Alec Tyler

Alec Tyler (Matt Letscher) ist ab Staffel 3 von "Brothers & Sisters" ein alleinerziehender Vater, der Kitty Walker eines Tages im Park kennen lernt und zu einer wichtigen Vertrauensperson wird.

Charakterbeschreibung: Alec Tyler, Staffel 3

Alec Tyler ist nach dem Krebstod seiner Frau alleine für die Erziehung seines Sohnes Ben verantwortlich. Eines Tages lernt er im Park auch Evans Mutter Kitty Walker kennen. Sofort kommt er mit ihr ins Gespräch und befragt sie nach ihrem Buch, welches sie vor einiger Zeit geschrieben hat und ihm von ihrer Mutter Nora Walker empfohlen worden ist. Dabei macht er ihr aber auch klar, dass er durch die Betreuung seines Sohnes keine Zeit zum Lesen hat. Nicht ahnend, dass sie sich bei der Eröffnung von Noras Krebszentrum, zu der er von Nora eingeladen wurde, wieder begegnen würden, erzählt Alec Kitty, dass seine Frau an Krebs starb. Als die Unterhaltung daraufhin kurzzeitig ins Stocken gerät, zeigt Alec sich verständnisvoll, da ihm dieser Umstand nicht neu ist. Trotz dieser unangenehmen Situation treffen sich die beiden weiterhin mit ihren Kindern auf dem Spielplatz und Alec erweist sich als guter Zuhörer als Kitty ihm von den Schwierigkeiten mit ihrem Bruder Tommy Walker berichtet.

Mit der Zeit ist Kitty, der er nicht nur von seinen Schwierigkeiten berichtet, für Alec eine wichtige Bezugsperson geworden. Als Alec nach einem neuen Zuhause für sich und seinen Sohn sucht, erzählt er Kitty davon und nimmt ihr Angebot an, mit ihm zu einer Besichtigung zu gehen. Als die beiden einen Autounfall haben, muss Alec kurz danach einsehen, dass Kitty Abstand benötigt, um ihre Ehe mit Robert McCallister nicht in Gefahr zu bringen. Erst als Kitty erneut bei Alec auftaucht und seine Schulter zum Anlehnen benötigt, können sie ihrem Verlangen nicht nachgeben und küssen sich, was Kitty umso verstörter werden lässt. Alec muss daraufhin endgültig einsehen, dass sein vertrautes Verhältnis mit ihr beendet ist. Als er einige Tage nach dem Autounfall von Robert im Park aufgesucht und dieser ihm klar macht, sich von seiner Frau fernzuhalten, kommt Alec dieser Bitte nach und ruft Kitty ein letztes Mal an, um sich von ihr zu verabschieden.

Charakterbeschreibung: Alec Tyler, Staffel 4

Einige Monate später sucht Alec Robert im Büro auf, da er von einer Frau angerufen wurde, die sich wegen Kittys Wahlkampagne für den Senatorenposten bei ihm nach seinem Verhältnis zu ihr erkundigen möchte. Alec ist sehr dankbar, als Robert ihm seine Hilfe zusichert und die beiden nutzen die Gelegenheit, um sich auszusprechen. Erschreckend stellen die beiden kurz darauf fest, dass es sich bei der anrufenden Frau um Buffy McCreary handelt, die mehr über die angebliche Affäre mit Kitty erfahren wollte.

Daniela S. - myFanbase