Episode: #1.18 Drei Partys

Noras Liebesleben erfährt eine neue Wendung, als eine Freundin ihr dazu rät, die Chance bei ihrem Professor zu nutzen. In der Zwischenzeit setzt sich Chad mit seiner Sexualität auseinander, was auf Kevins Kosten geht. Und Justin versucht seine Halbschwester zu beschützen.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Robert übt eine Ansprache, die er bald halten muss und in der er auch über eine bekannte Geschichte aus seiner Zeit als Soldat reden muss, als er durch eine heldenhafte Tat einige Mitsoldaten gerettet haben soll. Er will die Sache jedoch nicht erwähnen, da es ihm unangenehm ist. Die Situation zwischen Kitty und ihm ist immer noch angespannt und so streiten sich die beiden darüber, bis Kitty schließlich nachgibt. Am kommenden Wochenende soll Kitty in Roberts Heimatstadt fahren, um dort für die Kampagne einige Interviews mit ehemaligen Lehrern, Freunden etc. zu führen. Sie hat keine wirkliche Lust darauf, doch Sarah bietet an, mitzukommen.

Nora wird in ihrer Klasse immer mehr gelobt für ihre Geschichten und entwickelt ein ausgeprägtes Interesse an ihrem Professor. Ihre Freundin ermutigt sie, ihn auf einen Kaffee einzuladen. Als sie ihn später in seinem Büro aufsucht, ist sie sehr nervös, doch der Professor scheint nicht abgeneigt und lädt sie zu einem Picknick ein. Die beiden unterhalten sich gut, auch der Professor hat vor einigen Jahren seine Frau verloren. Er bittet Nora schließlich auf einer Feier mit einigen anderen Professoren als sein Date zu erscheinen.

Rebecca und Justin verbringen immer mehr Zeit miteinander und Rebecca lädt Justin zu einer anstehenden Party ein. Justin reagiert jedoch eher verhalten, da er seit seinem Aufenthalt in der Entzugsklinik bei keiner Party mehr war und einen Rückfall befürchtet. Rebecca scheint das lockerer zu sehen und überredet ihn schließlich, doch zu kommen. Als sie Justin am Abend abholen will, sieht sie sich gerade die Familienbilder an der Wand an, als Nora hinzukommt. Die beiden kommen ins Gespräch und Nora macht Rebecca klar, dass sie mit dem Tod ihres Vaters auch eine große Familie geerbt hat. Als Nora fragt, erklärt Rebecca ihr, dass Holly ihr immer erzählt hat, sie habe William erzählt, Rebecca sei nicht von ihm, doch sie vermute, dass er es irgendwie immer gewusst habe. Sie äußert den heimlichen Wunsch, etwas mehr über ihren Vater erfahren zu wollen, was Nora vollends verstehen kann. Nora erzählt ihr, dass William auch gute Eigenschaften hatte, als Justin dazu kommt und Rebecca mit zur Party nimmt.

Chad ist bei Kevin und möchte mit ihm reden. Er hat sich viele Gedanken gemacht und findet es immer unerträglicher, dass er mit Kevin nicht dieselben Dinge tun kann, die andere glücklich verliebte Paare tun. Er will seinen Manager feuern, da er das Gefühl hat, dass der ihn immer zurückhalten wollte. Als Chad von Kevins Gespräch mit seinem Manager erfährt, streiten sich die beiden fürchterlich und schließlich hat Kevin die Nase voll. Er sagt Chad auf den Kopf zu, dass er offensichtlich das Drama und das ewige Hin und Her brauche, aber nie wirklich sein Coming Out haben werde, und macht mit ihm Schluss.

Sarah und Kitty sind in Roberts Heimatstadt, wo alle den Senator zu verehren scheinen. Insbesondere Roberts High School- Freundin Alice Webb versucht Kitty auszuhorchen, bekommt jedoch nichts heraus. Da das Artischocken-Festival gerade stattfindet und alle Läden geschlossen haben, finden sich die beiden Schwestern am späten Abend in einer Bar wieder, wo sie sich heillos betrinken und schließlich von zwei High School- Schülern zu einer Feier eingeladen werden. Vorher ruft Kitty noch heimlich Robert an und erzählt ihm, dass Alice ihr angeblich all die schmutzigen Details aus seinem Leben erzählt habe. Als Kitty das sagt, reagiert Robert sehr komisch und Kitty ist verwirrt. Bei der Party später stellt sich heraus, dass der Junge, der Sarah und Kitty eingeladen hat, der Sohn von Alice Webb ist.

Kitty unterhält sich noch mit ihr und spricht sie auf ihr seltsames Gespräch mit Robert an. Alice erzählt ihr, dass sie damals, als die beiden zusammen waren, fremdgegangen und schwanger geworden ist. Robert habe sie in dieser Zeit sehr unterstützt und ihr bei der Schwangerschaft und der anschließenden Adoption geholfen. Als Kitty wieder nach Hause kommt, spricht sie mit Robert und sagt, dass sie offensichtlich dabei ist, sich in einen Heiligen zu verlieben. Robert ist erstaunt, jedoch vielmehr deshalb, weil Kitty äußert, sich in ihn zu verlieben. Er erzählt ihr, dass seine angebliche Heldentat aus dem Krieg nicht wirklich eine solche war und er sich kaum an etwas erinnern kann. Das, an was er sich erinnert, war jedoch alles andere als heldenhaft. Bevor er auf die Bühne für seine Ansprache geht, gesteht er Kitty noch, dass er sie liebt.

Der berüchtigte Blogger, der bereits seit Wochen versucht, Chad zu outen, ruft Kevin an und möchte von ihm eine Stellungnahme zu Chads Coming Out, wodurch Kevin überhaupt erst davon erfährt. Chad hat einen offenen Brief auf seiner Homepage veröffentlich, in dem er alles gesteht. Danach geht Kevin zu ihm, um ihm zu gratulieren. Doch Chad macht Kevin klar, dass er nicht für ihn sein Coming Out hatte und von nun an lieber alleine weitermachen wolle. Kevin entschuldigt sich bei ihm für sein rüdes Verhalten, doch es ist zu spät. Die beiden küssen sich ein letztes Mal und Kevin geht.

Während Justin auf seiner Party auf einen alten Freund namens John trifft, von dem er wenig begeistert zu sein scheint, lässt sich Rebecca vollends gehen und betrinkt sich heillos. Justin möchte sie nach Hause bringen, doch dabei geraten beide in Streit. Justin gerät schließlich sogar in eine Schlägerei mit John, doch Rebecca flüchtet.

Nora ihrerseits hat ihre ganz eigenen Probleme. Gemeinsam mit ihrer Freundin bereitet sie sich auf die Party vor. Die Freundin rät Nora, etwas möglichst kurzes und freizügiges zu tragen, da sie glaubt, es gebe gar keine Party und der Professor wolle mit ihr allein sein. Nora folgt ihrem Rat und blamiert sich schließlich, als sie auf eine Party mit sehr vielen älteren Damen und Herren trifft. Am nächsten Tag in ihrem Schreibkurs trifft sie vorher im Bad auf ein Mädchen, dessen Texte der Professor in einem der vorherigen Kurse stark kritisiert hat. Sie weint und Nora erfährt, dass sie mit dem Professor eine Beziehung hatte, die dieser gerade beendet hat. Als dieser während des Kurses auch noch wagt, Nora zu kritisieren, rastet die aus und stellt ihn vor der Klasse bloß. Schließlich gehen sie vor die Tür und streiten sich darüber und der Professor macht Nora klar, dass er großes Interesse an ihr hat. Er lädt sie zum Abendessen ein...

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Emotionales Chaos
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.19 Der Spieleabend

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wieder mal eine Folge, die die Story wenig vorangetrieben hat. Wir erfahren mehr über Rebecca, während Robert endlich "Ich liebe dich" zu Kitty sagt. Trotzdem kam die Folge für mich nicht optimal...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.18 Drei Partys diskutieren.