Episode: #2.13 Verlustangst

Kitty und Robert treffen eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird, als das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur eine dramatische Wende nimmt. Indessen sind die Walker-Geschwister entsetzt über Noras Entscheidung bezüglich eines überraschenden Heiratsantrags von Isaac und Rebecca sucht weiterhin nach der wahren Identität ihres Vaters.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Alle Walkers sitzen gespannt vor dem Fernseher und erwarten die Ergebnisse der letzten Vorwahlen der republikanischen Präsidentschaftskandidatur. Es stellt sich heraus, dass Robert die Wahl gegen seinen Kollegen Taylor verloren hat, der nun der Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird.

3 Monate später:

Nach der verpassten Chance auf die Präsidentschaftskandidatur sind Robert und Kitty nun bemüht, ein Kind zu bekommen, und spritzen Kitty Hormone, nachdem sie es in den letzten Monaten vergeblich versucht haben, schwanger zu werden. Beide sind sehr angespannt.

Nora und Isaac sind weiterhin zusammen und Nora hat über das Internet erfahren, dass Isaac wieder nach Washington, D.C. ziehen will und dort eine Stelle als Professor einer Universität angenommen hat. Sie ist enttäuscht darüber, dass er ihr nicht vorher davon erzählt hat. Isaac entschuldigt sich und erklärt ihr, was er ihr dies eigentlich erst am Abend beim gemeinsamen romantischen Dinner erzählen wollte. Er bittet sie, mit ihm nach Washington zu ziehen. Nora weiß noch nicht, was sie darauf antworten will, und braucht etwas Bedenkzeit. Indessen hat Kitty bereits durch Robert erfahren, was Isaac ihre Mutter am Abend fragen will, und so verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer unter den Walkers. Alle Geschwister bis auf Sarah sind der Ansicht, dass Nora auf keinen Fall Ja sagen wird.

Die Walkers wollen für Rebeccas 22. Geburtstag eine Feier bei sich zu Hause abhalten. Rebecca versucht, aus der Sache herauszukommen, hat jedoch keine Chance. So eröffnet sie ihrer Mutter, dass sie und David, der mittlerweile mit Holly zusammen ist, mitkommen und sie so David das erste Mal den Walkers vorstellen müssen. Holly ist verhalten, kann Rebecca jedoch keinen guten Grund nennen, warum sie David nicht den Walkers vorstellen sollten, und muss sich daher beugen.

Während Nora und Isaac ein romantisches Abendessen gemeinsam verbringen wollen, schleichen sich nach und nach die doch besorgten Walker-Geschwister in das Haus, bis Nora schließlich genug hat und sie zur Rede stellt. Sie erzählt ihnen von Isaacs Frage und dass sie beschlossen hat, Ja zu sagen. Die Geschwister sind geschockt und Isaac hoch erfreut. Am nächsten Tag spielt Isaac mit den Walker-Brüdern Golf und sie fragen ihn nach allerlei privaten Dingen, da sie sich Gedanken um die Zukunft ihrer Mutter machen. Isaac beendet das Spiel mit der Aussage, dass er Nora genau so sehr liebe, wie die Walker-Kinder es tun, und ihre Sorge verstehen könne, aber vorhabe, sich sehr gut um ihre Mutter zu kümmern.

Nora und Holly bereiten gemeinsam Rebeccas Geburtstagskuchen und das Essen für die Feier vor und sind sich einig, dass sie nach all ihren Auseinandersetzungen bereits große Fortschritte gemacht haben. Zur selben Zeit überreicht David Rebecca eine wertvolle Kette als ihr Geburtstagsgeschenk.

Graham hat einen profitablen Deal für Ojai vorbereitet, dem Sarah nur noch zustimmen muss. Doch sie ist skeptisch und erbittet sich Bedenkzeit. Auf der Geburtstagsfeier erwischt Tommy sie mit Graham und äußert Bedenken, dass Sarahs Beziehung Auswirkungen auf ihre Geschäftsentscheidungen haben könnte. Sarah erklärt ihm jedoch, dass sie bereits erwachsen genug sei, um professionell an ihre Arbeit heranzugehen.

Als Kitty mit Isaac allein ist, lässt sie verlauten, dass sie befürchtet, dass Nora so weit weg von ihrer Familie nicht glücklich werden könne. Sie fügt hinzu, dass er das wissen würde, wenn er sie so gut kennen würde wie Kitty. Isaac wird nachdenklich und versucht Nora bezüglich ihrer Ängste und Sorgen auszuhorchen, doch es gelingt ihm nicht. Er unterbricht Nora und Saul, als diese ihrem Bruder gerade klarmacht, dass er der Familie nichts schuldet und endlich einen Zeitpunkt finden sollte, an dem er der Familie sein Geheimnis gesteht.

In einer ruhigen Minute gesteht Robert Isaac, dass er den politischen Wahlkampf ein wenig vermisst. Er möchte jedoch Kitty nichts davon erzählen, da sie gerade versuchen, ein Baby zu bekommen, und er nicht will, dass Kitty weiß, dass er eigentlich lieber woanders sein würde. Als Nora wenig später Isaac sucht, erzählt der ihr schließlich von Kittys Sorge um ihre Mutter. Nora wird wütend, dass Kitty ihr das nicht selbst sagen konnte.

Holly entdeckt die Kette, die David Rebecca geschenkt hat. Sie weiß, dass es ein Erbstück von Davids Mutter ist und streitet sich mit ihm deshalb darüber, dass er Andeutungen mache, Rebeccas Vater sein zu können. Justin hört den Streit mit.

Die Emotionen kochen hoch und gerade als Sarah einen Toast auf Rebecca ausbringen möchte, gerät die Familie in einen riesigen Steit über Noras Abschied. Sie beendet ihn damit, dass sie erklärt, sie würde wegen ihrer Kinder die Stadt verlassen, da die ihre Einmischungen satt hätten und ihre Ratschläge nicht zu schätzen wüssten. Daraufhin begibt sie sich auf ihr Zimmer. Kitty folgt ihr, nachdem alle außer Isaac, Rebecca und Justin nach Hause gegangen sind. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie Isaac als ihren Vermittler benutzt hat. Nora erzählt, dass sie Kitty damals, als diese nach New York ging, auch am liebsten davon abgehalten hätte, es aber nicht über sich brachte. Außerdem äußert sie, dass sie das Gefühl hat, nur davonlaufen zu wollen vor sich selbst und dem Leben alleine mit dem Wissen, sich einmal mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Kitty erklärt, dass sie darüber nachdenken solle, ob sie Isaac wirklich genug liebt, um mit ihm weg zu ziehen. Sie geht, kommt jedoch wieder und bittet ihre Mutter zu bleiben, da sie sich hinterher keine Vorwürfe machen will, weil sie nicht alles ausgesprochen hat, was in ihr vorging.

Holly und David kommen nach Hause und streiten sich immer noch. David nagelt Holly schließlich darauf fest, wissen zu wollen, ob eine Möglichkeit besteht, dass er der Vater sein könnte, woraufhin Holly erwidern muss, dass es eine geringe Chance gibt. Sie möchte jedoch Rebecca nicht davon erzählen, um ihre Beziehung nicht erneut zu zerstören. David erklärt, dass er nicht wegen Rebecca, sondern wegen Holly zurückgekommen ist, und willigt daher ein. Gleichzeitig sitzen Rebecca und Justin gemeinsam am Tisch und essen die Reste, als Justin Rebecca von dem mitgehörten Streit erzählt. Sie gesteht, dass sie bereits vorher Bedenken hatte, aber sich nicht getraut hatte, ihr Leben so auf den Kopf zu stellen. Justin sagt ihr seine Unterstützung zu und gemeinsam sitzen sie am nächsten Morgen im Büro eines Labors, das Genmaterial von David untersuchen will, um herauszufinden, ob es für einen Vaterschaftstest von Nutzen sein könnte.

Sarah erklärt Saul am nächsten Tag auf der Arbeit, dass sie wegen ihrer Beziehung zu Graham den von ihm vorbereiteten Deal nicht unterzeichnen will, um die junge Liebe nicht zu zerstören. Saul soll für sie in die Bresche springen, damit Graham nicht wütend auf Sarah wird, was dieser bereitwillig tut.

Robert erhält einen Anruf von einem Repräsentanten des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Taylor, der mit ihm einen Termin für ein Gespräch am nächsten Tag ausmacht. Kitty ist sich sicher, dass er Robert den Platz als Vizepräsidenten für seine Kandidatur anbieten will. Robert will das Ganze jedoch langsam angehen und erst entscheiden, wenn es so weit ist.

Isaac weiß, dass Nora nicht mit ihm nach Washington, D.C. kommen wird und will ihr die Sache nicht unnötig schwer machen. Kurze Zeit später verlässt er Kalifornien und telefoniert noch einmal mit Nora, die sich sicher ist, das Richtige getan zu haben. Die beiden wollen jedoch in Kontakt bleiben.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Kompromisse
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.14 Testergebnisse

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #2.13 Verlustangst diskutieren.