Laurence Fishburne

Laurence Fishburne wurde am 30. Juli 1961 in Augusta, Georgia, USA geboren. Seit 1972 ist er Schauspieler, übernimmt nebenher aber auch die Regie oder Produktion bei Projekten. 1992 gewann der den Tony Award für "Two Trains Running", ein Jahr später den Emmy für seine Darstellung im Piloten von "Tribeca". Seine bekannteste Rolle bisher dürfte die des Morpheus in der "Matrix"-Trilogie sein. Seine letzte TV-Hauptrolle hatte er in "CSI - Den Tätern auf der Spur", wo er drei Jahre lang Dr. Raymond Langston verkörperte. Privat ist er seit 2002 mit Schauspielerin Gina Torres verheiratet.

Alex Olejnik - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017John Wick: Kapitel 2 als The Bowler King
Originaltitel: John Wick: Chapter Two
2017Madiba (TV) als Nelson Mandela
Originaltitel: Madiba (TV)
2017Passengers als Gus Mancuso
Originaltitel: Passengers
2016Passengers als Gus Mancuso
Originaltitel: Passengers
2016Roots (TV) als Alex Haley
Originaltitel: Roots (TV)
2014 - 2016Black-ish (TV) als Pops
Originaltitel: Black-ish (TV)
2016Batman v Superman: Dawn of Justice als Perry White
Originaltitel: Batman v Superman: Dawn of Justice
2016Standoff als Sade
Originaltitel: Standoff
2013 - 2015Hannibal (TV) als Jack Crawford
Originaltitel: Hannibal (TV)
2013Man of Steel als Perry White
Originaltitel: Man of Steel
2008 - 2011[url=CSI]www.myfanbase.de/serien/csi-den-taetern-auf-der-spur/[/url] (TV) als Raymond Langston
Originaltitel: CSI (TV)