selbstständig macht. Als Prues Astralkörper dann auch noch Pipers Hochzeit platzen lässt, will diese aufgeben.

Diese Serie ansehen:

Prue, Piper und die Geistergestalt von ihrer Grandma Penny Halliwell treffen noch die letzten Hochzeitsvorbereitungen. Grandma klärt die zwei Schwestern auf, dass Hochzeiten wie Siege sind und deshalb müssen sie richtig zelebriert werden. Prue ist schon sehr müde, da sie in letzter Zeit sehr schlecht schläft, sie hat immer wieder denselben Traum von einem Motorradfahrer.
Piper kommt dazu und meint zwar, dass alles perfekt sei, jedoch fehlt ihr ihre Mutter, die leider nicht dabei sein darf. Prue wird von ihren Schwestern ins Bett geschickt. Bevor Penny den Raum verlässt, meint sie noch zu Piper, dass die Halliwell-Frauen ihren Namen behalten und nicht den Namen der Männer annehmen!

Prue schläft ganz unruhig und träumt wieder mal von ihrem Bikerfreund. Sie befindet sich in einer Poolbar, wo sie gegen einen Motorradfahrer gerade beim Poolspielen gewinnt. Dieser will ihr das Geld, das sie gewonnen hat nicht ausbezahlen, deshalb hilft ihr ein junger Mann. Prue und der hilfsbereite junge Mann namens T.J. kennen sich, da sie sich leidenschaftlich begrüßen. Leider muss Prue gehen, da sie ja ihre Pflichten zu erledigen hat. T.J. meint sie solle doch ein wenig ihr Leben leben und nicht nur immer Pflichtbewusst sein. Prue verlässt die Bar.

Draußen wird sie von dem Biker, den sie beim Poolspielen geschlagen hat, angegriffen. Sie verteidigt sich und schlägt ihn mit einem Baseballschläger nieder. Im selben Moment löst sie sich auf (wie bei der Astralprojektion). Sie erwacht aus ihrem Schlaf.

Der nächste Morgen beginnt für Piper mit Rosen im Bett, die von Leo sind, und einem Frühstück von Phoebe. Prue kommt auch noch dazu. Sie sieht aber ziemlich fertig aus, da sie ja wieder diesen Traum hatte. Piper soll sich keine Sorgen machen, es wird kein Dämon kommen und ihre Hochzeit wird gut verlaufen.

In der Bar, von der Prue geträumt hat, wird T.J. verhört, da ein Mord passiert ist. Auf dem Überwachungsband der Bar kann man gut erkennen, wie Prue den Typen, der Prue am Vorabend angegriffen hat und nun tot ist, niederschlägt und deshalb ist sie die Hauptverdächtige. Ein anderer Biker meint sogar, er habe gesehen, wie Prue den Mord begangen hat.

Prue und Phoebe gehen nochmals die Liste durch was noch alles zu erledigen ist. Sie hören einen Schrei von Piper und schauen nach was los ist. Leo hat sich hergeorbt, Piper will jedoch nicht, dass er sie mit dem Hochzeitskleid sieht, da dies ja angeblich Unglück bringt! Dazu muss noch gesagt werden, dass sie das Kleid noch gar nicht anhat. Victor, der Vater der magischen Drei, trifft ein und Prue hat gleich nach der Begrüßung einen Schwindelanfall. Diese bekommt sie seit sie diesen Traum hat. Phoebe schickt Victor und Leo in den Keller zum Umziehen. Phoebe redet mit Prue über ihre Probleme und macht sich natürlich Sorgen. Prue soll sich ausruhen und Phoebe übernimmt alle noch offenen Vorbereitungen. Prue legt sich auf ihr Bett und schläft gleich ein. Sie befindet sich nun wieder in die Bikerbar. T.J. sieht sie und meint sie hätte nicht herkommen sollen, da die Polizei glaubt, sie habe jemanden umgebracht. Er führt sie raus und als sie gerade auf sein Motorrad steigen und wegfahren wollen, kommt die Polizei angerückt. Prue wird verhaftet. Der Inspektor setzt sie in den Streifenwagen, dreht sich kurz um und als er wieder hinsieht ist Prue verschwunden. Phoebe hat sie aus ihrem Traum aufgeweckt.

Prue erzählt Phoebe von ihrem Traum und ihrer Verhaftung. Sie wollte überhaupt nicht aufwachen, daran kann sie sich noch erinnern. Phoebe und Prue, die am Dachboden ins Buch der Schatten schauen wollen, werden von Piper gestoppt. Diese vermutet, dass bei den Beiden was im Busch ist. Jedoch kann Phoebe sie vom Gegenteil überzeugen. Cole beamt sich auf einmal her und Piper ist in ihrer Vermutung bestätigt, dass heute sicherlich noch ein Dämon angreifen wird.

Im Keller diskutieren Victor und Leo über Piper und Victor greift Leo natürlich wieder an, da er nicht viel von Wächtern des Lichts hält. Leo hält ihm eine Standpauke, da er auf jeden Fall Piper heiraten wird. Victor meint, dass er sich halt daran gewöhnen muss, dass er einen Wächter des Lichts zum Schwiegersohn hat!

Prue hat nichts im Buch der Schatten gefunden, deshalb hoffen sie, dass die Hochzeit ohne Schwierigkeiten abläuft.

Als sich Piper gerade fertig macht, taucht hinter ihr Patty, die Mutter der magischen Drei, auf. Piper ist vollkommen überwältigt, dass ihre Mutter in Menschengestalt ihrer Hochzeit beiwohnen kann. Prue und Phoebe kommen in ihren Brautjungfern-Kleidern zu Piper ins Zimmer und können es auch nicht fassen. Penny orbt sich ins Wohnzimmer und die Hochzeit sollte anfangen, da läutet es an der Türe. Es ist Darryl, der Prue auf den Mordverdacht hinweist. Prue will nach der Hochzeit mit ihm aufs Revier kommen und alles aufklären. Patty tritt in den Raum ein und Victor kann es auch kaum fassen. Die Hochzeit beginnt. Piper kommt die Treppe hinab und als sie den Altar erreicht hat, fährt ein Motorrad direkt in ihr Wohnzimmer. Der Biker – es ist T.J. – schreit Prue. Prue fällt um, jedoch erscheint plötzlich ihr Astralkörper und dieser fährt mit T.J. auf und davon. Piper ist komplett außer sich, da noch dazu die Hochzeitstorte umgefallen ist. Piper meint, dass die Hochzeit ausfällt. Sie kann es nicht fassen, dass ihre große Schwester ihre Hochzeit vermasselt. Piper glaubt, dass es nicht sein soll. Phoebe meint, dass Leo und Piper auf jeden Fall heiraten werden. Sie klärt die anderen bezüglich des Mordverdachtes auf. Leo übernimmt die Initiative. Er und Cole recherchieren, Phoebe soll im Buch der Schatten nachsehen und Patty und Victor sollen Piper zur Vernunft bringen.

Cole und Leo orben sich in die Bar, in der Prue den Mord begangen haben soll. Cole kann Mörder aufspüren, da er ja als Dämon diese Aura fühlen kann. Er ortet natürlich gleich den Richtigen. Währenddessen reden Patty und Victor mit Piper. Victor spricht ihr viel Mut zu und meint, dass er die schönste Zeit seines Lebens mit Patty verbracht hat. T.J. und der Astralkörper von Prue kuscheln auf einer Wiese und er möchte mehr von ihr wissen. Plötzlich fühlt sie, dass sie zurück muss. Sie wehrt sich dagegen, befindet sich jedoch schon im Halliwell-Haus. Phoebe hat sie mittels eines Zaubers dorthin gerufen. Sie und Phoebe streiten, da sie nicht mehr die Pflichten von Prue übernehmen möchte. Piper und Phoebe leben die Träume die sie gerne leben würde. Phoebe analysiert diese Zweispaltung von Prue. Prue muss versuchen ihre Schwestern nicht immer wichtiger zunehmen. Sie muss endlich ihr Leben leben. Der Astralkörper von Prue verschwindet wieder und die richtige Prue erwacht. In diesem Moment stürmt die Polizei das Haus und verhaftet Prue.

Leo hat Darryl in die Bar mitgebracht. Cole geht nach draußen und befragt den Typen, den er verdächtigt nach dem Mord. Der Mörder greift Cole mit einem Messer an und Cole verwandelt sich in Balthasar. Nun ist der Mörder natürlich offen für ein Gespräch mit der Polizei.

Im Haus der Halliwells ist es stockdunkel, da die Polizei bei ihrem Sturmangriff den Strom gekappt hat. Alle bis auf Piper und Prue sind im Wohnzimmer versammelt. Penny erscheint und möchte Patty wieder mitnehmen, doch in diesem Augenblick kommen Prue und Piper gemeinsam durch die Eingangstür und die Hochzeit kann nun endlich beginnen. Victor stellt sich als Leos Trauzeuge zur Verfügung. Penny macht ein wenig Licht und Musik und traut letztendlich Piper und Leo. Leo und Piper geben sich gegenseitig ihre Versprechen und mit einem Kuss wird die Zeremonie besiegelt.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge hat ja nun das erwartete Happy End. Endlich sind Piper und Leo verheiratet. Zwar verlief die Trauung nicht ganz ohne Probleme, aber das war bei den Halliwells auch nicht anders zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.15 Trauung mit Hindernissen diskutieren.