Episode: #4.11 Wie in alten Zeiten

Hank verbringt noch mal einen Abend mit seiner Familie und seinen Freunden, erwartet er doch, dass er für einige Zeit ins Gefängnis muss.

Diese Episode ansehen:

Karen schleicht nervös um ihren Laptop herum. Schließlich fasst sie sich ein Herz und geht online. So findet sie heraus, dass Hank von den Geschworenen für schuldig befunden wurde. Wenig später muss sie dies Becca mitteilen. Karen will Becca sofort trösten, doch diese stürmt in ihr Zimmer.

Charlie spricht in seinem Büro gerade mit Stu, als er von dem Urteil erfährt. Charlie bricht sofort in Tränen aus und wird von Stu tröstend in den Arm genommen. Marcy erhält die Kunde von Hanks Schuldspruch via Handy während einer gynäkologischen Untersuchung.

Hank träumt nach dem niederschmetternden Urteil wieder von der Nonne, die ihm in der Kirche einen Blowjob anbietet. Diesmal spricht er mit ihr über den Schuldspruch und sie rät ihm, sich ins Auto zu setzen und abzuhauen. Als er sie daran erinnert, dass er kein Auto mehr hat, erwidert sie nur, er solle eins stehlen. Hank grübelt, wie wohl seine Familie und seine Freunde reagieren würden, wenn er einfach verschwindet. Die Nonne ist der Meinung, dass alle schnell über Hank hinwegkommen werden. Dann verpasst sie Hank den Blowjob. Wenig später erwacht er in Abbys Bett. Diese bittet ihn, keine Dummheit zu begehen und sich der Strafe, wie immer sie auch ausfallen mag, zu stellen.

Hank will danach zu Karen und Becca, doch er bringt es nicht über sich und fährt zunächst zu Charlie. Dort öffnet ihm Peggy die Tür. Sie denkt sich sofort ein Rollenspiel aus, in dem Hank einen Einbrecher und Vergewaltiger mimt, doch Charlie hält dies im Moment für eher unpassend. Charlie kann seine Erschütterung über Hanks Schuldspruch nicht verbergen, doch er hat auch eine gute Nachricht: der Scheck über 100,000 Dollar für Hanks Einsatz bei Sasha Binghams Zombiefilm ist eingetroffen. Hank kauft sich von dem Geld augenblicklich ein neues Auto - genau dasselbe Modell, das er vorher hatte.

Hank holt Becca aus der Schule, um Zeit mit ihr zu verbringen. Er will jedoch nicht über das sprechen, was momentan mit ihm passiert, worüber Becca sehr wütend ist. Sie hasst es, dass er sich mal wieder nicht der Realität stellen will, und gesteht ihm, dass sie oft dafür gebetet hat, dass er irgendwann ein normaler, zuverlässiger Vater wird.

Als sich Hank anschließend einen Drink genehmigt, trifft er in der Bar auf eine alte Bekannte: die Prostituierte Trixie. Sie ziehen sich gemeinsam zurück. Auch Trixie ist der Meinung, dass Hank fliehen sollte. Sie selbst würde dies tun, denn sie war schon mal im Gefängnis. Nachdem Hank in Trixies Armen eingeschlafen ist, träumt er davon, in einer perfekten 50er-Jahre-Welt zu leben, in der er mit Karen und Becca ein geregeltes, konservatives Leben führt. Als Hank wieder aufwacht, ist Trixie weg, hat jedoch das Geld dagelassen. Dann erhält Hank einen Anruf von Marcy und fährt nach Hause zu Karen und Becca. Dort erwartet ihn eine improvisierte Überraschungsparty. Hank bekommt so die Gelegenheit, noch einmal wie früher mit Charlie, Marcy und Karen zu feiern. Becca weist auf die große Bedeutung hin, die dieser Abend hat, denn ihre ganze Kindheit über hat sie gesehen, was für ein tolles Team Hank, Karen, Marcy und Charlie sind und wie glücklich sie zusammen waren. Sie findet es schön, dies noch einmal zu erleben.

Nachdem Charlie und Marcy gegangen sind, tanzen Hank und Karen miteinander. Karen findet, dass Becca Recht hat und sie eine tolle Zeit hatten, diese aber nun vorbei sei.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Und dann ging es doch ganz schnell. Ohne weitere Betrachtungen im Gerichtssaal wird dem Zuschauer vermittelt, dass Hank Moody für schuldig gesprochen wurde. Die Episode widmet sich also der Zeit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #4.11 Wie in alten Zeiten diskutieren.