Heather Taffet

Heather Taffet (Deirdre Lovejoy) ist eine Anwältin, auf die das Team des Jeffersonian Institutes während ihrer Ermittlungen im Totengräber-Fall in Staffel 4 von "Bones - Die Knochenjägerin" trifft.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Charakterbeschreibung: Heather Taffet, Staffel 4

Das Team des Jeffersonian Institutes sucht einen Serienmörder, der seine Opfer lebendig begräbt. Dieser "Totengräber" hat bereits sechs Personen entführt und deren Angehörige um Lösegeld erpresst. In den Fällen, in denen die Lösegeldübergabe nicht geklappt hat, hat der Totengräber die Opfer in ihren unterirdischen Gefängnissen sterben lassen. Als so eine Kapsel mit zwei Leichen gefunden wird, kommen Temperance Brennan und Seeley Booth auf den Fall. Da das Team des Jeffersonian Institutes nun dem Totengräber auf der Spur ist, entführt der Brennan und Jack Hodgins. Die beiden werden in einem Auto in einer Kiesgrube vergraben und können gerade noch rechtzeitig vom Team gerettet werden.

Einige Zeit später kommt der Totengräber-Fall wieder auf, nachdem plötzlich Beweismaterial verschwunden ist. Kurz darauf nimmt der Totengräber Kontakt mit Brennan auf. Er hat Booth entführt und gibt ihr 21 Stunden Zeit, um das Beweismaterial wiederzubeschaffen. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Es stellt sich heraus, dass Hodgins einige Beweise zurückgehalten hat. Gemeinsam mit Brennan versucht er nun, die Identität des Totengräbers aufzudecken. Doch da ihnen die Zeit davonläuft, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als dem Totengräber die Beweise zu übergeben, um so Booths Leben zu retten. Am Übergabeort können die beiden gerade noch von Angela Montenegro gewarnt werden, bevor ein Sprengsatz losgeht und damit die Beweise zerstört. Deswegen trifft sich Brennan nun mit Booths Bruder Jared Booth, damit der die Leiche eines FBI Agenten besorgt, der vermutlich vom Totengräber umgebracht worden ist.

Partnerlinks zu Amazon

Gerade als sie Abwehrwunden am Opfer erkennen, kommt die Staatsanwältin Heather Taffet hinzu und verlangt, dass das Team des Jeffersonian Institutes die Leiche zurückgibt. Doch Brennan fällt auf, dass Taffet eine Verletzung hat und spricht sie darauf an. Hinzu kommt auch noch, dass der Totengräber-Fall alles andere als beliebt ist, da man nie weitergekommen ist. Um ihren Verdacht zu überprüfen, stößt Brennan Taffet in die Rippen, und bekommt durch deren Aufschrei ihren Beweis: Heather Taffet ist der Totengräber. Die wird sofort von Jared festgenommen, doch sie weigert sich, zu reden. Aber auch so findet das Team heraus, dass Taffet einen Lagerraum gemietet hat und können durch Partikel an ihrem Schuh Booths Aufenthaltsort feststellen. Bevor sie sich zu Booths Rettung aufmacht, schlägt Brennan Taffet noch mit einem Aktenkoffer nieder. So schaffen sie es in letzter Sekunde, Booth zu retten.

Charakterbeschreibung: Heather Taffet, Staffel 5

Foto: Deirdre Lovejoy, Bones - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX
Deirdre Lovejoy, Bones
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX

Es kommt zum Prozess gegen Heather Taffet. Da sie direkt im Fall involviert waren, müssen Brennan, Hodgins und Booth vor Gericht aussagen, währen Taffet sich selbst verteidigt. Während der Anhörung legt das Team des Jeffersonian Institutes alle Beweise vor, die sie im Lagerraum gefunden haben. Doch Taffet schafft es, die Beweise als ungültig einstufen zu lassen, da sie ohne offizielle Genehmigung gesammelt wurden. Plötzlich hat das Team nichts mehr gegen Taffet in der Hand. Die genießt ihren kleinen Sieg und verhöhnt in einem privaten Augenblick Brennan, dass diese die Nummer noch nicht gefunden hätte. Nun sucht das Team fieberhaft nach der besagten Nummer. Die stellt sich als GPS-Position heraus, an der sie ein weiteres Opfer finden. Doch als Brennan und Hodgins die Leiche gerade untersuchen wollen, werden sie von ihrer Anwältin Caroline Julian aufgehalten. Denn da sie als Opfer vor Gericht aussagen, können sie nicht auch die Sachverständigen sein. Brennan wird plötzlich klar, warum Taffet sie zu der Leiche geführt hat. Sie sind die einzigen, die Taffet den Mord nachweisen können, doch dafür müssen sie die Entführungsklage fallen lassen. Brennan und Booth entscheiden sich dafür, diesen Schritt zu gehen. Darauf entdecken sie, dass das Opfer anders als die anderen umgebracht worden ist, was für Zweifel an Taffets Schuld sorgen könnte. Als der nächste Prozesstag auch nicht viel besser verläuft, machen sich alle Sorgen, dass Heather Taffet womöglich mit allem davonkommen wird. Deswegen möchte Brennans Vater Max Keenan die Sache ein für alle Mal beenden. Er lauert Taffet nach dem Prozess auf und will sie erschießen. Doch Booth kann ihn gerade noch davon abhalten. Im Gespräch mit Booth kommt Brennan schließlich die Idee, dass der ermordete Junge Taffet vielleicht gebissen haben könnte. Tatsächlich finden sie in seinem Gebiss eine Staubmilbe von Taffets Kleidung - und haben damit ihre DNA. Zwar versucht Taffet noch, das Beweismaterial nicht gelten zu lassen, da es bei der Probe zerstört worden ist, doch das Gericht lehnt ihren Gesuch ab. Am nächsten Tag ist es Zeit für die Schlussplädoyers. Anschließend wird Taffet in allen Anklagepunkten für schuldig erklärt und wird in Handschellen abgeführt.

Charakterbeschreibung: Heather Taffet, Staffel 6

Einige Zeit später darf Heather Taffet erneut vor Gericht, da sie dessen Entscheidung angefochten hat. Doch als sie vor dem Gebäude ankommt, wird ihr plötzlich in den Kopf geschossen. Nun muss das Team des Jeffersonian Institutes in ihrem Mord ermitteln. Bei der Untersuchung des Projektils stellt sich heraus, dass es eine Spezialanfertigung ist und der Mord daher ein professionell geplantes Attentat war. Als sie den Ort aufsuchen, vom dem aus der Schütze seinen Schuss getätigt haben muss, erkennt Booth, dass einen derartigen Schuss nur sehr wenige Menschen hinbekommen würden. So kommt er auf seinen alten Mentor Jacob Broadsky. Der hat den Vater von zwei von Taffets Opfern angerufen und angeboten, sie für zwei Millionen Dollar aus dem Weg zu räumen. Kurz darauf entdeckt Booth ein Grundstück, das von Broadsky auf seinen Namen ausgestellt wurde. Dort trifft er dann auch auf Jake Broadsky, der jedoch fliehen kann, bevor ihn Booth festnehmen kann.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Denise D. - myFanbase