Episode: #4.09 Die Sehnsucht nach dem perfekten Tag

Da Hank aus seinem Hotelzimmer geflogen ist, zieht er wieder bei Karen und Becca ein. Der Tag scheint schön zu werden, doch dann geschieht ein Unfall. Währenddessen ist Charlie bei Marcy und Stu eingeladen, die eine Nachricht mitzuteilen haben.

Diese Episode ansehen:

Es ist Freitag und Hank und Abby sprechen in der Hotelbar über die Gerichtsverhandlung, die am Montag beginnt. Hank versucht seine Anwältin dazu zu bringen, ihn auf sein Zimmer zu begleiten, doch sie lässt sich nicht darauf ein. Als Hank alleine auf sein Zimmer geht, stellt er fest, dass die Tür verriegelt ist. An der Rezeption erfährt er, dass es Probleme mit seiner Kreditkarte gibt und er dem Hotel 25.000 Dollar schuldet.

Am nächsten Morgen findet Becca ihren Vater vor dem Haus in seinem Wagen schlafend. Sie lädt ihn, mit Karens Einwilligung, in die Wohnung ein. Derweil vergnügen sich Charlie und Peggy, die Maklerin, gemeinsam im Bett. Sie spielen merkwürdige Rollenspiele und tun so, als wären sie Geschwister, die eine Inzest-Beziehung haben. Dann ruft Marcy an, die mittlerweile bei Stu eingezogen ist. Sie lädt Charlie zum Dinner ein. Dieser sagt zu, aber nur unter der Bedingung, dass er eine Begleiterin mitbringen darf.

Karen, Becca und Hank frühstücken zusammen. Da Pearl von Ben ein Auto geschenkt bekommen hat, möchte Becca ebenfalls eines haben, allerdings kann sie noch gar nicht fahren. Sie will daher, dass Hank es ihr beibringt, was dieser auch tut. Karen ist ebenfalls dabei und die drei verbringen nach langer Zeit mal wieder einen schönen Tag zusammen.

Am Abend treffen Charlie und Peggy bei Stu und Marcy zum Dinner ein. Marcy ist überrascht, als sie in Charlies neuer Freundin ihre Maklerin wieder erkennt. Während Stu Peggy das Haus zeigt, will Marcy von Charlie wissen, ob es ihm ernst mit Peggy ist. Charlie antwortet ausweichend.

Karen erlaubt Hank, übers Wochenende in der Wohnung zu bleiben. Dass sie ein Date mit Ben hat, freut Hank allerdings weniger. Während Karen und Ben ausgehen, bleibt Hank mit Becca und Pearl in der Wohnung und kocht für die beiden, allerdings mit wenig Erfolg, denn er bekommt sein Essen selbst nicht runter. Nachdem Hank eingeschlafen ist, klauen Becca und Pearl seine Autoschlüssel.

Während des Dinners versucht Stu immer wieder, Marcys Schwangerschaft bekannt zu geben, doch sie hindert ihn daran. Als sie allerdings einen Schluck Wein trinken will und Stu ihr das Glas aus der Hand schlägt, um das Baby zu schützen, platzt die Bombe. Charlie kann nicht fassen, dass Marcy und Stu ein Kind bekommen. Marcy verschweigt weiterhin, dass in Wahrheit Charlie der Vater ist.

Hank wird vom Klingeln des Telefons geweckt: Becca und Pearl hatten einen Autounfall. Er fährt sofort an den Unfallort und findet die beiden Teenager unverletzt vor. Wenig später kommen auch Karen und Ben hinzu. Ben gibt Hank die Schuld an dem Vorfall. Währenddessen machen sich Charlie und Peggy auf den Heimweg. Peggy ist wütend darüber, dass Charlie offensichtlich noch Gefühle für Marcy hat. Als Charlie seiner neuen Freundin klarmacht, dass sie akzeptieren muss, dass seine Ex-Frau immer einen Platz in seinem Herzen haben wird, dreht sie durch und verbrennt Charlie mit dem Zigarettenanzünder seines Autos. Sofort bereut sie ihre Tat und besänftigt Charlie mit einem Blow Job. Dabei werden sie von Stus geschocktem Hausmädchen erwischt.

Hank spricht mit Becca über den Unfall. Sie gesteht ihm, dass sie Angst davor hat, dass er schuldig gesprochen wird und die Menschen ihn so sehen. Danach redet Hank mit Karen, die nicht fassen kann, wie sich alles entwickelt hat und dass sie am Montag erst ihre Tochter zur Schüle fährt und dann Hank zum Gericht bringt, wo er sich wegen Missbrauch einer Minderjährigen verantworten muss. Doch so sieht die Realität nun einmal aus.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Hank Moody fliegt kurz vor seiner Gerichtsverhandlung mangels Geld auch noch aus seinem Hotelzimmer raus. Wo man glaubt, dass es schlimmer nicht kommen kann, hat Hank den schönsten Tag seines...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #4.09 Die Sehnsucht nach dem perfekten Tag diskutieren.