Bewertung

Review: #1.18 Drei Partys

Wieder mal eine Folge, die die Story wenig vorangetrieben hat. Wir erfahren mehr über Rebecca, während Robert endlich "Ich liebe dich" zu Kitty sagt. Trotzdem kam die Folge für mich nicht optimal rüber, am für die Serie typischen Humor hat mir etwas gefehlt und wirklich emotional wurde es auch selten.

Zunächst die Sache mit Kitty. Die ganze Geschichte um die Artischocken-Hauptstadt war ja ganz lustig, aber, als McPerfect so verstört reagiert hat, als Kitty ihm am Telefon weisgemacht hat, Alice hätte ihr all die schmutzigen Storys über ihn erzählt, hab ich schon gehofft, dass seine weiße Weste endlich mal ordentlich beschmutzt wird, denn so konnte es ja nicht weitergehen. Als sie dann Alice zum Reden bringt, dachte ich nur "Oh, COME ON!" Wie Kitty es ja später selbst sagt, scheint dieser Mann einfach ein Heiliger zu sein. Und die Tatsache, dass es diese Heldenstory um ihn gibt, die er nie richtig gestellt hat, rüttelt auch nichts daran. Immerhin ist es ihm ja selbst unangenehm und er brüstet sich nicht damit. Falls die Autoren noch vorhaben, diese Figur etwas menschlicher zu gestalten, also ich sitze hier mit einer Tüte Popcorn und warte... Nur noch fünf Folgen, glaub kaum, dass das noch was wird. Aber vielleicht kommt ja doch noch was und das war nur der Anfang... Ho, ho...

Kitty und Sarah waren wie immer lustig, auch wenn ich mir wieder zwischendurch ein paar kleine Einblicke in Sarahs kaputte Ehe wünschen würde. Wenn der Cast allzu groß ist, ist das offensichtlich auch nicht besonders hilfreich. Man kann eben nur eine endliche Anzahl von Storys in eine Folge packen. Sarah und Joe hatten ihre Chance... Jetzt geht es weiter mit Kitty und Nora.

Wo wir gerade schon bei Nora wären. Hätte ja nicht gedacht, dass sie was an ihrem Lehrer findet. Fand den jetzt, ehrlich gesagt, nicht so toll, aber nun gut. Als er diesen komischen Spruch abgelassen hat, als sie ihn fragte, ob er sich derzeit mit Frauen treffe, war ich schon etwas verwirrt und dachte sofort: "Pädophiler!" Na ja, dann kam es ja sogar so oder so ähnlich . Dass die beiden sich treffen, finde ich okay, interessiert mich aber nicht wirklich. Noras Ausbruch war aber wieder genial. Das hat ein wenig gefehlt in den letzten Folgen...

Dann weiter mit Kevin und Chad. Endlich scheint die Story ein Ende gefunden zu haben und es war nicht mal ein schlechtes. Als Kevin so ausgerastet ist, war ich sehr erfreut, darauf habe ich die ganze Zeit schon gewartet. Und er hatte auch irgendwie damit Recht, denn offensichtlich hat Chad sein Leben ja bisher schon so gelebt, er hat es ja selbst zugegeben. Warum sollte er es also ausgerechnet jetzt ändern? Und ich glaube auch nicht, dass er es ohne diese Ansprache getan hätte. Kevin hat ihm also eher einen Gefallen getan. Bin aber froh, dass die beiden dann nur deshalb nicht wieder zusammengekommen sind. Das wäre wirklich unnötig gewesen. Hoffentlich können wir nun wirklich damit abschließen... Und Scotty zurückholen... Naja, man wird ja noch träumen dürfen!

Last but not least, Rebecca. Nun wurde uns die ganze Zeit weisgemacht, dass Justin das schwarze Schaf ist und dann so was... Rebecca ist ja noch um einiges schlimmer und sie scheint sich nicht mal wirklich darum zu scheren, dass Justin sich ändern und damit nichts mehr zu tun haben will. Ganz hab ich das aber nicht verstanden. Justin sagt doch zu Rebecca, dass sie betrunken sei, aber ich hatte es so verstanden, dass sie Drogen nimmt. Nicht dass Alkohol nicht auch eine Droge wäre, bla bla bla, aber trotzdem...

Nora verhält sich auch ganz toll ihr gegenüber. Ich kann aber verstehen, dass Rebecca das Gefühl hat, nicht hinein zu passen. Alle scheinen so perfekt und selbstgerecht, aber trotzdem sind sie auch so eine eingeschworene Bande, die komplett gestört und verrückt ist. Auf der anderen Seite möchte sie aber auch irgendwie zu so einer Familie gehören. Schade, dass sie sich nicht ein wenig darauf einlässt. Rebecca scheint ja wirklich ziemliche Probleme zu haben, dass sie so reagiert, aber mir ist noch nicht so ganz klar warum. Vielleicht kommt das ja noch. Es war auf jeden Fall schon mal sehr interessant, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt kann ich der Folge wieder nur 6 Punkte geben. Irgendwas hat gefehlt, aber vielleicht kann ja jetzt Kevin wieder zur Höchstform auflaufen, wo Chad weg ist, und die Serie wieder ein wenig pushen.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:


Vorherige Review:
#1.17 Emotionales Chaos
Alle ReviewsNächste Review:
#1.19 Der Spieleabend

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.18 Drei Partys diskutieren.