Episode: #4.20 Das Golfturnier

Fawn nimmt Jess zu einem Wohltätigkeits-Golfturnier mit, doch dort angekommen, hat Jess Probleme, Kontakte zu knüpfen. Zur gleichen Zeit lernt Winston eine wunderschöne Frau kennen, muss jedoch lügen, was seinen Job angeht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zooey Deschanel & Zoe Lister Jones, New Girl - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Zooey Deschanel & Zoe Lister Jones, New Girl
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Beim Abendessen im Loft unterhalten sich Schmidt und Fawn über ihr Sexleben der vergangenen Woche und Fawn gibt Schmidt Tipps, wie er seine Performance noch mehr verbessern kann. Nick, Cece, Coach und Winston schauen ihnen verstört dabei zu. Als Cece erwähnt, dass Schmidt keine Optimierung nötig hätte, beginnen Cece und Fawn, sich gegenseitig anzuzicken. Jess kommt nach Hause und ist gestresst von der Arbeit, weil sie von der Stadt kein Geld für die Schule bekommt, damit sie neue Computer anschaffen können. Sie frägt Fawn, die ja Stadträtin ist, ob sie ihr irgendwie aushelfen kann. Fawn lässt sich dazu breitschlagen, Jess auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung in einem Golfclub mitzunehmen, wo auch wichtige Bildungspolitikerinnen präsent sein werden, damit Jess sich für ihre Schule einsetzen kann.

Nick, Coach und Winston sitzen in einem Café als Winston eine hübsche Frau am Nachbarstisch auffällt. Seine Freunde drängen ihn, sie anzusprechen, doch Winston ist scheu, sodass Coach die Frau für ihn anspricht. Winston setzt sich zu ihr und sie stellen sich einander vor – ihr Name ist KC. Sie unterhalten sich und KC gibt Winston ihre Nummer. Dann frägt sie ihn, ob er sie nicht gleich zu einer Protestaktion im Park gegen die Polizei begleiten will, doch Winston lehnt ab.

Cece ist auf dem Weg zum Loft, weil Schmidt sie angerufen hat. Dort angekommen sagt Schmidt ihr, dass er sie unbedingt braucht, damit sie ihn von oben bis unten mit Selbstbräuner einschmieren kann. Fawn will, dass Schmidt gebräunter wirkt, da er auf den offiziellen Photos mit ihr immer so blass aussieht und keiner der Jungs will Schmidt einschmieren. Während Cece Schmidt mit dem Selbstbräuner einschmiert, kommen sie auf Fawn zu sprechen und Schmidt frägt Cece, was sie von ihr hält. Cece entgegnet nur, dass sie will, dass Schmidt glücklich ist. Plötzlich merken die beiden, dass der Selbstbräuner, den Schmidt gekauft hat, mit Glitzer ist.

Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung stellt sich Jess der Vorsitzenden für die städtische Bildungspolitik vor, Martha Yowtz, und bittet sie um neue Computer für ihre Schule. Als sie versucht, mit ihr und den anderen Politikerdamen ins Gespräch zu kommen, hat sie keinerlei Erfolg. Fawn sagt ihr, dass sie selbstbewusst auftreten muss und zeigt ihr, wie man bei so einem Event die richtigen Leute kennenlernt und von sich überzeugt. Sie verrät Jess auch, dass sie zu solchen Events nie Unterwäsche trägt, da sie sich dadurch mächtiger und geheimnisvoller fühlt. Jess schafft es schließlich, mit Yowtz Kontakt zu knüpfen und verabredet sich mit ihr für später im Clubhaus.

Winston trifft sich mit KC zum Essen und KC erzählt ihm von der Anti-Polizei-Protestaktion. Da gehen zwei Polizeikollegen von Winston an ihrem Tisch vorbei, die Winston begrüßen. Winston will KC auf keinen Fall sagen, dass er Polizist ist, sodass er ihr schließlich die Lüge auftischt, er sei Stripper und die zwei Polizisten seien Stripperkollegen in Arbeitskleidung. Zurück in der WG redet er mit Nick darüber. Nick will ihm einen Ratschlag geben, doch Winston sagt ihm, dass er die Situation nicht nachempfinden könne, weil er kein Schwarzer ist und die Problematik zwischen Polizei und Afro-Amerikanern nicht versteht. Selbst als Polizist versteht Winston, woher KCs Abneigung gegenüber der Polizei stammt. Coach, der alles mitangehört hat, stimmt zu. Winston entscheidet sich schließlich dazu, KC die Wahrheit über seinen Job zu sagen.

Während Jess im Gestrüpp ihre verlorenen Golfbälle sucht, erklärt Fawn ihr, dass es bei solchen Veranstaltungen nur darum geht, Kontakte zu knüpfen, und dass für Wohltätigkeitszwecke keinerlei Geld herausspringt. Jess wird klar, dass es Yowtz wahrscheinlich gar nicht um die Computer für die Schule geht, sondern einfach nur um Kontakte und gute Presse.

Cece versucht, Schmidts Gesicht zu retten und übertüncht den Selbstbräunungsglitzer mit weißem Make-Up, sodass Schmidt nun blass wie eine Leiche aussieht. In dem Moment erhält Schmidt einen Videoanruf von Fawn. Als diese sieht, wie Schmidt aussieht, trägt sie ihm auf, das Debakel sofort zu richten und zum Golfclub zu kommen, da die Presse da ist und sie ihn für Photos braucht. Nachdem Schmidt aufgelegt hat, platzt Cece der Kragen und sie sagt Schmidt, dass er aufhören muss, sich von Fawn herumkommandieren zu lassen und er jemanden verdient, der ihn annimmt, wie er ist. Schmidt seufzt und bittet Cece, ihn zum Golfclub zu fahren.

Auf dem Golfplatz versucht Jess vergeblich, den Ball einzulochen und Yowtz kommentiert, dass Jess wirklich gar kein Talent zum Golfspielen habe. Jess entgegnet, dass sie eigentlich nicht zum Golfspielen gekommen sei, sondern weil sie sich für ihre Schule einsetzen will. Dies imponiert Yowtz und sie verspricht, die Computer zu finanzieren, allerdings erst 2018, wenn wieder Geld im Haushalt ist. Alle Umstehenden klatschen und Fawn nutzt die Gelegenheit, um mit Jess zu posieren und für sich zu werben. Als Fawn den Golfball aufheben will, beugt sie sich, sodass alle unter ihren Minirock sehen können. Die Leute machen wie wild Fotos von ihrem Handy, während Jess versucht, Fawn aus der peinlichen Situation zu bringen.

Später im Loft ist Fawn entsetzt von dem Debakel im Golfclub. Sie sagt Schmidt, dass sie es verstehen könne, wenn er mit ihr Schluss machen will, da sie nun eine Lachnummer ist. Er baut sie jedoch auf und sagt ihr, dass er sie so mag, wie sie ist.

Winston besucht KC auf der Arbeit und sagt ihr die Wahrheit über seinen Beruf als Polizist. Er entschuldigt sich bei ihr dafür, dass er sie angelogen hat. KC ist bereit, ihm eine neue Chance zu geben, verlangt dafür aber, dass er auf der Stelle eine Stripeinlage bietet, schließlich hat er behauptet, Stripper zu sein. Sie legt Musik auf und Winston lässt sich darauf ein.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #4.20 Das Golfturnier diskutieren.