Phill Lewis

Phill Lewis wurde am 4. September 1968 in Uganda als Sohn des späteren Botschafters Delano Lewis geboren, als dieser dort im Friedenskorp arbeitete. Er hat noch drei Brüder. Seine bislang bekannteste Rolle ergatterte er 2001, als er zum Cast von "Scrubs - Die Anfänger" stieß und immer wieder in die Rolle des verrückten Arztes Hooch schlüpfte. In den USA machte er sich außerdem einen Namen in der Disney-Reihe "Hotel Zack und Cody" und der Nachfolgersserie "Zack und Cody an Bord" einen Namen. Daneben war Lewis in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen und ergatterte Nebenrollen in Serien wie "Ally McBeal", "Friends" und "Raising Hope".

1993 verursachte er betrunken mit seinem Wagen einen Unfall, bei dem eine 21-jährige Frau zu Tode kam. Er wurde wegen Todschlags zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren mit zwei Jahren Bewährung verurteilt. Die Strafe wurde später auf ein Jahr reduziert, nachdem Lewis sich verpflichtete, mit einer im Gefängnis gegründeten Theatergruppe in Gefängnissen und Schulen aufzutreten, um auf die Gefahr von Alkohol und Drogen hinzuweisen.

Lewis ist verheiratet und hat zwei Töchter, die er selbst als seine größten Alltagshelden bezeichnet.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2014American Dad (TV) als Duper (Stimme)
Originaltitel: American Dad (TV)
2008 - 2011Zack & Cody an Bord (TV) als Mr. Moseby
Originaltitel: The Suite Life on Deck (TV)
2011Raising Hope (TV) als Donovan
Originaltitel: Raising Hope (#1.12 Romeo and Romeo & #1.19 Sleep Training) (TV)
2010The Big C (TV) als Cool Boss
Originaltitel: The Big C (#1.01 Pilot & #1.13 Taking the Plunge) (TV)
2010Trip's Rockband (TV) als Mr. Moseby
Originaltitel: I'm in the Band (TV)
2009Spezialagent Oso (TV) als Wolfie (Stimme)
Originaltitel: Special Agent Oso (TV)
2005 - 2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Hooch
Originaltitel: Scrubs (TV)
2005 - 2008Hotel Zack & Cody (TV) als Mr. Moseby
Originaltitel: The Suite Life of Zack and Cody (TV)
2003Friends (TV) als Steve
Originaltitel: Friends (TV)
2001Dharma & Greg (TV) als Mr. Walden
Originaltitel: Dharma & Greg (#5.02 With a Little Help from My Friend) (TV)
2000Ally McBeal (#3.17 Beinfreiheit) (TV) als D.A. Kessler
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1998Buffy - Im Bann der Dämonen (#3.04 Dr Jeckyll und Mr. Hyde) (TV) als Mr. Platt
Originaltitel: Buffy (TV)