Episode: #4.20 Kevins Geburtstag

Kevin ist immer noch geschockt von den Geheimnissen, die er erfahren hat, und weigert sich, auf seine eigene Geburtstagsparty zu gehen. Justin, Tommy und Kevin müssen überdies Dennis York gegenüber treten.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Es ist Kevins Geburtstag und da er in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen ist, macht sich Scotty allmählich sorgen um ihm. Kevin treibt den ganzen Tag Sport und versucht, die Gedanken fern zu halten. Auch sind die beiden aufgeregt, denn in den nächsten Stunden erfahren sie, ob Michelle tatsächlich schwanger ist. Scotty fragt Kevin, ob er wenigstens seiner Mutter schon für die, am Abend geplante, Geburtstagsparty abgesagt hat, doch dieser will dies nicht.

Sarah und Luc können derweil die Hände nicht voneinander lassen, doch Sarah muss dringend zur Arbeit. Sarah hat die Hoffnung, dass Holly derweil irgendwas in Nerrow Lake gefunden hat, damit sie Ojai retten können. Doch als sie die gepackten Taschen von Luc sieht, macht sie sich über erwas ganz anderes Gedanken. In zwei Wochen muss er das Land verlassen haben und sie mag gar nicht daran denken.

Nora redet derweil mit Tommy, der bei ihr zu Hause wohnt, und sie fragt ihn, ob er denkt, dass am Abend alle kommen werden. Doch Tommy ist sich nicht sicher, vor allem, weil Nora am Morgen schon anfängt zu kochen.

Bei Ojai trifft sich die Familie und redet über Nora und die Geburtstagsfeier, zu der keiner kommen will, aber auch niemand Nora etwas davon sagen kann. Dann werden sie von Holly und Saul gestört. Die Bank gibt ihnen noch genau eine Woche, bevor sie das Land und das Gebäude verkaufen. Sarah kann nicht glauben, dass ihnen nun keine andere Möglichkeit bleibt, als die Firma an York zu verkaufen. Und vor allem Rebecca ist sehr verwundert. Schließlich hat sie ihrer Mutter vor einer Woche 2 Million Dollar zur Verfügung gestellt hat, um die Firma zu retten. Doch Holly möchte dieses Geld nicht verwenden und auch wenn die anderen begeistert von Rebeccas Spende sind, ist Holly mehr als verärgert darüber, dass Rebecca dies tut. Kurz nachdem Rebecca verärgert den Raum verlässt, erklärt Holly erneut den anderen, dass sie dieses Geld nie verwenden wird.

Scotty besucht Nora, um ihr zu erklären, dass sie am Abend nicht zu dem Essen kommen werden. Sie hat alles mögliche eingekauft und ist sie sich sicher, dass Kevin seine Meinung ändert. Alleine schon, weil er seinen Geburtstag schon immer so gefeiert hat. Und so fragt sie Scotty aus, wie es ihrem Sohn den so geht und Scotty erzählt ihr von dem Bluttest von Michelle, der an diesem Tag stattfindet. Mit ihrem Zuspruch schafft es Nora, Scotty ins Boot zu holen, so dass er ihr nun beim Kochen hilft.

Robert kommt nach Hause, während Kitty ihren Sohn füttert und sich über ihre Mutter beschwert, die immer wieder versucht, sie zu erreichen. Robert setzt sich zu ihr, und erzählt ihr von seinem Vorstellungsgespräch in L.A., doch über den Job darf er nicht sprechen. Kitty stellt nur eine Bedingung auf, nämlich, dass er für den Job nicht in den Mittleren Osten muss. Als er ihr sagt, dass er in Washington arbeiten wird, freut sie sich sehr darüber.

Kevin und Tommy treffen sich mit Justin zum Mittagessen im Krankenhaus. Nicht gerade ein Festessen, aber Kevin freut sich trotzdem. Und so unterhalten sie sich über Ojai. Kevin beschließt, Tommy zu seinem Termin mit Dennis York zu begleiten. Sarah versucht derweil alles um Ojai zu retten und kann immer noch nicht glauben, dass sie Luc in zwei Wochen verlieren wird. Sie fährt in ihr Elternhaus, wo sie weiterhin versucht, ihre Probleme in den Griff zu kriegen, während Kitty dazu kommt. Kurz darauf kommt Nora in den Raum und die beiden versuchen ihrer Mutter zu erklären, dass Kevin nicht zum Essen kommen wird. Und auch als Sarah gemeinsam mit Luc absagt, kann dies Noras Laune nicht verschlechtern. Erst als sie ausversehen die SMS von Robert auf Kitty Handy liest, in der er schreibt, sie solle schon mal ihre Taschen packen, denn das Gespräch lief toll, verschlechtert sich ihre Laune. Erst recht, als Kitty ihr erzählt, was genau dahinter steckt. Dennoch lässt Nora sich nicht die Laune verderben, auch nicht als Sarah ihr Emotionen zu entlocken versucht und sie anschreit.

Saul besucht derweil Holly in ihrem Büro und erzählt ihr, dass er gerade einen Anruf bekommen hat. Scheinbar sind einige Rechnung bezahlt worden. Zuerst versteht sie es nicht, doch dann guckt sie aufs Bankkonto und sieht, dass Rebecca die 2 Millinen Dollar auf das Ojai-Konto überwiesen hat. Sie ärgert sie sehr darüber und eilt davon.

Scotty, Sarah und Kitty unterhalten sich in der Küche und machen sich Sorgen um Nora. Doch diese zeigt kaum Gefühle und widmet sich nur dem Essen. Am Abend treffen sich Kevin, Tommy und Justin mit Dennis York und unterhalten sich mit ihm darüber, dass er nun kein Druckmittel mehr habe, da die Walkers alle Geheimnisse kennen. York kontert und erzählt Kevin, warum seine Eltern ihm damals nicht die Wahrheit gesagt haben. Er sei zu schwach gewesen und sein Vater hatte Angst, dass er das nie verkraftet. Dann zieht er sein Kaufangebot zurück.

Holly ist stinksauer und stellt Sarah bezüglich der 2 Millionen Dollar zur Rede, doch diese hatte überhaupt keine Ahnung, dass Rebecca das Geld auf das Konto überwiesen hat. Kurz darauf taucht Rebecca auf und bringt die Untersuchungsergebnisse von Nerrow Lake mit.

Scotty steht immer noch in der Küche und backt Kuchen für Kevin, ist aber einfach nur aufgeregt und kann es nicht erwarten, bis Michelle endlich anruft. Sie haben für einen weiteren Versuch kein Geld, somit muss es nun einfach klappen. Kitty macht ihm Mut.

Derweil ruft Robert an und bittet Kitty, in sein Büro zu kommen. Da sie ihn nicht überreden kann, zu Nora zu fahren, eilt sie zu ihm. Die anderen lesen gerade das Untersuchungsergebnis, finden dabei aber nichts, was ihnen erklärt, warum William damals so viel Geld für Nerrow Lake ausgegeben hat. Tommy erzählt ihnen derweil von dem mit York und davon, dass dieser das Kaufangebot zurückgezogen hat. Holly ist verärgert und eilt davon. Tommy berichtet seiner Mutter, dass es Kevin nicht gut geht und dass er auch nicht zur Feier kommen wird. Nora schickt nun auch die Anderen nach Hause, während Rebecca versucht, mit ihrer Mutter zu reden. Holly ist sauer, vor allem weil Rebecca das Geld wahrscheinlich nie wieder sehen wird. Und es kommt raus, dass Holly Angst hat, Rebecca erneut zu verlieren, und Rebecca erklärt ihr, dass dies nicht passieren wird.

Derweil bekommt Nora Besuch von Kevin, der mit ihr über das von York Gesagte redet. Nora versucht ihm zu erklären, dass er damals nicht schwach war, sondern William Angst vor ihm hatte. William hat sich selber nie gefunden, während Kevin schon damals genau wusste, wer er war, auch wenn er es nicht sofort gesagt hat. Kevin erzählt seiner Mutter von dem Abend und warum er Aaron damals gestoßen hat. Doch wieder ist es Nora, die ihm erklärt, dass sie schon damals wusste, dass er schwul ist, und nur darauf gewartet hat, das er es selber aktzeptiert. Und wenn Kevin damals anfing, von Aaron zu reden, leuchtete sein Gesicht. Als Kevin seine Mutter fragt, warum sie ihm nichts von dem Ausgang des Sturzes erzählt hat, erklärt sie ihm, dass sie Angst hatte, da sein Leben ohnehin schon so viel schwerer sein würde als das von vielen anderen. Schließlich bedankt sich Nora bei ihrem Sohn für dieses Gespräch und Kevin bittet sie, immer wieder darüber zu reden, da er lange brauchen wird, das zu verkraften. Sarah erhält derweil Besuch von Luc, der ihr verspricht, wieder zu kommen.

Derweil kommt Kitty bei Robert im Büro an und erfährt, dass er den Job nicht bekommen hat, weil er schon einmal einen Herzinfakt hatte. Und genau in diesem Moment ruft Nora an. Sie bittet Robert und Kitty noch zu einer späten Geburtstagsfeier zu kommen und Robert freut sich schon darauf.

Wenig später sitzen alle Walkers am Tisch und essen gemeinsam zu Abend. Als Scotty den Kuchen holt, ruft Michelle bei Kevin an. Und kurz darauf schließen sich Kevin und Scotty in die Arme, sie freuen sich so darüber, vielleicht bald Eltern zu werden.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Der Weg ist das Ziel
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Wo Rauch ist...

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Danielas S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach dem Ende von #4.19 Der Weg ist das Ziel war ich sehr überrascht, dass diese Folge so unglaublich stark ist und noch weitere Entwicklungen der Charaktere zulässt. Besonders beeindruckt haben...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #4.20 Kevins Geburtstag diskutieren.