Skyler White

Foto: Anna Gunn, Breaking Bad - Copyright: 2008 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
Anna Gunn, Breaking Bad
© 2008 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Skyler White ist die Ehefrau von Walter und Mutter von Walter Jr.. Zur Zeit als Walter seine schlimme Diagnose erhält, ist sie gerade schwanger und weiß noch nicht, wie schlimm es um ihren Mann steht, da dieser es ihr zunächst verheimlicht. Skyler schöpft jedoch bald Verdacht, dass mit ihrem Ehemann etwas nicht zu stimmen scheint. Nachdem ihr Walters Verhalten immer suspekter wird und sie einen Anruf mitbekommt, bei dem sich ihr Mann ziemlich merkwürdig verhält, fängt sie an, Nachforschungen anzustellen. Als sie herausfindet, dass Walter des Öfteren Kontakt zu Jesse Pinkman hat, informiert sie sich über ihn. Dabei findet sie heraus, dass Jesse offenbar ein Drogenjunkie ist. Im Glauben, Jesse verkaufe ihrem Mann Marihuana, sucht sie Jesse auf dessen Grundstück auf und droht ihm damit, ihm die DEA auf den Hals zu hetzen, wenn er Walter noch einmal Drogen verkaufen werde.

Kurze Zeit später erfährt sie von Walter, dass er an schwerem Lungenkrebs leidet. Fortan versucht sie alles, um die beste Behandlungsmethode für Walter zu finden. Sofort weiht sie die gesamte Familie ein, damit ihr Mann von allen Seiten Unterstützung zugesprochen bekommt. Als sie erfährt, dass Walter vor hat, sich auf Grund ihrer finanziellen Lage nicht behandeln zu lassen, versteht sie die Welt nicht mehr. Sie macht ihrem Mann klar, dass er nicht aufgegeben darf und schafft es letztlich, ihn doch davon zu überzeugen, sich behandeln zu lassen. Da ihr die Gesundheit ihres Mannes sehr wichtig zu sein scheint, engagiert sie für Walter auch gleich den besten Onkologen der Stadt. Doch auch ihr ist klar, dass ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen, um die Behandlung zu finanzieren. Sie nimmt Kontakt zu Elliott auf, einem alten Freund von Walter, der mittlerweile ein erfolgreiches Chemieunternehmen namens Gray Matter gegründet hat. Sie bittet ihn darum, ihrer Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Walter ist von der Idee zunächst überhaupt nicht begeistert, da er nicht auf Hilfe anderer angewiesen sein will. Doch wieder einmal schafft Skyler es, ihren Mann davon zu überzeugen. Auf alle Fälle glaubt sie das, denn wie so oft spielt Walter hinter ihrem Rücken nicht mit und nimmt das Geld von Elliott nicht an. Schließlich weiß Skyler zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Walter das Geld auf andere Weise beschafft.

Foto: Copyright: 2008 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
© 2008 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Skyler versucht ihrem Mann immer eine große Stütze zu sein, obwohl sie an der momentanen Situation selbst zu zerbrechen droht. Das lässt sie sich jedoch nicht anmerken und steht ihrem Mann bei der Behandlung immer zur Seite. Jedoch leidet sie sehr darunter, dass Walter offenbar Geheimnisse zu haben scheint. Ihr entgeht nicht, dass sich Walter in letzter Zeit merkwürdig verhält und immer wieder fragt sie sich, weshalb Walter hin und wieder für längere Zeit verschwindet. Ihr ist klar, dass Walter sie belügt, dennoch gelingt es ihr nie, die Wahrheit zu erfahren, was ihr schwer zu schaffen macht. Sie glaubt, dass Walter ihr nicht vertraut. Walter versucht sie immer wieder damit zu beruhigen, indem er ihr sagt, dass er Zeit für sich braucht. Doch das überzeugt sie nur bedingt.

Unterstützung erhält sie zwar von der ganzen Familie, doch speziell ihre Schwester Marie ist immer für sie da. Jedoch hat diese ihre eigenen Probleme, da sie eine Kleptomanin ist. Als Skyler aus diesem Grund beinahe in einem Schmuckgeschäft verhaftet wird, bricht sie den Kontakt zu ihrer Schwester ab. Deren Ehemann Hank versucht Skyler daraufhin zu überzeugen, Marie besser zu unterstützen. Doch Skyler macht ihrem Schwager klar, dass nicht Marie, sondern sie selbst Unterstützung brauche. Denn keiner scheint zu merken, dass ihr die momentane Situation in ihrem Leben stark zusetzt. Sie weiß nämlich nicht, wie sie mit einem Nachzüglerbaby, einem behinderten Sohn und einem krebskranken Ehemann zurecht kommen soll. Doch bei all der Aufmerksamkeit um Walter und Marie, scheint ihre Verzweiflung völlig unterzugehen.

Als Walt nach längerer Zeit nach Hause kommt, wirkt er apathisch und beginnt Skyler, die in der Küche essen machen will, zum Sex zu drängen und lässt erst von ihr ab, als sie laut schreit, dass er damit aufhören soll. Walt flüchtet daraufhin auf die Terrasse, wo Skyler ihrem Mann klar zu machen versucht, dass sie seine Frustration bezüglich seiner Situation verstehen kann, er sie aber nicht an ihr auslassen sollte.

Partnerlinks zu Amazon

Dass Walter immer länger von Zuhause weg bleibt und keinerlei Anstalten macht, ihr zu erklären, wo er sich genau herumtreibt, ärgert Skyler zunehmend. Als sie ihn eines Abends direkt darauf anspricht, klingelt Walters Handy und er verschwindet ohne ein Wort zu sagen. Als er auch Stunden später nicht auftaucht und sie ihn auch nicht erreichen kann, ruft sie die Hank und Polizei, um ihren Mann als vermisst zu melden. Dabei erklärt sie auch, dass Walt vor seinem Verschwinden einen Anruf bekommen hatte. Nachdem Hank dies überprüfen lässt, stellt sich heraus, dass Walter nie einen Anruf erhalten hat, was den Verdacht in Hank und Skyler schürt, dass Walter ein zweites Handy besitzen könnte.

Skyler macht sich dann mit ihrer Familie daran, in der Stadt Flugblätter zu verteilen, um so die Suche nach Walter voran zu treiben und ist froh, dass sie dabei Unterstützung durch Marie und Hank erhält. Als Walter schließlich nackt in einem Supermarkt wieder auftaucht, ist sie erleichtert, ihren Mann wieder zu haben. Sie akzeptiert seine Erklärung, dass er sich an nichts mehr erinnern kann und nimmt ihn schließlich wieder mit nach Hause. Dort konfrontiert sie ihn mit Hanks Verdacht, dass er ein Zweithandy besitzt, was Walter jedoch von sich weist.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Skyler White (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Skyler White (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Skyler White (Staffel 4)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Skyler White (Staffel 5)

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Manuel H. & Melanie Wolff – myFanbase