Episode: #4.03 Der Stein von Amara

Spike und Harmony sind zurück in Sunnydale. Sie sind auf der Suche nach dem Juwel von Amara, das dem Träger außergewöhnliche Kräfte verleihen soll. Zum Beispiel soll ihm Sonnenlicht nichts mehr anhaben können und ein Holzpflock soll ihn nicht mehr töten können. Spike findet den Ring, doch Buffy kann ihm den Ring abnehmen, so dass er den Kampf gegen sie nicht gewinnen kann. Oz soll den Ring Angel geben. Anya verbringt eine Nacht mit Xander, auch Buffy hat Sex, doch am Ende sind zumindest die Mädchen alle unzufrieden.

Diese Serie ansehen:

Willow trifft auf Harmony trifft, die gerade aus den Ferien zurückgekommen ist. Sie unterhalten sich kurz, doch dann verwandelt Harmony sich in einen Vampir und greift Willow an. Oz kommt gerade noch rechtzeitig, um Harmony mit einem Kreuz von Willow abzuhalten. Diese sagt nur, dass es ihr noch leid tun wird, da sie auch einen Freund hat und der nicht sehr über Willow erfreut sein wird.

Währenddessen bummelt Buffy mit Parker durch die Stadt und sie unterhalten sich, als Parker ihre Narbe am Hals entdeckt. Sie lügt ihn an und erzählt, dass ein Hund sie gebissen hat. Parker erzählt ihr, dass sein Vater vor einem Jahr gestorben sei und Buffy vertraut ihm an, dass sie einmal ertrunken ist. Die beiden verabreden sich für die Party am nächsten Tag.

Xander arbeitet derweilen bei Giles, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen, als Anya auftaucht, um mit ihm über ihre "Beziehung" zu reden. Xander macht ihr klar, dass das nicht so einfach ist, und dass eine Beziehung langsam angegangen werden muss.

Parker bringt Buffy noch zu ihrer Tür. Sie wollen sich gerade küssen, als Oz und Willow aufgeregt zu ihr gestürzt kommen. Sie erklären ihr, dass Harmony wieder da ist und dass sie blasser ist als sonst. Als Parker Willows Wunde am Hals sieht, schwindelt Buffy ihm vor, dass der "Hund", der sie angefallen hat, wieder da ist und sie der Sache auf den Grund gehen muss. Inzwischen ist Harmony in einer Höhle und umarmt einen dort arbeitenden Mann mit einer Schutzmaske auf. Er ist Spike.

Am nächsten Abend geht Buffy mit Parker auf die Party. Dort trifft Buffy unerwartet auf Spike und Harmony, die einen jungen Mann abschleppen wollen. Buffy ist zuerst ziemlich überrascht, Spike anzutreffen, aber nach einem kurzen Smalltalk muss sie ihm schon hinterherjagen. Sie trifft ihn vor dem Haus der Party, als er mit Harmony verschwinden will. Doch bevor sie gehen, verplappert sich Harmony und erzählt etwas von einem Juwel von Amara. Buffy ruft Giles an und berichtet ihm, was gerade geschehen ist.

Xander bekommtt derweilen Besuch von Anya. Als er ihr was zu trinken holen will und sich wieder umdreht, hat sich Anya bereits ausgezogen, und Xander verschüttet vor lauter Schreck das Getränk. Sie meint, wenn sie beide miteinander schlafen, könne sie ihn vielleicht vergessen.

Auf der Party findet Buffy Parker wieder. Sie tanzen zusammen, küssen sich leidenschaftlich und schlafen miteinander. Am nächsten Morgen wacht Buffy auf, doch Parker ist nicht da. Sie ist erleichtert, als er kurz darauf mit Frühstück wieder ins Zimmer kommt. Sie verabschieden sich mit einem Kuss und Parker verspricht, Buffy anzurufen.

Auch Xander hatte eine aufregende Nacht mit Anya hinter sich. Buffy kommt nach Hause. Giles und Willow warten bereits auf sie. Er meint, sie müssen unbedingt die Krypta vor Spike finden. Als er gegangen ist, fragt Willow Buffy über ihre Nacht mit Parker aus. Später sucht Buffy auf dem Campus nach Informationen über Harmonys Aufenthaltsort und wartet auf einen Anruf von Parker.

Spike gräbt weiter und findet schließlich die Höhle, in der das Juwel sein soll. Als er oben in dem ganzen Schmuck den Juwel von Amara sucht und Harmony ihn mal wieder nervt, pfählt er sie kurzerhand, doch ihre Wunde schließt sich sofort wieder. Er nimmt ihr einen Ring ab, denn sie sich übergestreift hatte und zieht ihn sich über. Dann macht er sich auf den Weg nach draußen, ins Tageslicht.

Oz, Xander, Willow und Giles sind bei Giles und suchen nach Hinweisen über Spikes Aufenthaltsort. Xander entdeckt einen Fernseher, und als der erste Schock, dass Giles einen Fernseher hat, überwunden ist, schalten sie ihn ein. Es läuft gerade ein Bericht im Fernsehen über einen Tunnel, der mitten in Sunnydale ist, es dort aber keinen Tunnel geben dürfte. Oz, Willow und Giles machen sich auf den Weg dorthin, während Xander Buffy suchen soll.

Auf dem Campus sieht Buffy inzwischen, wie Parker mit einem Mädchen flirtet. Als diese zu einer Vorlesung verschwindet, spricht Buffy in darauf an und fragt ihn, ob sie irgendwas falsch gemacht. Er verneint das, aber er macht ihr auch klar, dass es eben nur eine Nacht war und dass er sonst nichts von ihr wollte. Spike, der alles mit angehört hat, überrascht Buffy und sie kämpfen miteinander. Oz, Giles und Willow treffen in der Höhle auf Harmony und fragen sie, wo Spike ist. Diese erzählt, dass er den Juwel hat, dann verschwindet sie.

Xander sucht nach Buffy und trifft dabei auf Anya, die mit ihm mal wieder über ihre Beziehung reden will. Da er aber keine Zeit hat, lässt er sie einfach stehen. Er findet Buffy schließlich auf dem Campus und stürzt sich auf Spike, der ihn mühelos gegen eine Wand schleudert. Dann wendet Spike sich wieder Buffy zu. Er äußert ein paar provokante Sprüche, auch einen über Angel. Buffy geht auf ihn los und zieht ihm den Ring ab. Spike verschwindet.

Bei Giles begutachtet die Clique den Ring. Buffy beschließt, dass Angel den Ring bekommen soll und Oz verspricht ihr, dass er ihm den Ring nach seinem Gig in L.A. vorbeibringt.

Am Abend geht Buffy noch mit Willow über den Campus. Die beiden reden über Parker. Willow macht ihr klar, dass Parker es nicht wert ist, dass Buffy so traurig ist, doch auch das hilft ihr nicht. Nachdem Willow schon nach Hause gegangen ist, geht Buffy noch allein weiter. Auch Anya und Harmony gehen spazieren. Alle drei sind traurig und allein.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Willi I. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Folge viel besser fand, als die zwei vorherigen. Buffy & ihr Pech in der Liebe Tja, da wagt Buffy schon mal was in der Liebe und dann wird sie wieder nur...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.03 Der Stein von Amara diskutieren.