Episode: #2.07 Das Mädchen und die Schönheit

In den Filteranlagen der Wasserwerke von Washington werden die Überreste eines zehnjährigen Mädchens gefunden. Bei der genaueren Untersuchung stellt Brennan fest, dass die Knochen ihre Farbe verloren haben, die Zähne jedoch nicht, was sie sehr seltsam findet. Booth lässt derweil das FBI checken, ob in der Region irgendwelche registrierten Kinderschänder unterwegs sind. Und Cam versucht unterdessen anhand von Haarproben herauszufinden, wer das Mädchen ist, doch das stellt sich als sehr schwer heraus, da das Haar gebleicht wurde.

Diese Serie ansehen:

Booth und Bones werden zu einer Wasseraufbereitungsanlage gerufen, in der die sterblichen Überreste eines neunjährigen Mädchens gefunden wurden. Im Labor stellt sich heraus, dass sie nicht nur gebleichte Haare hatte, sondern auch falsche Zähne trug. Angela findet schnell heraus, dass es sich bei dem Mädchen um Brianna Swanson handelt. Sie nahm regelmäßig an Schönheitswettbewerben teil und verschwand vor einigen Monaten spurlos.

Bones und Booth sprechen mit Briannas Mutter Jackie, die ihren Ex-Mann David dafür verantwortlich macht, dass Brianna etwas zugestoßen ist. Zwischen den beiden war ein erbitterter Sorgerechtsstreit um das Mädchen entstanden.

Hodgins und Cam finden derweil Teer bei Briannas Überresten. Da David eine Dachdecker-Firma besitzt, statten Booth und Bones dem Vater der Kleinen einen Besuch ab. David glaubt, dass Jackie die Ermittler nun auf ihn gesetzt hat und schiebt die Schuld an Briannas Tod seiner Ex-Frau zu.

Hodgins fasst sich unterdessen ein Herz und bittet Angela, mit ihm auszugehen. Sie lehnt ab, da sie glaubt, es würde ihre gemeinsame Arbeit nur komplizieren und widmet sich wieder dem Fall, auch wenn Hodgins ihr entgegnet, dass sie einen Fehler macht, wenn sie nicht mit ihm ausgeht.

Als das Team die Röntgenbilder von Brianna durchsieht, fällt ihnen auf, dass ihr Brustkorb stark verformt ist. Anscheinend musste sie jede Nacht in einem Korsett schlafen. Die Laborwerte zeigen außerdem, dass Brianna mit Wachstumshormonen und anderen Medikamenten behandelt worden ist, die alle erhebliche Nebenwirkungen hatten. Angela findet derweil heraus, dass Brianna und ihre Mutter kurz vor dem Verschwinden einen Streit in einem Hotel hatten.

Bones und Booth konfrontieren Jackie mit den neuesten Erkenntnissen, doch sie weist jegliche Schuld von sich, während Zack herausfindet, dass Brianna zusammengeschlagen wurde, nachdem sie bereits tot war.

Angela bittet Bones um Rat bezüglich Hodgins, als Cam dazu kommt. Die beiden Frauen raten Angela, Hodgins Einladung anzunehmen, glauben jedoch beide, dass das Date ein totales Desaster wird und bald schon wieder alles in gewohnten Bahnen verlaufen wird.

Anschließend begibt sich Bones zusammen mit Booth in eine Tanzschule, in der Brianna sich auf ihre Auftritte vorbereitet hat. Booth spricht dort mit Charlotte Craft, der Leiterin der Tanzschule, während Bones sich mit den Mädchen unterhält.

Hodgins findet unterdessen heraus, dass Brianna nicht weit entfernt vom Hotel getötet wurde. Er glaubt, dass der Mörder Brianna in einer Abwasserleitung abgelegt hat und schickt Cam mit den Neuigkeiten zu Booth. Derweil tritt Angela an ihn heran und informiert ihn, dass sie ihre Meinung doch noch geändert hat und sie mit ihm auf das Date gehen wird.

Booth findet unterdessen heraus, dass ein Junge namens Jeremy Farrell gerne die Mädchen beobachtet, während Bones sich mit den Mädchen unterhält und dabei erfährt, dass eigentlich keiner Brianna leiden konnte, sie sich aber immer in ihrer Nähe aufgehalten haben, da sie schließlich die Schönheitskönigin war.

Booth befragt unterdessen Jeremy, der zwar zugibt, mit Brianna gesprochen zu haben, jedoch nur um ihr die Leviten zu lesen, weil sie seine kleine Schwester bestohlen hatte. Unterdessen begleitet Hodgins Angela auf ihr gemeinsames Date. Er führt sie in den Park zu einer Schaukel, da sie am Tag zuvor noch davon geschwärmt hat, wie toll es sich angefühlt hat, als Kind einfach nur zu schaukeln. Obwohl beinahe jeder davon ausgegangen ist, dass das Date ein Desaster wird, amüsieren sich die beiden köstlich. Schließlich küssen sie sich sogar.

Cam und Bones haben unterdessen eine Verpackung eines Eisriegels bei Briannas Überresten gefunden und finden heraus, dass auch im Hotel diese Eissorte vertrieben wird. Als sie sich ein wenig in der Nähe des Hotels umsehen, stoßen sie auf den möglichen Tatort und finden eine Medaille. Diese gehört einer gewissen Kristen Mitchell, der Booth sofort einen Besuch abstattet. Sie verlangt einen Anwalt, doch Bones und Zack haben mittlerweile herausgefunden, dass Briannas Mörder eine verkrümmte Wirbelsäule gehabt haben muss. Da Kristens Knochenstruktur keine derartige Verkrümmung aufweist, scheidet sie als Täterin aus.

Hodgins findet derweil heraus, dass Brianna über eine Asphaltstrecke gezogen worden sein musste. Außerdem hat er Metall eines Stepp-Schuhs an den Überresten gefunden. Booth und Bones begeben sich sofort zu der nächsten Miss-Wahl und beobachten die Mädchen bei ihren Auftritten. Bones bemerkt einige Unregelmäßigkeiten bei Hailey Farrell und bringt sie zum Verhör. Hailey gibt zu, dass sie Brianna gestoßen hatte, nachdem sie sie als hässlich bezeichnet hatte. Dabei ist sie getötet worden.

Angela und Hodgins sprechen über ihr erstes Date – beide haben es genossen, doch Angela will sich nicht auf eine Beziehung einlassen, da sie glaubt, dass falls es schief laufen sollte, viele darunter leiden müssten. Angela will wieder nur mit ihm befreundet sein, was Hodgins zögerlich annimmt.

Bones und Booth unterhalten sich noch mal über den Fall und Bones kann nicht verstehen, warum Frauen sich für die Schönheit so verbiegen. Booth entgegnet, dass sie sich keine Gedanken darüber machen braucht, weil sie bereits schön ist, was Bones lächelnd zu Kenntnis nimmt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #2.07 Das Mädchen und die Schönheit diskutieren.