Episode: #2.02 Die Schwangere in der Bucht

Booth und Bones sollen den Tod einer jungen, schwangeren Frau untersuchen, deren Verschwinden vor etwa einem Jahr für große Medienpräsenz gesorgt hatte. Als sie den verdächtigen Ehemann befragen wollen, ist dieser plötzlich verschwunden. Derweil ärgert sich Booth, dass seine Ex-Freundin Parker so viel Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen lässt.

Diese Serie ansehen:

Foto: T.J. Thyne, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
T.J. Thyne, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

An der Delaware Bay wird eine Leiche angespült, von der man glaubt, es könnte sich um die vor einem Jahr verschwundenen Carlie Richardson handeln. Der Fall hatte damals großes Medieninteresse hervorgerufen, von dem Bones natürlich wieder einmal nichts mitbekommen hat. Viel mehr stört sie jedoch, dass Camille neuerdings Zack unter ihre Fittiche genommen hat.

Booth erhält unterdessen einen Anruf von seiner Ex-Freundin und erfährt, dass sie mit ihrem neuen Freund zusammen ziehen wird. Er hält es allerdings für keine gute Idee, seinen Sohn einem Mann anzuvertrauen, den er nicht kennt.

Am Tatort kann Bones bereits bestätigen, dass es sich bei der Leiche um eine junge Frau in den Zwanzigern handelt. Erste Spuren an den Knochen deuten darauf hin, dass auf sie mehrmals brutal eingestochen worden ist. An der Kleidung erkennt sie, dass es sich tatsächlich um Carlie Richardson handelt.

Booth stürmt daraufhin das Haus des Mannes, der damals bereits unter Mordverdacht geastanden hatte, um ihn festzunehmen und zu verhören. Sie finden jedoch nur seine jetzige Freundin Karen Tyler, die nach einem Streit von Kyle zusammen geschlagen wurde. Nachdem er die Nachrichten gesehen hatte, ist er schließlich verschwunden.

Booth bringt dem Team im Labor einige Beweisstücke, die sie untersuchen sollen. Unterdessen findet Zack einen toten Fisch und überlässt ihn Hodgins, der durch ihn herausfinden soll, wo die Leiche getrieben hatte.

Booth verhört Karen Tyler und erfährt, dass Kyle vorhatte, sich von seiner Frau scheiden zu lassen und ein neues Leben mit ihr anzufangen. Derweil diskutieren Angela und Bones darüber, ob es sinnvoll ist, überhaupt zu heiraten. Als sie dann jedoch bemerkt, dass Zack wieder von Camille in Beschlag genommen wird, ist die Diskussion schnell vergessen. Sie weist ihn darauf hin, dass er unter ihr arbeitet, als Camille hinzu kommt und wieder die Chefin heraushängen lässt. Anschließend zeigt sie ihr ein Medaillon, das in der Lunge des Opfers gefunden wurde. Die Inschrift besagt "Ich liebe dich Kenny".

Bones teilt dies Booth mit, der ihr entgegnet, dass niemand mit dem Namen Kenny im damaligen Fall aufgetaucht ist. Sie wollen noch einmal Freunde von Carlie befragen und so eventuell mehr über den mysteriösen Kenny herausfinden. Sie erfahren schließlich, dass Kenny Carlies Hund war. Sie hing sehr an ihm, doch er starb bereits bevor sie verschwunden ist. Eine der Freundinnen, Mary, glaubt sogar, dass Kyle ihn auf dem Gewissen hat.

Hodgins hat derweil Partikel in dem toten Fisch gefunden, die implizieren, dass die Leiche sechs Monate lang in einem Süßwasser-See gelegen haben musste, bevor sie in die Bucht geworfen wurde. Sie durchsuchen den nächst gelegenen See und Bones findet beim Tauchen weitere Knochen, die sich jedoch als Knochen eines Waschbären herausstellen.

Unterdessen bekommt Booth Besuch von Carlies Eltern. Sie überreichen ihm ein Foto von Kyle und Carlie, auf dem auch Karen zu sehen ist, die er angeblich erst nach Carlies Verschwinden kennen gelernt hat.

Im Labor hat man eine Puppe von Carlies Größe aufgestellt, mit der man nun herausfinden will, wie groß und stark der Angreifer, der sie niedergestochen hatte, sein muss. Als Bones mit Booth deswegen telefoniert, bekommt dieser unverhofft Besuch von seiner Ex-Freundin Rebecca. Sie ist wütend, dass er ihren neuen Freund hat überprüfen lassen und droht ihm damit, dass er seinen Sohn nie wieder sehen wird, wenn er sie nicht endlich ihr Leben leben lässt.

Bei dem Test stellt sich heraus, dass der Angreifer die Statur von Angela gehabt haben muss. Alles deutet nun auf Karen Tyler an. Camille glaubt nun, dass Karen auch Kyle aus dem Weg geschafft haben könnte, um von sich abzulenken. Die DNA-Spuren unter Carlies Fingernägeln stammen außerdem ebenfalls von einer Frau.

Booth verhört Karen noch einmal, doch sie bestreitet weiterhin, sie getötet zu haben. Daraufhin nimmt Bones eine Speichelprobe von ihr. Unterdessen findet Hodgins heraus, dass die Leiche in einem kleinen Bach in New Jersey abgelegt wurde und von starken Regenfällen in die Delaware Bay gespült wurde. Am Tatort finden sie einen Rucksack von Carlie, als sie von Camille erfahren, dass die DNA nicht zu Karen gehörte. Außerdem findet man heraus, dass der Fötus gar kein Fötus war, sondern ein zwei Wochen altes Baby. Anscheinend hat jemand Carlie das Baby herausgeschnitten und durch das Baby ersetzt. Dabei war es jedoch bereits tot – allem Anschein nach wurde es zu Tode geschüttelt. Booth erhält derweil die Nachricht, dass man Kyle Richardson gefunden hat.

Beim Verhör von Kyle bekräftigt er, dass er sich von seiner Frau trennen wollte, sie aber nicht getötet hat. Unterdessen fertigt Angela eine Grafik von dem Kind an und lässt sie durch ein Alterungsprogramm laufen. Schließlich kommt Bones die Grafik bekannt vor. Sie verdächtigen Mary, die als Tierärztin außerdem auch mit einem Skalpell umgehen kann. Sie suchen sie im Park auf, wo sie ihnen schließlich den Mord gesteht und verhaftet wird. Booth und Bones finden heraus, dass das echte Kind von Carlie noch lebt und übergeben den Jungen später an Kyle, der überwältigt ist, dass sein Sohn noch lebt.

Bones und Booth gehen zusammen essen, als sie Besuch von Parker, Rebecca und ihrem neuen Freund bekommen. Er überwindet seinen Ärger, den er gegen die neue Vaterfigur in Parkers Leben hegt, und entscheidet sich zum Wohle seines Sohnes zurück zu stecken.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #2.02 Die Schwangere in der Bucht diskutieren.