Episode: #4.21 Das letzte Gefecht

Die Freunde sind ganz schön zerstritten, was ihnen beim finalen Kampf gegen Adam nicht gerade hilfreich ist. Riley wird von Adam gefangen genommen erfährt endlich die Wahrheit über Prof. Walsh – Sie haben ihm einen Chip eingesetzt, der ihn für immer mit Adam verbinden soll! Praktisch in letzter Sekunde erkennen die Freunde, dass Spike hinter ihrem Streit steckt und es kommt zum entscheidenden Kampf gegen Adam.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Buffy sucht Riley in seinem Versteck, findet ihn aber nicht, da Adam Riley mit Hilfe eines Chips in seiner Brust zu sich geholt hat. Durch diesem Chip, den ihm Professor Walsh eingepflanzt hatte, kann Adam Riley vollkommen kontrollieren. Er will Adam auch zu einem der Seinen machen.

Spike taucht auf und berichtet Adam, dass er der Jägerin mit Erfolg ihre Freunde entfremdet hat. Nun will Adam, dass von Spike, dass Buffy zur Initiative kommt, doch da Willow die Disketten hat, mit denen Adam die Jägerin zu sich locken wollte, die beiden aber nicht mehr miteinander reden, muss Spike die Sache wieder in Ordnung bringen, damit Adam ihm doch noch den Chip entfernt.

Will und Tara holen bei Giles die Disketten und den Laptop ab, verschwinden aber sofort wieder. Auch Buffy ist ziemlich bedrückt wegen ihrem Streit. Sie macht sich mit einer Axt auf die Suche nach Adam. Xander geht es auch nicht besser, denn auch er ist noch fertig, Anya versucht ihn auf ihre Art zu trösten.

Adam führt Riley in seinem Versteck herum, wo er auf die wiederbelebte Professor Walsh und auf seinen Freund Forrest trifft, den Adam schon zu einem der Seinen gemacht hat.

Buffy sucht in der Höhle, in der sie Adam das letzte Mal sah, nach ihm, findet aber nur Spike. Sie fangen ein Gespräch an, indem Spike sich aber verplappert und Buffy wird klar, dass er etwas mit ihrem Streit mit ihren Freunden zu tun haben muss.

Buffy hat sich mit Xander, Will und Giles verabredet und spricht sich mit ihnen aus. Buffy vermutet, dass Spike mit Adam unter einer Decke steckt und dass Spike ihnen die Disketten absichtlich zugespielt hat. Außerdem glaubt sie, dass die Dämonen in der Initiative sich absichtlich fangen lassen, um ein Massaker mit den Soldaten zu beginnen und Adam viele Körperteile für seine Armee zu verschaffen.

Die Clique macht sich auf den Weg zur Initiative, um das Schlimmste zu verhindern. Willow, Xander und Giles wollen einen Bannspruch aufsagen, um Buffys Fähigkeiten zu steigern. Sie brechen in die Initiative ein, werden aber von den Soldaten schon erwartet.

Spike will endlich seinen Chip loswerden, aber da Buffy zusammen mit ihren Freunden gekommen ist, weigert Adam sich. Bevor Forrest ihn töten kann, flieht Spike.

Buffy versucht, dem Colonel zu erklären, dass Adam bereits in der Initiative ist, aber er ist nicht einsichtig. Als der Strom ausfällt und die Ausgänge sich verriegeln, werden gleichzeitig die Zellentüren der Gefangenen geöffnet. Als die Soldaten sich auf den Weg machen, die Entkommenen zu erledigen, schafft es Buffy, sich zu befreien. Zusammen machen sie sich auf den Weg zu Adams Geheimlabor und nach einem Raum, in dem Will, Xander und Giles den Bannspruch aufsagen können und nicht zu weit von Buffy entfernt sind.

Buffy ist in dem Geheimlabor angekommen und findet dort Riley, der ihr jedoch nicht antworten kann. Dann taucht Adam auf. Er befiehlt Forrest, Buffy zu töten. Riley schafft es, einen Teil des Chips in seiner Brust zu entfernen, so dass er sich wieder bewegen kann. Während er weiter mit Forrest kämpft, macht sich Buffy auf die Suche nach Adam. Sie kämpfen gegeneinander, doch zunächst scheint Buffy ziemlich machtlos gegen Adam, erst als der Bannspruch zu wirken beginnt, ist Buffy stärker denn je. Die Kugeln, die Adam auf sie schießt, prallen nur an ihr ab und auch seine anderen Angriffe sind erfolglos. Schließlich beendet sie das letzte Gefecht, indem sie ihm seine Energiequelle aus dem Leib reißt. Der Spruch hört aufzuwirken, Buffy sackt zusammen und Riley, der Forrest getötet hat, fängt sie auf. Die beiden gehen zurück zu ihren Freunden. Auch Spike taucht dort auf und rettet die Freunde vor einem Dämon. Zusammen mit Spike zieht die Clique los, um den Rest der Soldaten vor den Dämonen zu retten. Die Initiative wird von der Regierung geschlossen.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.20 Der Yoko Faktor
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.22 Jedem sein Alptraum

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.21 Das letzte Gefecht diskutieren.